ZitatOriginal von buzzaldrin
Es gibt nur ganz wenige Bücher, die ich zwei- oder sogar mehrmals gelesen habe. Ich habe einfach so viele tollte Bücher, dass ich mich meistens nicht damit aufhalten möchte, Bücher ein zweites Mal zu lesen. In letzter Zeit hatte ich bei ein paar Büchern aber immer wieder den Drang, sie noch einmal zu lesen um sie mir auch noch mal stärker ins Gedächtnis zu holen. In diesem Lesejahr habe ich mir deshalb vorgenommen, diesem Drang auch immer mal wieder nachzugeben ...
Das Gefühl des Sich-nicht-Aufhalten-Wollens kenn ich auch, buzz, aber manchmal brauch ich das einfach. Bei "Zwei an einem Tag" war es so, dass mich kein aktuelles Buch ansprach, ich auch kein ganz neues (mir unbekannt) lesen wollte, also musste ein bekanntes her. Und da ich vorher in "Zwei an einem Tag" geblättert habe und mir danach war, es nochmal zu lesen, tat ich das einfach. Allerdings habe ich jetzt nicht sooo viele Bücher, die ich mehrmals lesen würde. Oft sind es eher Abschnitte, die mir außerordentlich gut gefallen haben. Was ich sicherlich noch einmal lesen möchte, ist "Der Schatten des Windes".