Wie viele Satzzeichen braucht die Welt??????????????

• Zitat

Original von Queedin
    ach , ein schöner Thread ( oder Threat? - drohen wir hier ? )

Ich mag Satzzeichen - mein Liebling ist das " - " wie man sieht !

Noch schöner sind aber eigentlich Satzzeichen , wenn man bei ihrer Verwendung möglichst viele Leerzeichen davor und dahinter lässt . erst dann können die so richtig wirken !!! Findet Ihr nicht ?!? - hah ! man kann auch wunderbar kombinieren - oder komponieren ???!!???

Vielleicht kompostieren ???????????????????????????
    ( Extra viele LZ zur besseren Wirkung gelassen )

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Nun. Das ist ein wirklich dringend nötiger Thread.

Ich kann mir sein bisheriges Fehlen nur dadurch erklären, dass das Konfliktpotential zu groß ist. Unvorstellbar groß.

Gut, nachdem in anderen Threads zur Zeit Friedenspfeifen geraucht und Biergespräche avisiert werden, kann man vielleicht wagen, die Interpunktionsfrage ernsthaft und unaufgeregt anzugehen. Seid aber versichert, ihr Kommatiker und Asemikoliker, dass wir die Entwicklung der Diskussion jederzeit aufmerksam verfolgen und ständig zum Eingreifen bereit sind. Wir können uns (dies als interne Information)nur noch nicht einigen, wer für das Hinzufügen und wer für das Entfernen von Satzzeichen zuständig sein soll.

Fragezeichenfreie Grüße

:wave

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• :yikes Dann schlage ich vor (um das Komitee für Anstand und Moral nicht unnötig auf den Plan zu rufen), ir ain eck für bewädeln su machen et pour les points d'exclamation, d'accord ???????????????????????????????

Isch abe auch jemandö mitgebracht, sie wärdö machön la musique, mais je ne kennö quelqu'un, qui sieht übsch aus et würdä üns wedäln....
    Kennt jemand viellaischt übsche ???????????????????????????????????

• Ich hab jetzt grade hammer hunger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mach mir jetzt n spiegelei (na, ja...schau mer mal, ob das eventuell doch n rührei wird...
    Jedenfalls seid ihr alle Hammer langweilg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Und ich bin hammererbärmllich, weil ich >Sa. Nacht nix besseres zu tun hab,als schwachsinn zu ver...zapfen

:bier :bier :bier

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Zitat

Original von Oryx
    bartimaeus : Langenscheidt no siempre tiene la razón. Busca lo que te dice la Real Académia. Intenta buscar estrellamar en Wikipedia en español. No la encontrarás.

BTW: No te pongas a discutir con un biólogo. :keks

:cry Nunca más voy a tener confianza en mi diccionario favorito. :chen

Me lo he apuntado, ¡gracias por la información (y la galleta)!

:wave bartimaeus

• Punkte sind cool!

Punkte in grün... Punkte in rot... Punkte in lila... Punkte in türkis... Punkte unterstrichen... Große Punkte... Riesige Punkte... Winzige Punkte[SIZE=7]...[/SIZE] Fette Punkte... Punkte vor Smilies... :unschuld Punkte hinter Smilies :lupe... Punkte mit Shrimps ;-) ...........................

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Und bei Dir ist der Pointillismus ausgebrochen? Sehr schön!

Wusstet Ihr, dass Farben stärker leuchten, wenn die Farbe im Gehirn selbst durch Komplementärfarben zusammengesetzt wird? Also wenn man blaue und gelbe Farbpunkte nah aneinander gesetzt aus der Ferne betrachtet, macht das Gehirn ein leuchtendes Grün draus. Mischt man die Farben allerdings auf der Palette mit dem Pinsel und trägt sie dann auf, wirkt die Farbe nicht so intensiv.

Hat mir jedenfalls gestern Henry (der Kinderkommentator) in der Ausstellung erzählt.

• An Satzzeichen geht bei mir eines oder drei. Zwei oder mehr als drei des gleichen hintereinander gehen gar nicht.
    Die Verwendung von vielen Ausrufezeichen führen bei mir sogar dazu, die entsprechend unterstrichene Aussage sehr kritisch zu beäugen. Wenn also mal wieder jemand bei ebay ein Buch mit den Eigenschaften

Zitat

fiktives ebay-Angebot
    Nur einmal gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sieht aus wie neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur ganz leichte Gebrauchsspuren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beschreibt, dann kann er sich sicher sein, das ich definitiv NICHT drauf biete. Wenn man das so betonen muss, kann das nicht stimmen, oder es muss ein anderer Haken dran sein.

Die zum Teil praktizierte Auslassung sämtlicher Satzzeichen, insbesondere von Punkten und Kommas, gefällt mir aber auch nicht (auch hier im Forum schon gesehen). Es erschwert das Lesen ungemein.

Die im Spanischen am Satzanfang verwendeten Satzzeichen fand ich irgendwie schon immer doof. Aber die gehören leider dazu...

• Zitat

Original von Oryx
    chaosmausi : Ich lasse die Anfangssatzzeichen im Spanischen grundsätzlich weg und rede mich dann heraus, dass ich keine spanische Tastatur habe (was allerdings gelogen ist). *ñacañaca*

Guter Trick :grin
    Ich musste in den letzten Jahren allerdings so wenig auf Spanisch schreiben, dass ich im Zweifelsfall einfach nicht an die anführenden Satzzeichen gedacht habe.
    ñs kann ich aber auch ohne spanische Tastatur, dazu habe ich mir den ALT-Code gemerkt, weil es mir wichtig genug war.

• :-)

………………………………......……...…....
    ……….…..…...;?;-,;,-?,;-;?;,……...……...
    ………...……,?....---...---...,?,….….……..
    ………...…..;?;.....ö...ö..…?;?….….…...
    ………..…...(;)….....&.…...(;)…….…..…..
    …….……..….;!.....~=~.....!;….……...…...
    _____m_____“!_--u--_!“_____m_____
    ===========================
    ………………………………...........………….

Meine Standpunkte!
    ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()