Hört sich sehr interessant an und würde mich gerne daran beteiligen.
Leserundenvorschlag „Die Holocaust-Industrie“ - Norman G. Finkelstein ab 15.10.2007
-
-
Hallo Vanity,
schön, daß du mitmachen willst! Ich habe Dich eingetragen!
-
schön, beo, dass du auch mitmachst!
Das ist meine erste Leserunde, bin ja mal sehr gespannt!
Ach ja, danke SiCollier, dass du die Organisation übernimmst, obwohl ich das ganze ja angezettelt habe. -
Ich schubs das aus aktuellem Anlaß mal nach oben, vielleicht finden sich noch ein paar Eulen, die kurzfristig Interesse haben?
Ist auch für mich eine Erinnerung, ich muß bis spätestens am Wochenende bestellen, damit das Buch auch passend da ist - dabei quillt mein Amazonwarenkorb schon wieder über, das ist gar nicht gut...
-
* schubs *
Ich schiebe den Fred jetzt einfach noch mal nach oben, damit eventuell noch unschlüssige Eulen Zeit haben, sich anzumelden und ggf. das Buch zu besorgen.
Ich habe die Leserundeneinteilung auf Grund meiner älteren HC-Ausgabe gemacht und gehe davon aus, daß die mit der heutigen TB-Ausgabe übereinstimmt. Falls nicht, nach dem Einrichten der Leserunde ggf. Hinweis an mich (oder direkt an Wolke), damit es geändert werden kann.
-
Wenn es möglich ist, schickt mir doch bitte die Einteilung anhand von Seiteneinteilungen. Ich würde gerne, wenn es möglich ist, die Threads umbenennen, damit die Ansicht der Übersicht besser aussieht.
-
Ich schicke diese Einteilung an Büchereule:
Ich habe HC-Ausgabe der Erstausgabe, und da sind die Seiten so:
Seite 1 bis 47: Einführung und 1. Kapitel (Im HC kein Vorwort zur dt. Ausgabe)
Seite 48 bis 84 : 2. Kapitel
Seite 85 bis 153 : 3. Kapitel
Seite 154 bis Ende: Aktueller Nachtrag zur deutschen Ausgabe, im HC ab S. 171 "Statt eines Nachworts: Norman Finkelstein im Gespräch mit Thomas Spang"Bitte die, welche die TB-Ausgabe haben, die Seitenzahlen vergleichen und ggf. eine Korrektur an Büchereule (bzw. Wolke) senden. Danke.
-
Guten Morgen,
die Einteilung im TB ist genau die gleich, das gibt also überhaupt keine Probleme. Ich werde auch gleich starten, ich hab nämlich heute noch frei
-
In meiner TB - Ausgabe gibt es 22 Seiten Vorwort zur deutschen Taschenbuchausgabe und S.171-181 ein Interview als Nachwort
-
@ Beowulf
Deshalb, eben weil ich Unteschiede vermutet hatte, hatte ich ja auch eine Einteilung in Kapitel (und nicht nach Seiten) vorgeschlagen.
Die Seite 171 - 181 beinhalten bei mir: "Statt eines Nachwortes: Norman Finkelstein im Gespräch mit Thomas Spang".
Ein "Vorwort zur deutschen Ausgabe" habe ich nicht, nur die "normale" Einleitung.
Es gibt also, was ich vermutet hatte, doch Unterschiede zwischen den Ausgaben.
Ich werde meine Kapiteleinteilung jetzt gleich im vorherigen Post zu den Seiten schreiben und Wolke/Büchereule bitten, das - falls möglich - in den Threadüberschriften zu ergänzen. Ansonsten müssen wir halt ein bißchen mitdenken und die Einteilung jeweils in unsere Ausgabe "übersetzen". (Denn ich glaube, keiner von uns will ein zweites Exemplar kaufen, nur damit wir alle das gleiche haben). Wenn das unser einziges Problem ist, sollten wir - denke ich doch - damit allerdings zurecht kommen.
Edit. Bei der Korrektur eben erst gesehen:
Ist Interview als Nachwort ggf. das zwischen Finkelstein und Spang, was ich erwähnt habe?
Bei mir besteht der Nachtrag aus:
Ab Seite 155 "Aktueller Nachtrag zur dt. Ausgabe" vom Nov. 2000
Ab Seite 171 "Statt eines Nachwortes: Norman Finkelstein im Gespräch mit Thomas Spang"
Ab Seite 185 AnmerkungenVielleicht habe ich ungeschickt formuliert, und das alles unter dem Sammelbegriff "Aktueller Nachtrag zur deutschen Ausgabe" zusammengefaßt. Entschuldigung - so viel Erfahrung für die Vornahme und Beschriftung einer solchen Einteilung habe ich halt noch nicht (diese Leserunde war mein erstes Mal).
Vielleicht stimmen unsere Ausgaben - bis auf das "Vorwort zur deutschen TB-Ausgabe" doch überein (wobei ich nicht weiß, ob die Seitenzahlen dann stimmen.)
Kommen wir jetzt zurecht - wenn nicht, bitte Änderungsvorschlag einfach hier posten.
Danke und nochmals Entschuldigung.
-
Ich vermute, daß deswegen die Einleitung zur deutschen Ausgabe mit römischen Ziffern numeriert worden ist!!!
Die Kapiteleinteilung meines TB der neuesten Auflage ist identisch mit der von Dir, SiCollier, und das Interview habe ich auch auf S. 171!
Ich vermute die Verwirrung in dem Vorwort zur deutschen Taschenbuch (sic!) ausgabe, das die Seiten I - XXII beinhaltet!!!
-
Mein TB fängt an mit Seite I - XXII und dann Einführung S.9, der Schluß passt wie deine Ausgabe.
-
Bei mir fehlt also schlicht das neue Vorwort, denn die Einführung beginnt auch auf Seite 9.
Dann können wir die Einteilung der Leserunde doch eigentlich lassen, wie sie ist, oder?
-
Zitat
Original von SiCollier
Bei mir besteht der Nachtrag aus:
Ab Seite 155 "Aktueller Nachtrag zur dt. Ausgabe" vom Nov. 2000
Ab Seite 171 "Statt eines Nachwortes: Norman Finkelstein im Gespräch mit Thomas Spang"
Ab Seite 185 AnmerkungenVielleicht habe ich ungeschickt formuliert, und das alles unter dem Sammelbegriff "Aktueller Nachtrag zur deutschen Ausgabe" zusammengefaßt. Entschuldigung - so viel Erfahrung für die Vornahme und Beschriftung einer solchen Einteilung habe ich halt noch nicht (diese Leserunde war mein erstes Mal).
Vielleicht stimmen unsere Ausgaben - bis auf das "Vorwort zur deutschen TB-Ausgabe" doch überein (wobei ich nicht weiß, ob die Seitenzahlen dann stimmen.)
Kommen wir jetzt zurecht -
Danke und nochmals Entschuldigung.
Ist doch überhaupt kein Problem, das kann immer vorkommen, wenn man Bücher in meheren Ausgaben nebeneinander vorliegen hat. Soweit ich das sehe, haben wir alle die gleichen Seitenzahlen mit der Ausnahme des Vorworts. Und über die Kapitel komme ich jedenfalls klar.
Kein Grund zur Panik, SiCollier Und danke dafür, daß Du Dir so viel Mühe gibst!!!
-
Zitat
Original von SiCollier
Bei mir fehlt also schlicht das neue Vorwort, denn die Einführung beginnt auch auf Seite 9.Dann können wir die Einteilung der Leserunde doch eigentlich lassen, wie sie ist, oder?
Ja, sehe ich auch so und schlisse mich dem Dank von Caia an
-
@ Caia und Beowulf
Dann ist ja alles klar, und danke - ist gerne geschehen!