'Der Goldene Kompass' - Seiten 345 - Ende

  • Bin jetzt erst fertig geworden, weils bei mir in letzter Zeit ein bisschen stressig war wegen Berufsabschlussprüfungen.


    Am meisten beschäftigt mich die Frage warum ein ein Panzerbär unbedingt ein einen Daemon braucht, wenn er doch seine Rüstung als Teil seiner Seele sieht?


    Also wünschen würde ich mir als Daemon eine Katze oder einen Falken. Aber ob das meiner wahren Natur entspricht :gruebel

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. ( Chinesisches Sprichwort )
    Liebe Grüße Naddel :wippe

  • WOW, was für ein spektakuläres Ende :anbet
    Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich würde gerne den zweiten heute schon mitlesen, aber wie ich im Vorschlagsthread schon geschrieben habe, habe ich weder Zeit noch Buch :cry
    Allerdings ist mir noch unklar, warum Mrs.Coulter nicht mit Lord Asriel in die andere Welt geht... ?(

  • Keine ahnung, was sich die Frau dabei denkt: wahrscheinlich hat sie angst.
    Oder vielleicht ist sie tief in ihrem inneren wie Lyra auf die idee gekommen, dass staub etwas tolles ist, ein grundgesetz und grundelement des universums und sie will es nicht wie Asriel zerstören.
    Asriel hat ein kind getötet um die barriere zu durchbrechen, und Mrs Coulter weiss, dass das abgrundtief böse ist, wenn sie es auch selbst getan hat, um herauszufinden was Staub eigentlich ist.


    Vielleicht ist es kosmische liebe, kosmischer sex, vielleicht ist es der keim des lebens und Asriel ist bereit darauf zu verzichten, wenn er nur die sünde und den tod damit besiegen kann... ist er bereit auch alles leben zu vernichten...
    Ist etwas komisch, weil Asrael ist ja der name des todesengels, der sollte den tod und die verwandlung eigentlich als lebensnotwendig erkennen, naja, vielleicht kommt er drauf, dass er sich irrt.


    Ich mein, die evolution irrt sich ja auch nicht... die hat sich bei der ausformung der geschlechter was gedacht (naja nicht viel geistreiches: hey, wir müssen uns nicht ständig teilen, such dir einen partner und bau was ganz neues!) wenn auch damit letzendes der tod in die welt gekommen ist... mei, grundschicksal aller komplexen spezies... nur so gehts in grösseren sprüngen und grösserer artenvielfalt weiter.
    MM hat im SHB irgendwo noch einen Frank Schätzing im letzten viertel über das Unbekannte Universum rumgammeln, da steht sowas auch drin... - lesenswert, alle mal, aber jetzt hat The Subtle Knife mal vorrang.


    das mit Roger ging mir allerdings etwas zu schnell. Hat der lepoard :wow :lache leopard wollt ich tippen - Rogers Daemon gekillt? oder hat Asriel die verbindung irgendwie durchgeschnitten? Ich hoff, ich krieg in band 2 meine antworten.
    *lesen geht*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()