Hi,
ich habe letzte Woche zum ersten mal ein Buch bei Booklooker gekauft. Da keine Abbilung dabei war (gibts bei Booklooker überhaupt welche?), hab ich mich an der Beschreibung orientiert. Gut, das Buch ist von 1988. Dass ich da kein neuwertiges Buch bekomme, war mir schon klar. Lt. Beschreibung sollte es aber nur "leichte Gebrauchsspuren" haben.
Heute ist das Buch angekommen. Total vergilbt, der Einband schmutzig, auf den ersten 10 Seiten viele Textpassagen unterstrichen. Unter leichten Gebrauchsspuren habe ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt. Ich wollte das Buch eigentlich verschenken.
Mein Problem ist nun die Bewertung des Verkäufers. Gebe ich eine schlechte Bewertung ab, kann ich davon ausgehen, dass ich im Gegenzug auch eine schlechte Bewertung erhalte (auch wenn es seitens des Verkäufers keinen triftigen Grund gibt. Ich habe noch am Tag des Kaufes überwiesen). Gebe ich keine Bewertung ab, werde ich Gegenzug wohl auch keine Bewertung vom Verkäufer erhalten.
Was würdet ihr tun? Ich bin da wirklich ratlos. Ich kaufe sonst nur über ebay und hatte da noch nie Probleme mit falschen Beschreibungen.
Viele Grüße
Anke