Nie wirst du entkommen von Karen Rose
OT: You can´t hide
Inhalt
Der Tod geht um in Chicago.
Verzweifelt stürzt sich an einem kalten Morgen eine Frau aus dem Fenster ihrer Wohnung. Die Polizei vermutet zunächst einen normalen Selbstmord – schließlich war Cynthia Adams seit langem in psychiatrischer Behandlung.
Doch als sich der nächste Patient von Dr. Tess Ciccotelli auf grausame Weise ums Leben bringt, werden Detective Aidan Reagan (ja, das ist der Bruder von Abe Reagen der die Staatsanwältin Kirsten Mayhew in „Des Todes liebste Beute“ beschützt hat) und sein Partner Todd Murphy misstrauisch.
Schnell häufen sich die Anzeichen dafür, dass diese Menschen nicht ganz freiwillig aus dem Leben geschieden sind.
Die Umstände zwingen Reagen zur Zusammenarbeit mit Dr. Ciccotelli, die er anfangs verachtet, weil sie in einem Prozess um einen Kindermörder mit ihrem Gutachten dafür gesorgt hatte, dass der Übeltäter in eine geschlossene Anstalt und nicht auf dem elektrischen Stuhl landete.
Im Laufe der Ermittlungen muß er jedoch sein Bild revidieren:
Tess ist nicht die kühle und mitleidlose Karrieristin, für die er sie gehalten hat. Die junge Frau versucht, ihre Patienten gleichzeitig vor der Neugier der Ermittler, der zu gierigen Presse und dem Mörder zu schützen – damit ist sie eindeutig überfordert.
Der wahnsinnige Killer will sie nicht nur demütigen und ihren Ruf ruinieren, er will sie töten.
Als Aidan Reagan das erkennt, fährt ihm der Schreck in die Glieder – und er muss sich eingestehen, dass ihn mit Tess mehr verbindet, als er sich eingestehen will.
Autor
Karen Rose, aufgewachsen in Washington D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte - mit Erfolg: Ihr Thriller "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today- Bestseller, und "Des Todes liebste Beute" trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.
Meine Meinung
Wieder sehr spannend und unterhaltsam wie man es bei Karen Rose gewohnt ist.
Diesmal wie ich oben schon anführte geht’s nicht um Abe Reagan sondern um seinen Bruder Aidan.
Man trifft auf alte Bekannte wie Rachel, Becca, Kyle, Mia, Abe und Kisten und lernt neue Charaktere kennen.
Man weiß auch erst kurz vor Ultimo wer’s war.
Das ist jetzt das 5. Buch was ich von ihr gelesen habe und ich hab’s nicht bereut, spannend und kurzweilig bis zum Schluß.