Der Club der toten Dichter von Nancy H. Kleinbaum - private Leserunde 04.12.

• @ Clärschen: Das klingt schon mal super!
    Und zu den Filmen: Die meisten Filme bekomme ich mehr oder weniger gut hin. Einige kann ich auch nur recht schwer verstehen. Ich denke auch hier gilt der Spruch: Übung macht den Meister! Vielleicht habe ich mich einfach schon an das US-Englisch gewöhnt... Außerdem gibt es ja die Bilder als Hilfestellung. :chen
    Da ich ja noch kein Buch gelsen habe, weiß ich nicht, wie gut und wie schnell ich damit zurechtkommen würde.

Mal gucken, was die anderen beiden sagen.

Wenn es bei dem 04.12. bleiben würde, dann lese ich gerne mit - vielleicht auch auf Englisch...! :-]

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Hallo Eulen der Nacht

Der Film ist einfach genial mit Superbesetzung (Robin Williams ).

Von Anfang an bis zum Ende klasse gespielt und wärmstens zum weiter-

empfehlen geeignet !

Ein Muss für alle Cineasten , den man auch ein zweites und drittes Mal

anschauen kann !

Ob das Buch genau so gut ist kann ich leider nicht beurteilen ,da ich es noch nicht gelesen habe .

L.G. teufelchen

• Ich freue mich schon auf unsere gemütliche, kleine Leserunde.... familiäres Klima :grin
    Aber jetzt muss ich lateinische Konjugationen lernen :wave
    clamare, clamo, clamas, clamat, clamamus, clamatis, clamant

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Wenn wir den Termin feststehen haben, könnte ich das Formular für die Leserundenerstellung ausfüllen, da ich das Buch ja schon kenne und somit die Einteilung in Unterabschnitte ganz gut hinbekommen könnte. Irgendwelche Einwände? :lache

Edit: Hab's mir gerade noch mal angeguckt, auf Englisch sinds nur 166 Seiten, würde sich da mehr als eine Unterteilung eigentlich lohnen?
    Ich würd dazu tendieren, nach Kapitel 9 (von 15) den Schnitt zu ziehen, das wäre etwas über die Hälfte des Buches.

Ich wart aber noch ein Weilchen ab, vielleicht will ja doch noch jemand mitlesen.

• Zitat

Original von bartimaeus
    Ich muss auch noch Latein lernen, habe gerade dieses Schuljahr damit begonnen.

Ich auch! :frech puuuh, dass man schon von Anfang an so viel damit zu tun hat, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich lerne ich NIE für die Schule, aber in Latein geht es wirklich nicht anders...... :wow

Mach das mit den Einteilungen wie du meinst. :schnellweg

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Hallo bartimaeus,

die Einteilung in den 4 Abschnitten finde ich am besten!
    Du liest also auf jeden Fall auf Englisch... hmmm...

@ Clärschen: was ist mit Dir? Englisch oder Deutsch? ;-)

• Mhmhmhmh... na, wenn bartimäus es auf Englisch liest, könnten wir das auch machen, oder? Ein bisschen was für sein Englisch tun, kann ja nie was schaden. Machst du mit?

edit: ich bin gerade beeindruckt davon, wie barti es geschafft hat seinem Avatar ein Buch in die hand zu zaubern. :wow Ich habe ähnliches gerade versucht und bin kläglich gescheitert... ;-(

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Zitat

Original von bartimaeus
    Hast du eigentlich Linda schon in der Liste ergänzt, Clärschen?

Noch nicht.......aber jetzt.

Ich markiere sie aber nicht als englische Leserunde - denn wer auf deutsch mitlesen möchte darf das ja auch gerne tun.

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Da ich kurz danach in einer Leserunde bin, werde ich es auf Deutsch lesen. Das ist besser! Bin dann doch ein bisschen in Zeitdruck.
    Ich denke, mit der Einteilung bekommen wir das trotzdem hin.

Wie ist denn das eigentlich bei einer englischen Leserunde: schreibt ihr da auch auf Englisch??? :gruebel

• Wir können es ja so machen, dass wir auf deutsch schreiben und jeder in der Sprache liest, die ihm am besten gefällt. Dann sind doch alle zufrieden, oder?

Damit das mit den Einteilungen in allen Sprachen klappt mach ichs einfach mit Kapiteln und nicht mit Seitenzahlen :grin

Ich schicke dann gleich das Formular los mit dem 04.12. als Termin.

• Ich bin so schusselig - habe das Datum ergänzt.

Der ganze Teeprinzessinstress hat mich voll in Anspruch genommen :grin

Bartimaeus, der Avatar ist klasse!
    Jetzt langweilt mich mein -äh- Nymphensittich- nicht mehr so :lesend :grin

Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen
    Ich bin so schusselig - habe das Datum ergänzt.

Der ganze Teeprinzessinstress hat mich voll in Anspruch genommen :grin

Bartimaeus, der Avatar ist klasse!
    Jetzt langweilt mich mein -äh- Nymphensittich- nicht mehr so :lesend :grin

Ich werd ja ganz rot wegen des Lobs, dabei hab ich nur ein wenig mit dem Zeichenprogramm rumgespielt... :rolleyes

Jetzt musst du nur noch das Datum im Threadtitel ergänzen, du schusseliger Sittich, du :rofl

• :grin

Tjorvensmum, du bist dabei ;-)

Buddenbrooks