Erotische Literatur

  • Hallo Eulen der Nacht


    Da ich schon längere Zeit bei euch (Büchereule )aktives Mitglied bin
    möchte ich doch auch mal einen Vorschlag machen !!!


    Hier gibt es für jede "Sparte" (Horror. SF. Thriller u.s.w. ) eine Untertei-
    lung, nur Die Sparte "Erotik" fehlt !!!


    Liegt es daran ,das die Mitglieder zu prüde sind und dieses Thema
    boykottieren ???


    Auch in diesem Berich gibt es gute Schriftsteller (Henry Miller, Charles Bukowski, Erica Jong u.s.w.)


    In den anderen Buchforen werd darüber offen und ehrlich diskutiert und
    gesprochen !!!


    Ich fände es schön auch hier über zu berichten und zu diskutieren und
    würde mich freuen, wenn eine neue Sparte (sprich; Erotik )neu eröffnet
    wird!!

    Jedenfalls bin ich auf eure Meinung zu diesem Thema gespannt !!!!



    :gruebel :wave :gruebel teufelchen

  • Naja, Charles Bukowski würde ich nun nicht unbedingt in die Sparta "Erotische Literatur" reinpacken, aber das mag sicher auch anders gesehen werden.


    Die Idee, eine Abteilung für "Erotische Literatur" einzurichten finde ich sehr gut.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von teufelchen
    Hier gibt es für jede "Sparte" (Horror. SF. Thriller u.s.w. ) eine Untertei-
    lung, nur Die Sparte "Erotik" fehlt !!!


    Ebenso wie eine Rubrik für Tierbücher !!!


    Zitat


    Liegt es daran ,das die Mitglieder zu prüde sind und dieses Thema
    boykottieren ???


    Ja, daran liegt es !!!
    Und die Mitglieder mögen auch keine Tiere, deswegen wird das Thema Tiere auch totgeschwiegen, genauso wie das Thema Erotik !!!!


    Zitat


    Auch in diesem Berich gibt es gute Schriftsteller (Henry Miller, Charles Bukowski, Erica Jong u.s.w.)
    In den anderen Buchforen werd darüber offen und ehrlich diskutiert und
    gesprochen !!!


    Aber hier doch auch !!!
    Tust Du z. B. hier gucken !!!!!!!


    Zitat


    Ich fände es schön auch hier über zu berichten und zu diskutieren und
    würde mich freuen, wenn eine neue Sparte (sprich; Erotik )neu eröffnet
    wird!!


    Dann berichte mal über Erotik !!!! Würde mich freuen !!!!!!!



    Gruss !!!???


    Doc !!!!!!

  • Also, für Rezensionen gibt es ja bereits einen Bereich Erotik, wenn auch unter der Rubrik Sachbücher. Mag sein, dass er da zu weit ab ist. Ich merke jedenfalls nicht, dass er benutzt wird ausser das Gäste drin herumstöbern.


    Ich weiss nicht, ob es da eine weitere Rubrik braucht. Offenbar ist hier das Interesse daran eher gering ausgeprägt.

  • Hallo Doc Hollywood


    Du nimmst dich wohl sehr wichtig und überlegen und warum verall


    gemeinest Du die Meinungen oder hast Du keine eigene Meinung ???


    Jedenfalls sehe ich genügend Resonanz von den anderen Mitglieder, die
    wahrscheinlich aufgeschlossener und ein stärkers Selbstbewußtsein
    haben !!!


    Jedenfalls hast Du nicht mal vernünftige Argumente , die dagegen sprechen oder meinst Du auf Grund deines Ranges zum Stammeshäuptling
    darüber zu liegen ????


    :gruebel :gruebel teufelchen

  • Zitat

    Original von teufelchen
    Hallo Doc Hollywood


    Du nimmst dich wohl sehr wichtig und überlegen ...



    Nö, ihm ist einfach ab und an mal die "?" und die "!" Taste hängen geblieben, aber das passiert doch jedem mal.






    edit:
    Könnt natürlich auch sein, daß er...

    Zitat

    Original von teufelchen
    Kaputt in Hollywood

    ...ist.





    ;-)

  • Hallo teufelchen,


    kreuze an, was am ehesten auf Dich zutreffen könnte:


    [ ] Ich erkenne Ironie nur, wenn sie mich anspringt


    [ ] Ich bin ein Mensch, der überlegt handelt und postet


    [ ] Ich gebrauche Satzzeichen exzessiv und gerne, weil sie so schön sind.




    Jetzt zu Deinen Anmerkungen mich betreffend:


    a) Nein, ich nehme mich nicht allzu wichtig und meistens selbst nicht ganz ernst.


    b) Ich habe viele eigene Meinungen, und das sogar zu ganz ganz vielen Themen hier im Forum. Aber das kannst Du ja gerne nachlesen.


    c) Ja, andere Eulen sind bestimmt selbstsicherer und aufgeschlossener als ich. Es gibt immer einen/eine die -erer ist, als man selbst.


    d) Da hast Du recht. Ich sehe keine vernünftigen Argumente die dagegen sprechen. Siehst Du denn vernünftige Argumente die gleichzeitig gegen die Einführung einer Tierbücher-Rubrik sprechen?


    e) Mir war nicht bewusst, dass "Stammeshäuptling" ein Mitgliederrang bei den Eulen ist. Ich wüsste aber nicht, was Ränge mit Meinungen zu tun haben sollten?


    Teufelchen, Du musst nicht antworten, wenn Du es aber tust, dann achte darauf, dass dieser Thread nicht von einem Mod oder der Admina in die Rappelkiste verschoben werden muss. :-)


    So, und jetzt bin ich mal so richtig neugierig auf Deine erotischen Buch-Rezensionen.


    Gruss,


    Doc

  • Mönsch teufelchen, so schwer ist doch Docs Humor nicht zu verstehen. :wow


    Und gerade beim Thema Erotik ist doch Humor so wichtig. :-]


    Außerdem glaube ich, dass hier kaum einer dem Thema so aufgeschlossen und mit so viel Selbstbewußtsein begegnet wie Doc. :lache


    Wieso verteidige ich ihn dann eigentlich? Ach ja - habe gerade nichts besseres zu tun... - Wurscht.


    Ich jedenfalls hätte nichts gegen diese Sparte, wenn ich da nichts rezensieren muss.


    Ronja - die Schüchterne :unschuld :lache




    edit: Doc! Du bist in letzter Zeit immer viel schneller als ich! :fetch

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Teufelchen
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu deiner Person und deinen immer wieder doch sehr aggressiven Postings Stillschweigen zu bewahren.


    Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem man sich fragt, muß das denn immer sein?


    Es gibt hier kein Unterforum Erotik, weil es Belletristik ist, genauso wie Familiensagas Belletristik sind oder Briefromane oder wie Doc schon treffend nannte Tierbücher.


    Grundsätzlich hättest du auf deine "freundliche" Anfrage vermutlich sogar eine interessierte Antwort von mir bekommen, aufgrund des Tonfalls verweise ich nur auf die durchaus hier im Forum anzutreffende erotische Literatur:


    Selim Özdogan - Ein Spiel, das die Götter sich leisten
    Baise-moi, Fick mich ~ Virginie Despentes


    Um nur zwei Beispiele zu nennen, mehr rauszusuchen fehlte mir jetzt einfach die Lust

  • Jaha - so kommt mal wieder Leben in die Buxe... oh, sorry, in die Bude meinte ich natürlich! :lache


    Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Unterrubrik "Erotik" im Rahmen der Belletristik einzuwenden, Krimis sind schließlich auch Belletristik, bekommen aber auch eine eigene Rubrik!


    Ansonsten denke ich nicht, daß es was mit prüde zu tun hat, schließlich sind hier schon einige erotische Romane oder Sachbücher vorgestellt worden, mit mehr oder weniger Resonanz.


    Letztendlich bleiben mir nur noch 2 Sachen zu sagen: bitte haut Euch nicht wieder die Köpfe ein, macht Euch lieber nette Gedanken... (von mir aus auch erotische) :grin
    Und zweitens wäre das eine Entscheidung, die die Admins hier treffen müßten, also her mit Argumenten pro oder contra, damit Wolke und Kollegen ausreichend Stoff zum Überdenken kriegen... :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Dazu müsste man mal definieren, was denn eigentlich alles unter erotische Literatur so fällt. Gehört ein Krimi, in dem auf Teufel komm raus gef... Liebe gemacht wird :-), bereits in die erotische Literatur? Gehört eine Familiensaga um einen syphillisgeplagten Bordellbetreiber auch dahin? Oder gehört ein Roman, in dem ein Mann es ständig mit einem Schaf treibt in die Erotikecke oder in die von mir so vehement geforderte Tierrubrik? :-)


    Aber egal, ich bin dafür, so oder so.
    Und ich finde, dass teufelchen die Rubrik dann mit einer gelungenen Rezension einweihen sollte !!!!!!????!!!!!!


    Gruss,


    Doc


  • Oh fein! :-]
    Dann wünsch ich mir schon mal eine Rezension von Teuflische Liebe
    Hau mal rin, teufelchen! :wave


  • Dann also noch mal:


    Isch wäre versückt, si ünsär töfelschen ain recension übär jeu diabolique schraiben würde!!!!!????!!!!