Die Saga vom Eisvolk: Der Zauberbund- Margit Sandemo

  • Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und jetzt bin ich frustriert, denn ich kann nicht weiterlesen. Werde wohl heute den Weg in die Buchhandlung auf mich nehmen müssen.


    Ich fand das Buch sehr schön geschrieben, vor allem Tengel und Silje´s Liebesgeschichte fand ich rührend.


    Hoffe es wird in den nächsten Bänden auch so mitreißend :-)

  • Hab jetzt auch das Buch hier liegen, mal sehen wann ich es schaffe den teil zu lesen.
    Find aber das jetzige Cover viel besser als das alte,
    würde es nur die alte fassung geben hätte ich mit sicherheit schon alleine durch das cover keine lust gehabt mir das Buch zu besorgen.

  • Habe den ersten Band der Serie in einem Rutsch gelesen, nur unterbrochen von einer Nacht Schlaf.


    Mich hat das Buch gefesselt und ich werde weiter lesen. Die ersten vier Bände gibt es bei uns in der Bibliothek, so ein Glück.


    Wenn die Serie wieder so früh abgebrochen wird, geht es dann eben auf Schwedisch weiter. einen Versuch wäre es wert.


    :lesend Libellensommer

  • Ich habe dieses Buch in zwei Tagen verschlungen. Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, weil ich Fantasy eigentlich nicht lese. Ich habe in der LR gelesen, sonst hätte ich es wohl nicht versucht. Meiner Meinung nach halten die Fantasy-Anteile sich sehr in Grenzen. :-] Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht. (Ist schon bestellt)

  • Für mich als Fantasy-Fan sind in diesem Roman definitiv zu wenig Elemente des Genre's. Obwohl mich dieser Teil unterhalten hat, widme ich meine Zeit lieber den Bücher'n, die mich, so hoffe ich, mehr ansprechen.


    Fazit: Man kann es lesen, muss aber nicht! Wie mit jedem Buch! :grin

  • Ich habe den ersten Band der Saga zu Weihnachten geschenkt bekommen und letzte Woche hatte ich dann endlich Zeit ihn zu lesen. :-)


    Ich bin ziemlich begeistert von dem ersten Band. Klar hier und da gab es ein paar Schwächen in der Sprache, aber die haben mich nicht weiter gestört. Spannende Geschichte und lässt sich super lesen. Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht...Kaufen werde ich ihn mir auf jeden Fall!


    Schade nur, dass es noch nicht sicher ist, ob die nächsten Bände überhaupt weiter übersetzt werden. Wäre doch sehr schade.


    ~Aly

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

  • Ich bin auch per Zufall auf dieses Buch gestoßen. Na ja wirklich was anspruchsvolles ist es wirklich nicht. Aber es vertreibt schon mal einem die Langeweile, vor allem in kalten Winternächten mit einer Tasse heißer Milch! =)


    Irgendwie sind diese Bücher ja wirklich nichts besonderes, aber irgendwie übt es auf einen einen gewissen Reis aus. So habe ich mir auch alle restlichen erschienen Bände geholt und durchgelesen (bis auf "Das Böse Erbe") und ich muss sagen, dass mir der dritte Teil (Der Abgrund) sogar ziemlich gut gefallen hat.


    Naja, ob ich wirklich alle 47 Bücher kaufen will (falls sie denn auch wirklich erscheinen werden) ist fraglich. Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht....mal schauen, wie sich der Rest so macht. ;)

  • Ich habe am Wochenende Band 1+2 der Eisvolk-Saga gelesen und versuche jetzt mal mir über meine Eindrücke klarer zu werden.


    Eigentlich hatte ich mehr Fantasy erwartet und bin schon ein wenig enttäuscht, statt dessen schwerpunktmäßig auf eine Liebes- und Familiengeschichte gestoßen zu sein.


    Andererseits fand das Buch auf alle Fälle spannend, nach dem ich erst mal angefangen hatte mochte ich es nicht mehr aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen.


    Mein Fazit:
    Ein schöner Schmöker für Zwischendurch.
    Für mich etwas zu viel Liebestheatralik aber insgesamt durchaus spannend und lesenswert.
    Allerdings bezweifele ich, dass ich 47 Bände dieses Stiles durchhalten werde :grin

  • Na ja, das scheint so nicht mehr ganz zu stimmen: in der Yahoo-Eisvolk-Saga-Group wurde eine Mitteilung des Blanvalet-Verlages gepostet, daß in 2009 die Bände 7 (Mai) und 8 (August) auf deutsch erscheinen sollen. Das läßt doch hoffen.


    (Nichtsdestotrotz werde ich jetzt wieder einen Schwedisch-Kurs belegen und dann irgendwann die Bücher ggf. in dieser Sprache, in der es alle Bände gibt, lesen können.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da denke ich, ich lese gleich ein gutes Buch nehme es in die Hand, fange an zu lesen, und was kommt ? :bonk


    Ich kenne die Geschichte schon, und da fällt es mir ein: Ich habe das Buch in alter Ausgabe schon mal gelesen vor 7 Jahren in einer Ferienwohnung im Urlaub.


    Damals: Titel aufgeschrieben, Fortsetzungen gesucht, Zettel mit Titel verloren und nie wieder gefunden und *zack* Da ist es wieder *freu*


    nachdem Fasten gibt es Band 2 - 8 *gg*

  • Ich traue Blanvalet in Bezug auf neue Übersetzungen nicht (mehr). Drum will ich der Theorie (lies Sprachkursen) nun die Praxis folgen lassen und mich an den ersten Band der Eisvolkbücher machen. Auf Deutsch habe ich ihn schon gelesen, so daß das das richtige "Übungsobjekt" ist um auszuprobieren, ob es schon für schwedische Bücher reicht. Wenn es reicht - prima. Denn es gibt alle Eisvolk-Bücher in schwedischer Sprache lieferbar, zu akzeptablen Preisen. :-)

  • Zitat

    Original von Sol2
    Bei Bedarf (kostet allerdings etwas): ich hab alle Teile bis Nr. 18 auf Deutsch


    Mit Verlaub, ich habe bei solchen Angeboten ein, hm, Bauchgrummeln. Stichwort Copyright, Urheberrecht. Davon hast Du schon mal gehört, oder? Du setzt hier anscheinend Textauszüge aus den Eisvolk-Büchern ins Forum und bietest immer wieder gegen Bezahlung Übersetzungen an. Ich vermute, der Originalverlag hätte da etwas dagegen. (Das ist hier ja keine geschlossene Benutzergruppe, sondern ein öffentliches Forum!)


    Ich bleibe lieber auf der sicheren Seite und kämpfe mich langsam durch "Trollbunden" durch. Damit tue ich nebenbei auch etwas für meine Sprachkenntnisse. Und ab September läuft sowieso wieder der Schwedischkurs, so daß ich Unklarheiten bei der Lehrerin erfragen kann. Selbst wenn ich das Buch nicht schaffen sollte, weil doch noch zu schwer: bei einem Preis von (derzeit) EUR 9,90 ist nicht viel verloren.


    Edit teilt mit, daß ich meinen Beitrag gemeldet habe, damit eine Mod sich den mal durchliest (vor allem im Hinblick auf Copyright).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()