Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit nach London zu fliegen. Und zu meinem touristischen Program gehoerte auch eine richtig grosse Show im Westend. GG schlug "Spamelot" vor, ein Musical nach Monty Python. Laeuft im Palace Theatre, eines der aelteren traditionellen Haeuser, wo dann mit entsprechendem Dekor die Stimmung auch noch stimmt.
Die Show war dann auch wirklich sehr gute Unterhaltung. Nichts grossartig neues, da eben vieles mehr oder weniger direkt aus dem Film uebernommen wurde. Aber durchaus mit einigen originellen Szenen. Und als Zugabe hat dann das gesamte Publikum mitgesungen bei "Always look on the bright sight of life"
Ein Wort zur Warnung: ich hab mich leider beim Ticketkauf uebers Ohr hauen lassen. Es gibt Dutzende von Ticket Booths am Leicester Square und ich hab prompt einen erwischt, der nicht "official" war. Und zahlte dann den doppelten Preis fuer die schlechtesten Sitze im ganzen Haus So schlecht waren die Sitze, dass uns bei der Ankunft im Theater sogar ohne dass wir etwas sagen mussten wesentlich bessere Sitze gegeben wurde, da das Haus im Gegensatz zu den Behauptungen des betruegerischen Verkaeufers nicht komplett ausverkauft war (wenn auch sehr gut gefuellt).
Also beim Kauf von Tickets im Westend unbedingt drauf achten, dass man einen "official TKTS booth" findet.