Bücher mehrfach lesen?

  • Zitat

    Original von Bott
    Allerdings seit ich hier im Forum angemeldet bin, wird ein Mehrfachlesen immer unmöglicher. Ich bekom hier so viele gute Tipps, dass sich mein SuB mittlerweile bis unter die Decke stapelt. :-)


    Geht mir genauso^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • @ Bott & Aqualady:


    Das schlimem ist ja, dass man hier immer viel zu viele Tipps bekommt. Ich kann mich da nie entscheiden. Und alle Bücher kann man sich ja leider auch nicht kaufen. Aber auf dem Trockenen sitzen? das wird mir wohl nie wieder passieren...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich liebe es Bücher mehrmals zu lesen. Beim zweiten oder nach mehrmaligen lesen gibt es manchmal sachen die einem vorher gar nicht aufgefallen ist. Zb. bei Harry Potter, wenn ein neuer Band raus kam nach dem lesen nochmal alle davorigen Bände ließt, fällt dann jemanden auf das gewisse sachen in einem anderen Band angedeutet wurde oder eine größere Bedeutung hat.

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von Eromis
    @ Bott & Aqualady:


    Das schlimem ist ja, dass man hier immer viel zu viele Tipps bekommt. Ich kann mich da nie entscheiden. Und alle Bücher kann man sich ja leider auch nicht kaufen. Aber auf dem Trockenen sitzen? das wird mir wohl nie wieder passieren...


    Bei mir hängt das dann eigentlich von dem Genre ab und welche Bücher ich in diesem Augenblick gerne lesen würde. Da habe ich nicht allzu große Probleme. Ich mag es nur nicht, wenn ich mir ein Buch ausgesucht habe und die Buchhandlung hat es dann nicht vorrätig :fetch.

  • Zitat

    Ich mag es nur nicht, wenn ich mir ein Buch ausgesucht habe und die Buchhandlung hat es dann nicht vorrätig


    Das ist bei mir quasi immer der Fall.Aktuelle Bücher haben sie durchaus da,aber wehe du kommst dann da mit deinem Sonderwunsch aus einem bestimmten Genre:das haben sie definitiv nie da.Aber immerhin,das Bestellen geht schnell,am nächsten Tag ist das Buch da.


    @topic:früher habe ich meine Bücher auch mehrmals gelesen,aber seitdem ich hier im Forum unterwegs bin,komme ich kaum dazu meinen immer größer werdenden SuB wegzulesen,geschweige denn,ein Buch zweimal.Aber irgendwann werde ich einige der Bücher,die ich total toll fand nochmal lesen und mich an vielen Details erfreuen,die mir beim ersten Lesen entgangen sind oder die ich vergessen habe :grin

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    Ich habe bis jetzt noch kein Buch mehrfach gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun.
    Da lese ich lieber eines, welches neu ist. :grin


    Hm, obwohl manchmal erwische ich mich dabei, wie ich ein paar schöne gefühlvolle Passagen aus "Biss zum Morgengrauen" lese und dabei seufze. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich lese Bücher auch mehrmals. Besonders wenn es sich um Fortsetzungen handelt, lese ich meistens die ersten Bücher noch mal.... nicht immer. Je nachdem wie gut ich mich noch an den Inhalt erinnern kann. :grin

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hm, obwohl manchmal erwische ich mich dabei, wie ich ein paar schöne gefühlvolle Passagen aus "Biss zum Morgengrauen" lese und dabei seufze. :chen


    Oh ja.... ;-)

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Bei mir wird dann aus "Passagen" meistens das ganze Buch... :rolleyes
    Ich kann dann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.


    Das könnte mir eher bei "Die Meisterin" von Trudi Canavan passieren ;-)

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Halo dreamy,


    Dieses Buch habe ich auch schon 4mal (glaube ich) gelesen.
    Die beiden vorherigen Bände nur 2 oder 3 mal...


    Ja.... ich liebe dieses Buch einfach. Wobei Band 2 auch nicht schlecht ist. Naja das gehört hier ja nicht hin.... tippsel dich gleich mal per PN an :knuddel1

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hallo dreamy,


    Dann lass uns per PN's weiterschreiben.
    Sonst werden wir hier nachher noch von den anderen Eulen mit Wattebäuschen beworfen :grin


    Jap du hast ne PN .... bevor uns hier noch die Federn gerupft werden.... :wow

  • Hallo Eulen,
    ich habe nicht den ganzen Faden aufgerollt, vielleicht wurden meine Favoriten schon mal genannt. Nur ... eben nicht als die meinen.
    "Die sieben Schlangennadeln" - zig mal gelesen. Ist ein klassischer Krimi. Herrlich nostalgisch. Ein anregender Grund, selbst zu schreiben. (Kennt es einer von euch?)
    Oder - anderes Genre- den Autor Paul Gallico?
    "Der Fänger im Roggen." Gelesen. War Zeitgeist. Geliebt erst viel später. Ein bisschen was interpretiert ... noch viel später.
    "Die Nebel von Avalon sind wahrscheinlich schon abgewetzt und durchgehechelt. Aber dieses Buch ist für mich wie Balsam. Bestimmt schon sechs Mal gelesen, finde ich dennoch immer neue Stellen darin.
    Und dann gibt es noch dieses wunderbare "Schneiderbuch". Sommer, Sonne und ein bisschen Liebe." Ein Buch wie ein Blumenstrauß.
    Im Nostalgiefieber


    D.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, nichts sonst.
    Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesemotte ()

  • Wenn ein Buch wirklich gut war und der nächste Band rauskommt, dann kommt es bei mir auch mal vor, dass ich ein Buch wieder lese :chen so gaaanz spontan fallen mir dazu auch die Bis(s)-Bücher ein... :lache also genau dieselbe Sucht wie aqualady :knuddel1 :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Soll schon vorgekommen sein dass ich Bücher mehrfach gelesen habe, ja. Zu der Zeit als ich so richtig im Harry Potter-Fieber war... also so ca. ein Jahr vor Erscheinen des 4.Bandes und vielleicht noch ein halbes Jahr danach oder so... da hab ich HP soooo oft durchgelesen. Keine Ahnung wie oft genau, aber ich hab in der Zeit so gut wie nichts anderes gelesen. Danach hat die Begeisterung dann nachgelassen.
    Na ja, ansonten hab ich alle guten Kinderbücher mindestens doppelt gelesen, weil ich irgendwann alles für mein Alter durch hatte was die Bücherei so zu bieten hatte und was mich halbwegs angesprochen hat (das stimmt wirklich...).
    In letzter Zeit kommt das aber nicht mehr vor. Es gibt schon einige Bücher, die ich gern noch mal lesen würde, aber ich hab noch zu viele ungelesene Bücher die ich unbedingt lesen will... und das wird sich auch nicht in nächster Zeit ändern.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich hab da schon einige Bücher, die ich noch mal lesen möchte. Aber ich schaff es meistens nicht.


    Jetzt hab ich eines aus dem Regal genommen und oben aufs Sub gelegt. Vielleicht funktioniert das ja. :gruebel