Volker Pispers......

• Am letzten Sonnabend und an diesem Sonnabend habe ich auf WDR III Volker Pispers gesehen. Großartiges politisches Kabarett - endlich! Keiner dieser dümmlichen Comedians, nee, echtes politisches Kabarett, dass einen wirklich betroffen macht, wo das Lachen im Halse stecken bleibt.

Habe mir auch gleich zwei Karten für den 1.11.2007 besorgt, da gastiert Volker Pispers in Norderstedt (direkt neben Hamburg).

Dem WDR sei Dank, dass er immer wieder politisches Kabarett erster Güte sendet.

Ich kriege mich kaum wieder ein vor Begeisterung...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe auch beide Teile des neuen Programms von V. Pispers gesehen.

Ich finde ihn schon seit langem toll und war auch dieses mal voll begeistert.

Obwohl einem wirklich manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt. Der Mann ist einfach genial!

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Das war vermutlich das Programm, wie auf der verlinkten DVD "Bis neulich!" - Hoffe ich zumindest, sonst müßte ich mich jetzt gewaltig ärgern, daß ich die Sendung verpaßt habe.

Volker Pispers ist wirklich klasse, obwohl (oder gerade weil) mir öfters schlicht die Luft wegbleibt ob seiner zwingenden Logik.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Voltaire
    Dem WDR sei Dank, dass er immer wieder politisches Kabarett erster Güte sendet.

Schade. Der WDR wird mir hier nur noch digital geliefert. Und ich sehe nicht ein, mir so eine Dingenskirchen-Box zu kaufen.

Hätte ich auch gerne gesehen. :fetch

• Zitat

Original von hurzSchade. Der WDR wird mir hier nur noch digital geliefert. Und ich sehe nicht ein, mir so eine Dingenskirchen-Box zu kaufen.

Hätte ich auch gerne gesehen. :fetch

Die Box ist nicht das Schlimme. Was mich anstinkt ist die Verschlüsselung - da werden schon die freiempfangbaren Sender zu PayTV und ausgenutzt werden die Möglichkeiten der Technik auch nicht :fetch

Zurück zum Thema: Kommt es mir so vor oder war das Programm aktualisiert?

• Ich habe ihn leider noch nicht live gesehen, hat irgendwie nie geklappt. Aber ich schätze ihn sehr. Ihn kann ich auf CD auch öfters hören.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Zitat

Original von caro
    Die Box ist nicht das Schlimme. Was mich anstinkt ist die Verschlüsselung - da werden schon die freiempfangbaren Sender zu PayTV und ausgenutzt werden die Möglichkeiten der Technik auch nicht :fetch

Zurück zum Thema: Kommt es mir so vor oder war das Programm aktualisiert?

Thema Box: Der ORF schickt hier in Österreich über terrestrischen Empfang bald nur noch digital. Wer die Box nicht kaufen will/kann, der hat eben Pech. Und der WDR wurde uns letztes Jahr gekappt (auf der Frequenz habe ich nur noch einen einfarbigen, himmelblauen Hintergrund...). Schade, den WDR habe ich gerne gesehen..

Auch wieder zurück zum Thema. Eigentlich, auch wenn ich das hier selten rauslasse, bin ich ein sehr politischer Mensch. Da ich auch gerne schmunzel oder lache, schaue ich mir gerne Kabarett an. Nur muss es halbwegs Niveau haben. (Mehr als Sieben Tage - Sieben Köpfe, aber dazu gehört ja auch nicht viel...)
    Schade, dass ich das nicht sehen konnte. :-(
    Und der ORF passt sich nach seiner Programmreform im April den sogenannten Privaten im Niveau an. Dummerweise stürzen denen jetzt die Quoten ab und es ist Feuer unterm Dach... :grin Ich habe also wieder Hoffnung.