Schreibwettbewerb Juni 2007 - Punktevergabe

• Zitat

Original von Tom
    Aber ich erwäge, jetzt mal für ein paar Monate keinen Text einzureichen. Wobei. Zum nächsten Thema hätte ich eigentlich auch schon eine Idee. :grin

Wenn du nur aus Rücksicht auf andere auf die Einreichung eines Beitrags verzichten willst, würde ich das nicht in Ordnung finden. Es hat doch jeder die gleiche Chance und auch das gleiche Recht zu gewinnen.

• Sabine : Ehrlich gesagt, ich war sehr verblüfft, als der Beitrag immer mehr und noch mehr Punkte bekam. Ich hatte natürlich, wie hier auch schon spekuliert wurde, mit Punkten von den - wenigen - namentlich genannten gerechnet (Leute sind einfach eitel :grin (nein, ist nur ein Scherz!)), aber eigentlich hatte ich erwartet, irgendwo im Mittelfeld zu landen, weil in diesem Text nicht viel passiert und das Ende auch ein bißchen schwächelt. Daß er, wie er auch gedacht war, als Liebeserklärung an das Forum verstanden wurde, freut mich natürlich sehr. Und der erste Platz sowieso. Unverhofft und so ... :-)

• Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! :wave

Tom :
    Also beim ersten Lesen dachte ich ja, dass ich der Geschichte sicher keinen Punkt geben werde, weil sie einfach zu sehr in die Trickkiste greift. Ich musste mir aber eingestehen, dass mich diese Geschichte einfach herrlich amüsiert hat und ich musste beim zweiten Mal so herzhaft lachen, dass ich einfach nicht umhin kam, Punkte her zu geben. :grin
    Allerdings hätte ich dich mit einer anderen Geschichte in Verbindung gebracht.

• Einen herzlichen Glückwunsch an alle, insbesondere an die 3 Gewinner. :wave

Ich muss gestehen, dass mir der Siegertext, sowohl von der Idee her, als auch von der sprachlichen Umsetzung, sehr gut gefallen hat.
    Obwohl ich als "Neu"-Eule noch nicht vieles kenne, so konnte ich doch herzhaft über die angesprochenen Charaktere schmunzeln. :fingerhoch
    (War mir 2 Punkte wert.)

3 Punkte erhielt von mir die Gegenrede. Auch hatte ich Churchill als Urheber in Verdacht.
    In einem anderen Thread wurde von ihm bereits in der gleichen Weise gedichtet.
    Von der Wortwahl im Reim her schwierig und sicherlich nicht durchgängig gleich gut gelungen, aber aufgrund dieser Problematik einen Bonus - in meinen Augen - wert.

Die jetzt nicht erwähnten mögen es mir verzeihen, aber den Kommentar-Thread habe ich leider aufgrund terminlicher Engpässe verpasst.

• Herzlichen Glückwunsch Tom! :kiss Glückwünsche auch an den Zweit- und Drittplatzierten und vielen Dank an alle, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Ohne euch wäre er nicht möglich! :write

Leider konnte ich diesmal wegen eines Krankenhaus-Aufenthaltes nicht voten, :cry hoffe aber, dass ich in den nächsten Monaten wieder mit dabei bin! *Vorsicht! Dies ist eine Drohung!* :lache

LG. Inge :wave

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, auch von mir! :blume

7 Punkte waren mehr als ich erwartet hatte, Dankeschön! :wave

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Nicht der schon wieder... :lache
    Dann kann ich mir das Schreiben im Juli ja sparen.

Meine Glückwünsche an Tom, Luc und churchill...

• Ist das eigentlich teuer, so ein Sieger-Abo für den Schreibwettbewerb?

Herzlichen Glückwunsch, Tom, diese Story musste ja gewinnen...

Meinen besonderen Glückwunsch an Luc, den zweiten Sieger! ;-)

• Zitat

Original von Luc
    Holla, die Waldfee! Deine Punkte hätte ich gebraucht. Der Abstand zur Spitze wäre auf lächerliche fünfzehn Punkte gesunken.

alles Gute

Luc

wenn du mir nach dem siebenundzwanzigsten Lesen die drei Punkte gegeben hättest, wäre der Abstand auf noch weniger Punkte gesunken. Ok, du hättest den zweiten Platz mit mir teilen müssen :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Nudelsuppe
    (Punkte) geben ist seliger denn nehmen, churchill :grin

Irgendwo hab ich so nen Satz schon mal gehört. Verdammt, wo war das bloß? :gruebel :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)