Herr der Ringe online?

  • Da ich ja bekanntlich viel zu viel Zeit hab :lache


    Installiere ich mir grad Herr der Ringe online, ist noch jemand dort unterwegs?
    Welcher Server?
    Tipps? Tricks?


    Bin für alles dankbar.... :anbet

  • Beamter müsste man sein... :lache


    Und einmal mehr erscheint in meinem Gedächtnis die wunderbare Frage: Was reden eigentlich so viele gegen die Beamten, die tun doch nix??


    *grins und abduck ehe ich verhaftet werde

  • Mein Posting bezog sich auf BJ's einleitenden Satz... Verzeih, ich muss mich in Ironie noch üben, ehe ich die Qualität Deiner Beiträge erreiche, Doc.

  • Licht,
    im Gegensatz zu dir stellt Doc in seinen ironischen Postings nie einen Reallifebezug her.
    Ich würde dich bitten, das auch im Bezug auf meine Person zu unterlassen.



    @ Doc
    Ich werde berichten, im Moment bin ich vom Installationsaufwand ein wenig angenervt, dauert ewig und ist nicht so selbst erklärend und übersichtlich, wie WOW.


    Ich mußte grad 10 Minuten erstmal den Butto zur Aktualisierung suchen, das gestaltet sich bei WOW simpler.


    Auch das Erstellen eines Zahlungsaccounts, finde ich ein wenig umständlich, entweder bin ich blind oder ich finde den Button Lastschrift nicht....

  • Vielleicht tröstet es ja den einen oder anderen, wenn bekannt ist, dass ich selbst auch in einem den Beamten gleichgestellten Dienstverhältnis stehe.


    Ansonsten bitte ich kniefälligst um Entschuldigung, sollte ich Dich, BJ in irgendeiner Weise in Deiner Ehre verletzt haben oder Dir sonst irngedwie, sei es durch mein Posting sei es durch meine bloße Anwesenheit, beleidigt haben.

  • Licht, auch dein Versuch, das Ganze nun ins Lächerliche zu ziehen scheitert kläglich....


    @ all
    Ich bin drin nach fast 1,5 Std. Installation bei einer DWL 6000er Leitung, hossa.


    JEtzt zock ich erstmal :chen

  • @BJ
    Ist das eine echte 6000er Leitung? Einem Kollegen von mir haben sie das auch verkauft, bei ihm ankommen tun max. 2000, gemessen.


    Grafisch finde ich das HdR ja sehr sehr schön. Reizvoll. Die Testberichte dazu sind ja auch sehr lobhudelig. Ich bin also gespannt auf Deine Erfahrungen.


    Gruss,


    Doc

  • @ Doc
    Jo isses ,allerdings nur wenn mein Nachbar nicht auch online ist, dann ist die Leistung um einiges schwächer.....


    Ansonsten hab ich nun 2 STündchen gezockt, erster Eindruck:


    Ziemlich farblos, alles grau in grau. Gut die Grafik ist sehr detailliert und sieht echt aus, aber so ein bißchen Farbe, hätte dem Spiel mehr als gut getan.
    Die Serifenschrift nervt mich ein wenig und macht die Texte vor uneinheitlichem Hintergrund schlecht lesbar.


    Die Charakternamen und Feindnamen sind in sehr seltsamen Farben gehalten, die sich nur wenig in die Spieloptik einfügen.
    Die Schrift ist mir zu groß und verdeckt zu viel vom Display.
    Toll hingegen sind die vielen Taschenplätze, die man von Anfang an zur Verfügung hat.
    Das kommt mir als Jäger und Sammler enorm entgegen.


    Die Charakterklassen find ich in der Beschreibung für Noobs wie mich etwas wenig detailliert, ich spiel jetzt einen Wächter, weil ich mir darunter einen Krieger vorgestellt hab. Scheine da auch richtig zu liegen.


    Am Anfang ist es recht simple, ich bin jetzt Level 6 und nicht einmal gestorben.
    Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, woran ich erkenne, welche Tierchen mir feindlich gesinnt sind, welche mich nur angreifen, wenn ich ihnen auf den Geist gehe und welche mich gar nicht angreifen.


    Schön finde ich auch die allein spielbaren Instanzen.


    Weniger gut und übersichtlich sind die Karten, jedes Mal wenn ich einen Ort suche, brauche ich endlos lange, bis ich ihn gefunden hab. Koordinaten oder ähnliches wären toll gewesen.


    Leider sind viele Texte noch in Denglisch verfaßt, sprich, die Übersetzung ist noch nicht hundertprozentig fertig. Ärgerlich!


    Es ist ganz unterhaltsam, was mir fehlt, ist die Interaktion mit anderen Spielern, im Chat ist gar nichts los, da herrscht Totenstille und wenn man wem hilft oder wen heilt, dann wird man nur sehr selten mit einem Danke belohnt.
    Das kenne ich von WOW einfach anders.


    Die Quests sind recht einfallsreich, also nicht nur töte dies oder sammel das.
    Ich mußte in der kurzen Zeit schon Zwergen beschützen, Pflanzen vernichten, Bullen zusammen treiben und Feuer löschen.....
    find ich sehr positiv.


    Ich werde weiter berichten.

  • ergänze:


    Ich mußte Weinanbauen, Trauben ernten, Ruinen erkunden und Weinflaschen zerdeppern...


    Gefällt mir, ob es WOW den Rang ablaufen kann, wird sich noch zeigen..


    Level 7 bin ich jetzt und nun muß ich los. :grin

  • Und wie sieht es nach einer Woche mit dem Spielspaß aus? Mir gefällt es nach wie vor grandios, seit gestern bin ich Lvl35 und hab mir mein eigenes Pferd gekauft.
    Über deine Kritikpunkte wundere ich mich ein bißchen, farblos finde ich es überhaupt nicht und (d)englische Texte hab ich auch noch nicht gesehen, lediglich bei einigen Sprachausgaben klingt ein wenig englisch mit durch, könnte aber auch elbisch sein :-] .

    also tragt es in die Welt,
    haut es mit Edding an die Wände
    so lang die dicke Frau noch singt
    ist die Oper nicht zu ende

  • Ich hab jetzt einige Tage gekämpft, weil mich der Server in den Wahnsinn getrieben hat.
    Jedes Mal, wenn ich ein Dorf betreten hab, wurde ich rausgekickt oder es wurde so langsam, daß es weh tat.


    Heute lief es dann fantastisch.
    War in mehreren Instanzen und gehöre nun einer Sippe an.
    Außerdem hab ich Level 12 erreicht.


    Macht echt Spaß, wenn es denn flüssig läuft. (Was def. nicht an meinem Rechner liegt, sondern an den Servern.)


    q Winnie
    Das Denglisch kommt vor allem in Questtexten vor, ist der Satzbau, der mich hier und da irritiert, bzw der einfach grottig übersetzt ist und Dinge wie Feld heißen schon mal Field oder Weg Way... ist nicht schlimm, aber ich bin da recht kritisch.


    Was mich allerdings total annervt ist, daß es im Fenstermodus nahezu nicht spielbar ist, weil die Details, Dinge / Schrift dann zu klein ist um noch ohne Anstrengung gelesen zu werden.
    Im Vollbild kann man leider nicht durch drücken der Windowstaste auf den Desktop wechseln, so daß alles andere während des Spiels ruhen muß. (ICQ / EMAIL / Internet / Etc)


    Tatsächlich wird es, wenn man aus den totalen Anfängergebieten raus ist, ein wenig bunter, es gibt feuer und so, aber es ist nicht mit der wunderschönen bunten Welt von WOW zu vergleichen, mir liegt dieser Realismus bei PC-Spielen einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Was mich allerdings total annervt ist, daß es im Fenstermodus nahezu nicht spielbar ist, weil die Details, Dinge / Schrift dann zu klein ist um noch ohne Anstrengung gelesen zu werden.
    Im Vollbild kann man leider nicht durch drücken der Windowstaste auf den Desktop wechseln, so daß alles andere während des Spiels ruhen muß. (ICQ / EMAIL / Internet / Etc)


    Ein kleiner Tipp von mir dazu. Wenn du im Hintergrund z.B. deinen Browser offen läßt kannst du mit Hilfe von der Tastenkombination ALT-TAB zwischen Spiel und Browser hin- und herspringen. So kannst du auch im Vollbildmodus spielen und schnell mal deine Mails überprüfen. Sollte mit ICQ auch funktionieren, wobei du da natürlich etwas an Bandbreite einbüßt, da ICQ fast permanent sendet bzw. empfängt.
    Bei mir klappt es hervorragend. Im Augenblick kann ich hier posten und zwischen durch nach ein paar Gefährten suchen :-)

    also tragt es in die Welt,
    haut es mit Edding an die Wände
    so lang die dicke Frau noch singt
    ist die Oper nicht zu ende

  • Mc Winnie
    Genau das meine ich, das funktioniert eben nicht.
    Einzige Möglichkeit vom Spiel auf den Desktop zu wechseln, ist
    Strg Alt Entf, dann auf Taskmanager öffnen und dann hab ich den Desktop, aber in einer schrecklichen Auflösung und tierisch langsam.
    Weil ich für Lotr die Vistaeinstellungen komplett verändern muß, weil sich das Spiel mit den Grafikfeatures von Vista wohl nicht verträgt.


    Das kann ich eben nicht nachvollziehen, ich zocke mit einem ziemlich leistungsstarken Laptop, hab eine DSL 6000er Verbindung und trotzdem hängt das Spiel sehr häufig und die schnellen Wechsel (ICQ / EMAIL / BROWSER / GAME) , wie ich sie von WOW her kenne, sind nicht möglich.
    Das ist einfach ziemlich ärgerlich.

  • Hallo Babyjane,


    bei mir funktioniert das switchen mit ALT-TAB eindwandfrei und bin daher ein wenig überrascht etwas anderes hier zu lesen. Vielleicht liegt es ja doch an Vista, bin damit bisher noch nicht in Berührung gekommen. :chen


    Die Aufhänger im Spiel könnten im übrigen auch vom Server kommen. Es gab da in den letzten Tagen wohl einige Probleme, insbesondere beim überschreiten von Zonenübergängen. An den großen Treffpunkten z.B. in Bree ist diesen Phänomen auch immer anzutreffen.

    also tragt es in die Welt,
    haut es mit Edding an die Wände
    so lang die dicke Frau noch singt
    ist die Oper nicht zu ende

  • Ich habe meine Spielzeit nach erreichen von Level 17 nicht mehr verlängert.
    ( Ein Monat )
    WOW liegt mir grafisch einfach mehr und ich fand mich auch nach einem Monat zocken in der Herr der Ringe Welt nicht wirklich zurecht, es war ganz nett zwischen durch, aber leider noch norm verbuggt und die Verbindungs/Serverschwierigkeiten waren nicht tragbar.....zumindest aus meiner Sicht.


    Schade!! :gruebel