Ich nehme die Bücher mit, auf die ich Lust habe. Wenn ich was habe, das in meinem Ferienland spielt, packe ich das auch gerne dazu. Vielfalt ist was Feines und gerne auch Bücher, die mir zu dick für den Alltag sind.
-
-
Für mich gibt es keinen Unterschied. Ich lese ständig und überall, egal ob dicke oder dünne Bücher, HC oder Taschenbücher.
-
Das Besondere an meiner Urlaubslektüre ist, das ich manchmal keine mitnehme. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es kann ganz entspannend sein, mal nichts zu lesen, außerdem lern ich so mehr von Land und Leuten kennen, als wenn ich die Nase ständig in einem Buch hätte (Außerdem gibt's dann keinen Stress mit den Mitreisenden :-]).
Edit: Und außerdem ist außerdem mein Lieblingswort.
-
Kriterien:
- Taschenbücher, möglichst keine neuen (wegen am Strand lesen usw.)
- welche, die ich mir schon länger vorgenommen habe, aber mich nicht überwinden konnte
- dicke Bücher
- "sommerliche" Bücher -
Eigentlich gibt es bei mir auch keinen Unterschied zwischen Urlaubslektüre und Alltagslektüre. Aber dann wähle ich die Urlaubsbücher doch nach gewissen Kriterien aus:
- Taschenbücher
- davon bevorzugt die mit den meisten Gebrauchsspuren
- und auch eher solche, die ich voraussichtlich nicht behalten möchte
Also solche, die ich ohne Trennungsschmerz am Urlaubsort lassen kann und es mich nicht so ärgert, wenn Wasser, Sand oder Piña Colada dran kommen -
Zitat
Original von chaosmausi
Eigentlich gibt es bei mir auch keinen Unterschied zwischen Urlaubslektüre und Alltagslektüre. Aber dann wähle ich die Urlaubsbücher doch nach gewissen Kriterien aus:- Taschenbücher
- davon bevorzugt die mit den meisten Gebrauchsspuren
- und auch eher solche, die ich voraussichtlich nicht behalten möchte
Also solche, die ich ohne Trennungsschmerz am Urlaubsort lassen kann und es mich nicht so ärgert, wenn Wasser, Sand oder Piña Colada dran kommenich bin ja auch am überlegen, welche Bücher ich mitnehmen soll, bin aber auch deiner Meinung.
Die schönen HCs, die ich gerade bekommen habe, werde ich garantiert nicht mitnehmen! -
Ich fahre ja morgen mit meiner Mutti übers Wochenende nach Rügen, und ich werde natürlich Diana Gabaldon mitnehmen, weil ich das momentan sowieso grad lese. Also fällt die Auswahl nicht ganz so schwer.
-
Ich nehme auch immer das Buch mit, was ich gerade aktuell lese und falls der Lesestoff ausgehen sollte, dann geht immer noch mindestens ein extra Taschenbuch mit. HCs sind mir eigentlich auch zu schade und vorallem zu schwer im Urlaub. Nur vor 2 Jahren da habe ich den neuen HP gleich mit in den Urlaub genommen!
-
bei mir ist es so ähnlich wie bei toebi. ich nehme das buch mit welches ich gerade lese und dann noch jede menge weitere als nachschub. zumeist teile ich mir bücher mit meiner mum damit wir nicht ganz soviel gewicht an büchern mitschleppen und mein paps sich wieder aufregen muss.
meistens nehme ich bücher mit für dir mir sonst die zeit fehlen würde weil sie zu lang sind oder so. natürlich nehme ich auch nur bücher mit die ich auch wirklich gerne lesen möchte. im urlaub will ich mich nicht zu etwas zwingen. -
Zitat
Es gibt für mich weder Urlaubs-, Wochenende-, Winter-, Sommer- oder Wochentagslektüre. Für mich gibt es einfach nur Lektüre - und die wird gelesen bzw. mitgeschleppt, egal ob Urlaub, Schneeregen oder U-Bahn-Fahrt. smile
Auf jeden Fall nehme ich KEINE ausgeliehenen Bücher mit.
-
Da ich absolut nicht der Urlauber bin der nur am Strand in der Sonne brät, sondern mehr auf Land, Leute und Kultur stehe benötige ich nur ein Buch (hatte mal 5 Stück mit und alles kamen ungelesen wieder mit nach Hause). Ich lese ein paar Seiten vor dem einschlafen und gut ist. Es ist das was ich auch sonst lese. Allerdings kaufe ich mir vor Ort immer ein, zwei Bücher über das jeweilige Land und deren Kultur. Da stöber ich dann drin.