Also, ich wäre ja für "Die Mäusefängerin".
'The Price of Temptation' - Kapitel 16 - Ende
-
-
oder "Die tolle Tante schlägt zu"
-
Ich bin nun fleissig am weiterlesen und mittlerweile artet die Sache ja zu ner richtigen Tragödie aus . Und der Julian ist ja wirklich ein fieser Charakter. Schmeichelt sich bei Stephen mit Jamies Worten ein! Was ein Gemeinling. Der gehört doch an den E.... aufgehängt
Obwohl, mittlerweile wurde ja in einem zwielichtigen Haus ein dunkles Kellergewölbe angemietet. Vielleicht kommt das (oder was ähnliches) ja noch ? Wird doch kein Horror-Roman draus werden ?
FurtherAway
-
@ Further Away
Ich sag Dir, in dem finsteren Keller wirds noch spannend!
*holt schon mal das Riechsalz*
-
Heute morgen gegen 1.00 h hatte ich es endlich ausgelesen.
Du meine Güte, selbst der Butler kennt sich ja erstaunlich gut aus! Zumindest "portugiesisch" mußte ich nachschlagen :grin.
Ihr habt ja schon alles beschrieben, was auch mir erwähnenswert scheint. Tante Matildas Skandal-Party, diese Truppe, die da zur Rettung Jamies herbeieilt - köstlich.Ich hätte mir nur gewünscht, daß Julian mit etwas mehr bestraft worden wäre als mit einer Nacht in dem Kerker. Und daß sich Jamie gewaschen hätte, bevor es zu der Schlußszene kommt.
Delphin ,
ich bin wirklich sehr froh, daß Du Dich des Büchleins angenommen hast und wir so großartig davon profitieren. Diese Leserunde hat mir enorm viel Spaß gemacht. Danke und ach ja: was liest Du als Nächstes?Ein weiteres Buch der Autorin werde ich allerdings nicht lesen.
-
Zitat
Original von JaneDoe
und ach ja: was liest Du als Nächstes?"Price of temptation" ist bei mir ja schon wieder eine Weile her. Ich überlege im Moment gerade, ob ich einen Georgette Heyer in Angriff nehmen soll. Allerdings bekam ich heute auch gerade "The vintner's luck" ("Der Engel mit den dunklen Flügeln") geliefert. Mensch liebt Engel. Hach, wie romantisch...
-
Hm, Mensch liebt Engel klingt gut. Allerdings stelle ich mir da sofort John Travolta in "Michael" vor
Ich habe gerade beschlossen, meinen "Price of Temptation" weiter zu verschenken. Ich werde es wohl nicht ein zweites Mal lesen. Wer es also - vielleicht eine/r der hier Mitlesenden, denen inzwischen das Wasser im Munde zusammengelaufen ist - haben möchte, schicke mir eine Mail oder PN.
-
Nachdem ich bisher so im Schnitt immer runde 30 Seiten des Büchles mit dem diskussionswürdigen Cover gelesen hatte (mehr ging beim besten Willen an englichen Wörtern nicht in meinen Kopf rein!) , hat mich die anhaltende Spannung gestern doch dazu genötigt die letzten 50 Seiten in einem Rutsch zu lesen! Danke auch für das Riechsalz Batcat. Das war teilweise wirklich nötig!
Da hat die Autorin ja auch nochmal alle Register gezogen und wirklich alle teilnehmenden Personen zur späten Stunde im Vergnügungszentrum der Madame Novotny versammelt. Zu köstlich wie sie in Grüppchen durch die Räumlichkeiten irren um Jamie zu finden. Vor allem Charles und Mr. Symmons sind dabei große Klasse und der Butler offenbart Kentnisse, die man ihm nun wirklich nicht zugetraut hätte! Nur, was ist portugiesisch ?
Währendessen hängt der arme Jamie im Kerker und harrt der Dinge, die in Gestalt von Julian und des Bösewichts Cosgroves kommen. Dabei ist Cosgrove ja wirklich ein Widerling sondersgleichen, aber wie er Julian behandelt nötigt mir dann doch Respekt ab und zur Belohnung darf er ja auch fliehen nachdem Stephen, Aunt Matilda und ihre ganze Truppe den Kerker gestürmt haben. Ein schöner Schluß. Herrlich übertrieben und auch an den Haaren herbeigezogen. So wie eigentlich das ganze Buch
Aber genau deshalb hat das Buch auch soviel Spaß gemacht .
Dankeschön Delphin für das Entdecken dieses Kleinodes und Batcat für das Initieren der Leserunde.
Und ein GROSSES DANKE an die mitlesenden Eulen, für diese sehr schöne, humorvolle und lehrreiche Leserunde! Und natürlich dafür, dass sie einen Eulerich in dieser Damenrunde geduldet haben
FurtherAway
-
Zitat
Original von FurtherAway
Und natürlich dafür, dass sie einen Eulerich in dieser Damenrunde geduldet habenIch fand das sehr cool, einen Eulerich dabei zu haben.
-
Genau! Wenigstens einer, der Mumm in den Knochen hatte, sich a) das Buch reinzuziehen und das b) in der Gesellschaft des Eulenharems.
-
Ich bin auch fertig geworden, muss mich aber nach diesem durchaus explosiven Schluss ( :grin) erst einmal sammeln, bevor ich alle meine Fragen und Kommentare auf euch los lasse.
-
p. 131: Stephen knew all too well the dangers abounding in London for penniless young men - after all, he'd spent years being one of them.
Darüber erfahren wir nicht wirklich mehr, oder? Oder wurde das bereits im ersten Teil angesprochen und ich hab's vergessen? Vielleicht aber fiel das auch der Lektorenschere zum Opfer.Auf S. 135-136 erfährt Jamie bei seiner Jobsuche am eigenen Leib, wie es ist aufgrund seiner Herkunft (also von St. Joseph) abgelehnt zu werden und das obwohl Stephen in der Gesellschaft eigentlich mehr oder weniger angesehen ist. Gut - solange, bis er auf der Party herausplatzt: "Because I love him, that's why!" Hach - da hätte ich ihn herzen können.
Und Aunt Mathilda war natürlich großartig! Räumt gleich mal mit versammelter Mannschaft auf und berücksichtigt dabei natürlich, dass sie Jack Carrington nicht ebenso bloß stellen darf, da sie seine Unterstützung noch benötigt. Geistesgegenwärtig.
Mich hätte Stephens Reaktion auf Jack interessiert. Was mag er sich wohl denken, wenn sie sich begegnen? V.a. würde mich interessieren, wie er darüber denkt, dass er nun mit dessen Enkel anbandelt. Muss doch seltsam sein.ZitatOriginal von Nicole
Darauf habe ich auch getippt!
Ich auch. Deshalb kann sie wohl Stephens Situation so gut nachvollziehen und ist vielleicht auch ein wenig neidisch, da er seine Liebe und Homosexualität frei ausleben kann und sie nicht. Wobei ich nicht glaube, dass jemand Aunt Mathilda gemieden hätte, hätte sie frei ihre Liebe zu einer Frau gestanden.ZitatOriginal von Batcat
Nix für ungut... aber Stephen ist ja soooooo blöde und so mit Blindheit geschlagen, daß er dieser falschen, heuchlerischen Schlange von Julian vertraut. Ha, ich hoffe auf ein schlimmes Ende für diesen miesen Verräter, diesen.... alternden Schauspieler! *voller unseliger Rachegedanken für Julian steckt und mit dem Mouse-Fanwimpel winkt*
Ich persönlich finde ja, dass Julian nicht genug abbekommen hat. Gerne hätte ich ihn an die Fesseln gelegt im Keller vor sich hingammeln sehn. Ein überraschendes Auftauchen von Cosgrove wäre nicht ungelegen gekommen.Auf S. 143 erfahren wir auch endlich, wie alt Julian in Wirklichkeit ist: 38! Pfff... Und Stephen fällt immer wieder auf ihn herein. Unglaublich. Aber wie ihr schon sagt, wollte Stephen wohl seit Jamies Verschwinden der Wahrheit wohl einfach nicht ins Auge sehen und war blind dafür. Naja. Er hat wohl seine Lektion gelernt.
S. 150 kann er sich endlich mal auch in Jamies Lage versetzen: No wonder he thinks I just wanted his body. Did I ever show him different?ZitatOriginal von Grisel
Das Ende fand ich, ausgehend vom Rest, erstaunlich klischeefrei. Der wahnsinnige Mörder darf entkommen???
Und die Puffmutter, die sowas erlaubt, wird auch nicht bestraft, sondern für ihren Geschäftssinn gelobt?Waren aber nett, die Szenen der Verschwörer im Bordell, speziell Charles und der Butler.
Über Mr. Symmons konnte ich mich auch noch mal königlich amüsieren. Das hätte ich ihm nicht zugetraut und Pearson gelang dieser Charakter wirklich wunderbar.
ZitatOriginal von Grisel
Ich tu das hierher, weil ich nicht mehr weiß, in welchem Abschnitt die erste Liebesnacht war.
Fand ich einfach köstlich, die Einweisung:Eher Zensur, als Spoiler:
Wenn es konkav ist, lutschen. Wenn es eine Öffnung ist, eindringen. Flächen und alles andere lecken und streicheln.
So einfach ist die Liebeskunst! :rofl
Das fand ich auch seeehr interessant.ZitatOriginal von MaryRead
Da sagst du grad was.... wagt sich jemand an die Interpretation des Titels?
Keine Interpretation, obwohl mir die von GriselZitatTun wir mal so, als könnte es einen geben. Der Preis der Versuchung, sich von Stephen verführen zu lassen, wäre für Jamie die Freiheit bzw. sein Stolz.
Hm. Irgendwie banal. Hm. Fast so banal, wie der Titel.ganz gut gefällt. Denn ich habe immer "The Prince of Temptation" gelesen, was irgendwie auch ganz gut passt.
Ich bin froh, dass Jamie Stephen nicht gleich um den Hals fällt, als Stephen ihm sagt, dass er ihn liebt (S. 207), sondern cool bleibt ("So I heard...").
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich hätte mir nur gewünscht, daß Julian mit etwas mehr bestraft worden wäre als mit einer Nacht in dem Kerker. Und daß sich Jamie gewaschen hätte, bevor es zu der Schlußszene kommt.
Hat er sich nicht?! Aber wurde er nicht im Kerker gewaschen? Zumindest katzenwäschenmäßig?Die Kerkersache fand ich auch weit übertrieben und ich dachte auch sofort an eine S/M Szene - gut, dass es dazu nicht kam.
Alles in allem bin ich sehr froh, an dieser Leserunde teilgenommen und das Buch gelesen zu haben. Das hat richtig Spaß gemacht.
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt auch wieder dabei. So etwas sollte man sich nicht entgehen lassen. -
Das wahre Alter des Julian ist 38? Wie lange hat der denn dann schon Sex, wenn er schon über zw... pardon "zehn" Jahre Erfahrung vorweisen kann?
Ich möchte noch anmerken, dass ich herauszulesen glaubte, dass Julian mitnichten ein besonders guter Schauspieler ist und dass ihm einmal sogar die Rolle vor der Nase weggschnappt worden ist. Ja? Das würde ich ihm zusätzlich noch gönnen.
Ansonsten fand ich es ein sehr lustiges Buch, was sofort zu fesseln verstand und mich mehrmals zum Lachen brachte. Alles in allem ist es eine Umsetzung des Nackenbeisser-Schemas mit umgekehrten Rollen. Ich werde es wohl nicht noch einmal lesen, aber ein Spaß zum tratschen zwischen Freundinnen ist es allemal. Darüberhinaus habe ich viel dazugelernt. *kicher*
Edit: Ich rechne gerade nach, dass Julian wohl spätestens mit 18 seine Berufung entdeckt haben dürfte. Vermutlich aber schon eher, wenn er ein Internat besucht hat. Es gehen ja so Gerüchte ...
-
Da Julian aber doch eher aus den niedereren Regionen der Londoner Gesellschaft stammt (wenn nicht sogar absoluter Unterschicht), würde ich das mit dem Internat ausschließen und seine "Begabung" schlichtweg als Lebenserhaltungszweck sehen. Das hätte dann durchaus auch schon mit 13 oder 14 sein können.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Da Julian aber doch eher aus den niedereren Regionen der Londoner Gesellschaft stammt (wenn nicht sogar absoluter Unterschicht), würde ich das mit dem Internat ausschließen und seine "Begabung" schlichtweg als Lebenserhaltungszweck sehen. Das hätte dann durchaus auch schon mit 13 oder 14 sein können.Also schlecht scheint Julian auf seinem Gebiet ja nicht zu sein (und einfallsreich ;-)). Deshalb denke ich auch, dass er schon in jungen Jahren damit begonnen hat, seine Begabung zu trainieren.
Internat? Reine Vermutung oder hab ich wieder mal etwas überlesen?
-
Während mir die Abschnitte I und II sehr gut gefallen haben, witzig, geistreich, unterhaltsam, war mir der letzte Abschnitt too much.
Ich finde solche Weglauf-und-Such-Szenarien einfach nur anstrengend. Ich hab zugegebenermaßen fast ganze Kapitel nicht gelesen, und mich auch immer nur noch an der direkten Rede entlanggehangelt -und trotzdem kann man zusammenfassen: Jamie versucht Fuß zu fassen, was er ohne Geld und ohne Empfehlung nicht schafft, bis er am Ende bei den Docks arbeitet. Julian arangiert mit dem C., dass Jamie missbraucht und beseitigt wird und der Haushalt sucht Jamie, während Stephen sich bei Julian ausheult. Und wie gesagt: Ich hab etliches übersprungen.
Fazit: Zu wenig Handlung auf zu langem Zeitraum. Zu viele Szenenwechsel und hin und her. Fand ich wirklich unpassend. Ein bisschen mehr Liebkosung und Missverständnisse im Haushalt o.Ä. wären mir lieber gewesen.
Daher: weitere Runden gerne, auch gerne als Manga -Aber die Autorin hat mich nicht überzeugt.
Ach ja: Von dem Engel mit den dunklen Flügeln hab ich schon gehört, und nur Gutes. Wird das unser nächstes?
Jass
-
Vielleicht hat Julian als Nebenjobber begonnen um sich seine Schauspielerausbildung zu verdienen???
-
Zitat
Original von Momo
Ich persönlich finde ja, dass Julian nicht genug abbekommen hat. Gerne hätte ich ihn an die Fesseln gelegt im Keller vor sich hingammeln sehn. Ein überraschendes Auftauchen von Cosgrove wäre nicht ungelegen gekommen.ohhjaaaa...
ZitatOriginal von Liesbett
Vielleicht hat Julian als Nebenjobber begonnen um sich seine Schauspielerausbildung zu verdienen???Besetzungscouch?
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Da Julian aber doch eher aus den niedereren Regionen der Londoner Gesellschaft stammt (wenn nicht sogar absoluter Unterschicht), würde ich das mit dem Internat ausschließen und seine "Begabung" schlichtweg als Lebenserhaltungszweck sehen. Das hätte dann durchaus auch schon mit 13 oder 14 sein können.Das denke ich auch. Ich erinnere mich vage an eine Stelle, wo auch angedeutet wird, dass Julian in einem Bordell geboren wurde. Geht man davon aus, hat er sich den Umstaenden entsprechend doch ganz schoen hochgearbeitet