Wie viele Satzzeichen braucht die Welt??????????????

• Zitat

Original von Eny
    Ich bin die Eny...
    Ich stehe voll auf Punkte - weil die so klein und niedlich sind - und auf Gedankenstriche... Aber nicht auf Fragezeichen und so... Die sind mir zu groß... Klammerauf (und Klammerzu) mag ich auch gerne - ich weiß aber nicht wie die in Wirklichkeit heißen...
    Vielleicht sollte ich einen Entzug machen... Punktentzug...
    Nee.

Gibt da 'ne tolle Klinik!!!!!!!!!!!!!
    Interpunktionistische Klinik heißt die. Wenn Du willst, schick ich Dir die Adresse per PN.
    Die behandeln alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch Apostrophitis, Divisitis und Parenthesistis (das hast Du nämlich, glaube ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Schönen Gruß, Seestern, der an Imperativitis leidet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Grisel
    Drei ist auch bei mir die magische Zahl, da ich finde, daß >!!!< oder >???< oder, mein Liebling, >...< ein Stilmittel sein kann. Klarerweise nur ein umgangssprachliches. Nur, mehr als 3 sollten es wirklich nicht sein.

Deshalb musst Du auch nicht in die Interpunktionistische Klinik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sei froh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Haben wir wieder Sommerloch oder gabs ne Runde Drogen irgendwo umsonst und ich habs verpaßt?

Punktierte Grüße ...

(Mehr als 3 wirken albern und erinnern an die verhaßte Mangasprache)

• Zitat

Original von Babyjane
    Haben wir wieder Sommerloch oder gabs ne Runde Drogen irgendwo umsonst und ich habs verpaßt?

Punktierte Grüße ...

(Mehr als 3 wirken albern und erinnern an die verhaßte Mangasprache)

Kannst Dich ja mal im Erotik-Thread umschauen. Da gibt's jede Menge Drogen für umme (Satzzeichen, Anbaggerei von Doc...) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ihr seid doch alle bescheuert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lache

*greift tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief in die Kiste mit den Satzzeichen und schmeißt 'ne Runde an alle*

Die drei Punkte am Satzende mag ich allerdings. Nur mehr dürfen es nicht sein. Ich zähl die immer nach. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Die drei Punkte am Satzende mag ich allerdings. Nur mehr dürfen es nicht sein. Ich zähl die immer nach. :chen

Damit bist Du wohl auch ein Fall für die Interpunktionistische Klinik........... (Na, batti, wie viele?)

• ¡¡¡¡¡¡¡¿¿¿¿¿¿¿No piensas que sea mejor no utilizar tantos signos de exclaminación y de interrogación, Estrellamar???????!!!!!!! ¡¡¡¡¡¡¡Es que el uso inútil de esos signos me molesta mucho!!!!!!!

(Ist Spanisch nicht toll? Da kann man dann die doppelte Menge an Zeichen nehmen!)

Aber ehrlich, was findest du toll daran, so viele Ausrufe- und Fragezeichen zu benutzen?

• Ich bin sehr für Voltaires Vorschlag; dieser Thread ist mir zu allgemein. Allerdings muß es noch zwei weitere Threads geben:

"Die Kreuzzug der Satzzeichenlosen"

"Welche Meinung habt Ihr in Bezug auf Satzzeichen?"

• Zitat

Original von Seestern
    Damit bist Du wohl auch ein Fall für die Interpunktionistische Klinik........... (Na, batti, wie viele?)

Hm, ich bin aber schon in der Suchtklinik... Kann man das irgendwie unter einen Hut bringen??????

Und zu Deiner Frage... die Antwort lautet: EINDEUTIG ZUVIELE!!!!!! :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von bartimaeus

Aber ehrlich, was findest du toll daran, so viele Ausrufe- und Fragezeichen zu benutzen?

Iiiiiich ??????????????????

:lache Um Himmels willen (Sorry Churchill & licht), meinen seltsamen Humor scheinen einige einfach nicht zu verstehen...
    Ob ich da an mir arbeiten sollte ?????????????????????????? :gruebel

• Zitat

Original von Oryx
    Ich finde mehr als drei Interpunktionszeichen leicht debil, aber wenn es demjenigen Spass macht...

Außer bei den Punkten finde ich alles was mehr als ein Satzzeichen hat, äh, naja, ich sag es jetzt lieber nicht. Insbesondere drei Ausrufezeichen am Ende jeden Satzes.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• ach , ein schöner Thread ( oder Threat? - drohen wir hier ? )

Ich mag Satzzeichen - mein Liebling ist das " - " wie man sieht !

Noch schöner sind aber eigentlich Satzzeichen , wenn man bei ihrer Verwendung möglichst viele Leerzeichen davor und dahinter lässt . erst dann können die so richtig wirken !!! Findet Ihr nicht ?!? - hah ! man kann auch wunderbar kombinieren - oder komponieren ???!!???

• Zitat

Original von Queedin
    ach , ein schöner Thread ( oder Threat? - drohen wir hier ? )

Ich mag Satzzeichen - mein Liebling ist das " - " wie man sieht !

Noch schöner sind aber eigentlich Satzzeichen , wenn man bei ihrer Verwendung möglichst viele Leerzeichen davor und dahinter lässt . erst dann können die so richtig wirken !!! Findet Ihr nicht ?!? - hah ! man kann auch wunderbar kombinieren - oder komponieren ???!!???

Jetzt bleib ich wieder :-]

• Zitat

Original von Alexx61
    Meinst du die......Punkte?, die gehören.....mir allein :grin

Nee.... - Alex, die must du mit mir teilen! Die habe ich für mich schon lange reserviert! Ich mag Sätze, die nicht aufhören...

Edit hat drei Punkte übriggelassen, damits nicht an die Mangasprache erinnert ;-)