Nie wirst du entkommen von Karen Rose

  • Nie wirst du entkommen von Karen Rose
    OT: You can´t hide


    Inhalt


    Der Tod geht um in Chicago.


    Verzweifelt stürzt sich an einem kalten Morgen eine Frau aus dem Fenster ihrer Wohnung. Die Polizei vermutet zunächst einen normalen Selbstmord – schließlich war Cynthia Adams seit langem in psychiatrischer Behandlung.
    Doch als sich der nächste Patient von Dr. Tess Ciccotelli auf grausame Weise ums Leben bringt, werden Detective Aidan Reagan (ja, das ist der Bruder von Abe Reagen der die Staatsanwältin Kirsten Mayhew in „Des Todes liebste Beute“ beschützt hat) und sein Partner Todd Murphy misstrauisch.


    Schnell häufen sich die Anzeichen dafür, dass diese Menschen nicht ganz freiwillig aus dem Leben geschieden sind.
    Die Umstände zwingen Reagen zur Zusammenarbeit mit Dr. Ciccotelli, die er anfangs verachtet, weil sie in einem Prozess um einen Kindermörder mit ihrem Gutachten dafür gesorgt hatte, dass der Übeltäter in eine geschlossene Anstalt und nicht auf dem elektrischen Stuhl landete.


    Im Laufe der Ermittlungen muß er jedoch sein Bild revidieren:
    Tess ist nicht die kühle und mitleidlose Karrieristin, für die er sie gehalten hat. Die junge Frau versucht, ihre Patienten gleichzeitig vor der Neugier der Ermittler, der zu gierigen Presse und dem Mörder zu schützen – damit ist sie eindeutig überfordert.


    Der wahnsinnige Killer will sie nicht nur demütigen und ihren Ruf ruinieren, er will sie töten.
    Als Aidan Reagan das erkennt, fährt ihm der Schreck in die Glieder – und er muss sich eingestehen, dass ihn mit Tess mehr verbindet, als er sich eingestehen will.


    Autor


    Karen Rose, aufgewachsen in Washington D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte - mit Erfolg: Ihr Thriller "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today- Bestseller, und "Des Todes liebste Beute" trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.


    Meine Meinung


    Wieder sehr spannend und unterhaltsam wie man es bei Karen Rose gewohnt ist.
    Diesmal wie ich oben schon anführte geht’s nicht um Abe Reagan sondern um seinen Bruder Aidan.
    Man trifft auf alte Bekannte wie Rachel, Becca, Kyle, Mia, Abe und Kisten und lernt neue Charaktere kennen.
    Man weiß auch erst kurz vor Ultimo wer’s war.


    Das ist jetzt das 5. Buch was ich von ihr gelesen habe und ich hab’s nicht bereut, spannend und kurzweilig bis zum Schluß.

  • Ich habe das Buch heute morgen ausgelesen und gebe die volle Punktzahl, ich fand es wieder sehr spannend und ich bin bis zum Schluß nicht auf die Auflösung gekommen. Ich kann nur sagen, das Buch hat sich wieder gelohnt, bisher habe ich alle Bücher von Karen Rose gelesen (2 sind noch auf meinem SUB) und ich habe es nicht bereut.
    Sehr schön :-)


    :wave

  • Zwar war die Handlung doch etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, was aber dem Lesevergnügen bei mir keinen Abbruch tat. Ich bin heute morgen hundemüde aufgestanden, weil ich heute nacht unbedingt bis zum Schluß durchlesen mußte. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Thriller von Karen Rose, den ich gelesen habe.

  • Ich habe nun auch meinen vierten Karen Rose Thriller beendet und bin wieder sehr begeistert.Dieses Buch hat mir fast noch besser gefallen, als die Todes-Trilogie.Der Einstieg fiel mir nicht schwer und es war spannend bis zum Schluss.Ich ahnte recht früh wer der Täter ist, war zwar zwischendurch am zweifeln hatte am Ende aber doch recht.Auch hat mir die Entwicklung der Beziehung von Aidan und Tess gut gefallen, hatte für mich von der Beschreibung her, dass richtige Maß.
    Ich würde gerne weitere Werke dieser Autorin lesen wollen.Ist es sinnvoll eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, mal abgesehen von der Todes-Trilogie?
    Ich gebe 9von 10 möglichen Punkten.

  • Zitat

    Original von vingela
    Ist es sinnvoll eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, mal abgesehen von der Todes-Trilogie?


    Das finde ich nicht. Ich habe ihre Bücher auch durcheinander gelesen, aber es kommt ja oft vor, dass es in einigen Büchern um die gleiche Familie geht. Aber bis jetzt hat mich das nicht gestört.

  • Band 5 der Chicago-Reihe trägt den Titel "Nie wirst du entkommen". Diese Reihe ist eine Bücherserie mit wechselnden Protagonisten und Handlungsort Chicago.


    Meine Meinung:
    Der Prolog beginnt am Samstag, 11. März, die eigentliche Geschichte startet am Sonntag, 12. März und endet mit dem Epilog am Samstag, 28. Oktober in Philadelphia.
    Zu Anfang jedes Kapitels finden wir Ort, Tag, Datum und Uhrzeit vor - das ist eigentlich bei allen Karen Rose-Büchern so.


    Hauptpersonen dieses Thrillers sind Detective Aidan Regan (Bruder von Abe Regan aus dem 2. Band) und die Psychiaterin Tess Ciccotelli (Schwester von Vito Ciccotelli, bekannt aus "Todesspiele").


    Die Geschichte beginnt damit, dass Cynthia Adams -eine Patientin von Tess- Selbstmord begeht, indem sie über die Balkonbrüstung steigt und ein paar Stockwerke tiefer tot landet. War es Selbstmord oder wurde die labile Frau dazu getrieben? Genau das wollen der attraktive Detective Aidan Reagan und sein Partner Todd Murphy herausfinden, als die schöne Psychiaterin am Tatort auftaucht, da sie einen Anruf von Cynthias Nachbarin bekommen hat. Aidan und Tess können sich auf Anhieb nicht ausstehen, obwohl sie sich auf körperlicher Ebene durchaus anziehend finden. Doch dann wird der nächste Patient von Tess getötet und der Ermittler fragt sich, warum sich der Killer ausgerechnet ihre Patienten ausgesucht hat???


    Wer die 4 Vorgängerbücher bzw. die Vartanian-Trilogie kennt hat, kann sich über ein Wiedersehen mit bekannten Figuren freuen. So wie z.B. Abe Reagan, seine Frau Kristen und den Bruder von Tess. Ich persönlich mag es gern, wenn vertraute Personen in einem Buch vorkommen. ;)


    Die Protagonisten wurden äußerst facettenreich und authentisch dargestellt und fügen sich wunderbar in das Geschehen ein - und auch die Nebenfiguren dominieren diesmal nicht so sehr wie in Band 4.
    Mittlerweile sind wir es ja von der Autorin gewohnt, dass die Hauptpersonen der Gattung "intelligent, charmant und attraktiv" zuzuordnen sind, was aber komischerweise nicht langweilig wird.


    Erzählt wird die fesselnde Geschichte zum größten Teil aus der Perspektive von Tess. Aber auch Aidan, diverse Nebencharakter und der Täter selbst schildern Gedanken und Gefühle aus ihrer Sicht und beleben so die Handlung.
    Diesmal ist auch eine Psychiaterin in das Geschenen involviert und wir erfahren einiges über das Aufgabengebiet von Tess, was interessant geschildert wird und eine Abwechslung zur Ermittlertätigkeit bietet.


    Der Plot ist zwar nicht ganz neu, doch die spannende Umsetzung gefällt mir sehr und kommt mit einer packenden Handlung ohne Längen und einigen überraschenden Wendungen sowie reizvollen Irrwegen daher. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat, kommt niemals Langeweile auf und man fragt sich beim Lesen: "Was geschieht wohl als Nächstes?"


    Weiters nimmt die Liebesgeschichte zwischen Aidan und Tess relativ wenig Platz weg und und auch mit den Sexszenen hat die Autorin diesmal gespart, was bei einem Thriller aber ganz gut so ist.


    Zu guter Letzt kommen wir zum Schreibstil, der als sehr rasant, spannungsgeladen und interessant bezeichnet werden darf. Ja, so macht das Lesen Spaß und lässt die 645 Seiten wie im Flug vergehen.



    Fazit:
    Auch der 5. Band der Chigaco-Reihe konnte mich wieder überzeugen und wartet neben einer rasanten Story mit faszinierenden Protagonisten auf. Dafür vergebe ich gern 10 Punkte!

  • Spannung pur.
    Karen Rose schuf mit "Nie wirst du entkommen" einen spannenden Thriller. Immer wieder hört Cynthia Adams diese geheimnisvolle Stimme "Komm zu mir!" Dann, von schrecklichen Erinnerungen gequält, stürzt sie sich vom Balkon.
    Die Handlung ist von Anfang bis Ende prickelnd.


    Meine Meinung: Ein tolles Buch, welchen ich unbedingt weiter empfehlen möchte.


    :wave

  • Obwohl ich mich sehr auf die Geschichte von Aidan gefreut habe, und ich das Buch letztlich auch recht zufrieden zugeklappt habe, muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Ich fand es einfach zu offensichtlich, wer der Killer war. Und 400 Seiten mit dem Wissen zu lesen, war dann nicht so dolle. Zumal sich der Mittelteil, ich will nicht sagen zog, aber doch nicht so recht vorankam. Gegen Ende hat mich das Buch dann wieder gepackt, obwohl ich den Mörder halt wusste. Immerhin das.
    Auch die Beziehung von Tess und Aidan fand ich jetzt nicht sooo gelungen. Überhaupt hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Tess. Trotzdem, eine tolle Idee, leider doch zu durchsichtig, v.a. als der Punkt


    Ich freue mich aber dennoch auf die anderen Bücher von Karen Rose, die mich immer wieder richtig gut unterhalten. :-)


    8 von 10 Sternen

  • Ich habe heute über 200 Seiten, - dir mir noch gefehlt haben - gelesen. Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Es ist das zweite das ich von ihr gelesen habe und ich habe es nur von einer Freundin geliehen. Das erste was ich gelesen habe "Des Todes liebste Beute".


    Ich fand die Geschichte hier sehr gelungen. Ich hab mich gefreut, das es wieder um einen "Reagen" ging, der, der Dedectiv ist. Und auch, das man einige Charaktere aus dem o. g. Buch wieder gefunden hat.


    Ich hatte anfangs einige Verdächtige ins Auge gefasst, doch ich war irgendwie doch überrascht, wer dann am Ende der Mörder war. ... Obwohl ich zwischendurch dachte, das diese Person auch etwas im Schilde führt.


    Ich denke, es war nicht der letzte Thriller, den ich von Karen Rose gelesen habe. Den nächsten werde ich mir wohl selbst kaufen. Man fiebert bei der Story richtig mit und leidet auch mit den Charakteren. So ergings jedenfalls mir. Von mir gibt es auch 10 Punkte!


    LG Sonne

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)