Shrek der Dritte

• Hallo,

anscheinend gibts noch keinen Thread zum dritten Shrek Film, also starte ich ihn mal. :-]

Nachdem schon die beiden ersten Teile so witzig und toll waren, werde ich mir den dritten Teil von Shrek, Esel und Co. natürlich nicht entgehen lassen. :grin
    Shrek 2 war ja 2004 im Kino, wir mussten also ganz schön lange auf den grünen Oger und die dritte Fortsetzung warten.

Wie ist es mit euch? Schaut ihr euch den Film auch im Kino an, wartet ihr lieber, bis es ihn auf DvD gibt ( :bruell Raubkopierer pfui!) oder haltet ihr nichts von Shrek?

Ich habe mir und meiner besten Freundin schon Karten vorbestellt: Samstag ist es soweit! Ich freu mich so!!! :freude

Liebe Grüße von Dunni

• Ich wollte mir den Film anschauen (fand Teil 1 & 2 super), aber eine Freundin von mir war vor 2 Tagen im Kino und hat mir davon abgeraten.
    Sie fand die ersten zwei Teile echt toll, aber diesen hier ziemlich langweilig ... Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll :cry ...
    Aber ich denk, ich werd ihn mir in 2 Wochen auch mal anschauen.

• Hi,

Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen - Shrek und langweilig!? ;-)

Aber man muss sich ja eh immer eine eigene Meinung bilden (manche finden ihn eben gut, manche nicht) und deshalb schaue ich ihn mir auf jeden Fall an.

Ich freu mich auch schon auf den gestiefelten Kater. :-)

LG Dunni

• Ich hab ihn letztes Wochenende mit den Kindern gesehen. Die Kinder mochten ihn natuerlich sehr, fuer mich war es ok. Genau was ich auch schon zum 2. Film sagte. Fuer mich kommen diese Nachfolger einfach nicht an den 1. ran, der fuer mich immer noch einer der besten animierten Filme ist, die ich je gesehen hab.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• ich weiss auch noch nicht ob ich mir den film anschaue.
    beim ersten teil konnte ich mich kaum halten vor lachen. beim zweiten war es eher so das der gestiefelte kater alles noch mal rausgerissen hat und nach dem abspann war es auch noch lustig, aber ansonsten hat mich der film nicht wirklich umgehauen.

denke ich werde warten bis er auf DVD zu haben ist und ihn mal ausleihen.

• :knuddel1 Ich warte bis es die DVD gibt :gruebelHoffentlich so schnell wie möglich denn die ersten beiden waren schon Klasse :lache
    ------------------------------------------------------------
    :roflFantasygirl

• Huhu...

mal schauen ob ich ihn mir im Kino ansehe... muß immer noch Fluch der Karibik 3 anschauen :umschau ...

uuuund es kommt ja auch Strib langsam 4 ins Kino :sprung

Ich fand den ersten Teil von Shrek gut, den 2 ganz ok... bin mal auf Teil 3 gespannt! Aber ich glaub ich warte bis er auf DVD raus is...

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich habe mich totgelacht: Die Titelmusik von James Bond "Live and Let Die" zum Begräbnis des Froschkönigs z.B., die typischen Teenager whatevers, grosses, absolutelies, überhaupt die typische US High School mit ihren Prom queens und Sportskanonen (Guinivere und Lancelot), Eddie Murphys black slang, der hidalgoartige Akzent von Puss in Boots, wie immer meisterhaft, Justin Timberlakes Arthur Pendragon (sah fast so aus wie der aus dem Disney Film), die Sleeping Beauty und Snow White (inklusive Bambis und Kaninchen) mit ihrem kitschigen Disney-Gesang. Einfach genial! Und natürlich Fiona zu Beginn als Infantin wie im Bild Las Meninas von Velasco.

Was Shrek auszeichnet ist die gelungene Vermischung von amerikanischen Realität und die Parodie darauf (und natürlich auch auf die Märchen).

• Hallo,

zurück aus dem Kino und: Toller, witziger Film! :anbet :muah

Ich hab mich so totgelacht, als der Vater von Fiona stirbt (nicht falsch verstehen, ist natürlich traurig, aber...ach schaut ihn euch selbst an, dann wisst ihr Bescheid ;) ), der verrückt-verpeilte Merlin, der nette Arti und der gestiefelte Kater - superklasse! (natürlich auch alle anderen Shrek, Fiona, die böse Stiefschwester - alle :-) )

Hm, aber leider hat der Esel eine andere Synchronstimme, das hab ich (und wahrscheinlich jeder andere) sofort gemerkt. Der Synchronsprecher von Eddy Murphy ist gestorben...leider.

Aber der Film ist echt supertoll. :-]

Liebe Grüße von Dunni :gutenacht

• ich hab den Film gestern auch gesehen und er hat wirklich großartige Stellen - der sterbende König war der Knüller, die High School genial - schon allein dieses gestelzte Gesaftel dieser High School Beauties - und natürlich Aschenputtel und Co.

Interessanter Weise haben die eigentlichen Hauptfiguren, Shrek und Fiona, der Esel und der Kater gegen die anderen Figuren irgendwie verloren.

aber die Esel-Drachen-Babys sind ja sooooo süß *haben will*

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, obwohl schon Shrek 2 nicht an Shrek 1 herangekommen ist. Der erste Teil ist einfach einmalig. :-)

...jo, bis auf den Kater im 2.Teil :lache

Wir wollen ihn uns wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche anschauen, aber nach der Vorschau zu urteilen, vermuten wir auch, dass der 3. Teil der schlechteste werden wird...ist ja leider sehr oft der Fall.

• :lache Wir waren gestern im Kino :lache

Der dritte Teil ist nicht schlechter als die ersten beiden Teile. Charming hat nun eine etwas andere Rolle, aber seine Mutter ist eben auch nicht mehr dabei, die ihn ständig verhätschelt.
    Shrek muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass er Vater wird und geht erstmal mit seinen Kumpels auf einen Segeltörn :rofl
    In der Ferne suchen sie den zweiten Thronanwärter und treffen nebenbei auch noch den Zauberer Merlin, der wirklich fesch in seinem nur knielangen Gewand aussieht. Waren das in der Schule nicht auch die Farben von Griffindor?
    Ich fand die Parodien auf die Disneyfilme und andere Hollywood-Streifen wieder super zusammengestellt und in eine Story verpackt. Auch der Kater besticht wieder alle mit seinem treuen Blick. Also ich warte auf den Dreierpack an DVD's, damit ich sie mir immer wieder und auch im Original ansehen kann.

• Wie waren letzte Woche Samstag in Shrek, der Dritte.

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite war es ein sehr schön gemachter Film, mit guten Ideen und genialer Umsetzung. Wie kommen die Macher immer auf solche herrlichen Ideen? Die Art des Filmes war auch sehr gut, teilweise habe ich fast vergessen, dass der Film ausschließlich am PC entstanden ist.
    Die Handlung an sich fand ich ein wenig lahm. Es waren in meinen Augen nicht mehr die Lacher, wie man aus den ersten beiden Teilen gewohnt war, dabei. Lag vielleicht auch daran, dass man zuviel vorab im Fernsehen gesehen hat. Es war eine netter aber sehr gut gemachter Film, der leider in meinen Augen nicht an Teil 1 und 2 ranreicht. Der erste Teil war alleine wegen der Neuheit genial, der Zweite wurde durch die Katze genial.

Übrigens, mein Sohn ist da ganz anderer Meinung wie ich. Der fand Shrek 2 und 3 am besten. Na gut, liegt vielleicht an der anderen Zielgruppe :grin

lg
    hestia

• Die ersten beiden Teile waren klasse.
    Ich habe auch beide auf DVD.

Den dritten habe ich leider noch nicht gesehen aber ich hoffe der ist genauso lustig wie die ersen beiden Filme.

Lg, TaPe :wave

• Also mir haben Shrek 1 & 2 auch sehr sehr gut gefallen. Nur konnte mich der Dritte leider nicht mehr überzeugen.
    Der Film war viel zu berechenbar. Man kann einfach genau voraussagen was im nächsten Moment geschehen wird und liegt zu 90% richtig.
    Die Spannung leidet dann natürlich auch darunter dadurch das der Film keine Überaschungen mehr bietet.
    Weiters kam mir die Stimme vom Esel so verändert vor. Klang nicht wie Eddie Murphy (was ich sehr schade fand).
    Trotz allem war der Film sehr lustig und wem 1 und 2 gefallen hat der wird auch mit dem Dritten gut unterhalten, wenn er nicht allzu große Erwartungen an den Film stellt.

mfg xandl

"Ihr Menschen seid schon ein seltsames Volk. Solange ihr jung und stark seid,
    achtet ihr euer Leben gering, doch wenn ihr schon nach wenigen Jahren gebrechlich werdet,
    dann klammert ihr euch an jede Stunde, die euch noch bleibt"
    Rabensturm - B.Hennen