*Spamelot* im Palace Theatre, London

• Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit nach London zu fliegen. Und zu meinem touristischen Program gehoerte auch eine richtig grosse Show im Westend. GG schlug "Spamelot" vor, ein Musical nach Monty Python. Laeuft im Palace Theatre, eines der aelteren traditionellen Haeuser, wo dann mit entsprechendem Dekor die Stimmung auch noch stimmt.

Die Show war dann auch wirklich sehr gute Unterhaltung. Nichts grossartig neues, da eben vieles mehr oder weniger direkt aus dem Film uebernommen wurde. Aber durchaus mit einigen originellen Szenen. Und als Zugabe hat dann das gesamte Publikum mitgesungen bei "Always look on the bright sight of life" :lache

Ein Wort zur Warnung: ich hab mich leider beim Ticketkauf uebers Ohr hauen lassen. Es gibt Dutzende von Ticket Booths am Leicester Square und ich hab prompt einen erwischt, der nicht "official" war. Und zahlte dann den doppelten Preis fuer die schlechtesten Sitze im ganzen Haus :yikes So schlecht waren die Sitze, dass uns bei der Ankunft im Theater sogar ohne dass wir etwas sagen mussten wesentlich bessere Sitze gegeben wurde, da das Haus im Gegensatz zu den Behauptungen des betruegerischen Verkaeufers nicht komplett ausverkauft war (wenn auch sehr gut gefuellt).

Also beim Kauf von Tickets im Westend unbedingt drauf achten, dass man einen "official TKTS booth" findet.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• An dem Theater bin ich letzte Woche auch einige Male vorbeigekommen.
    Ich war auch in London und dort ist ein Musicalbesuch ja schon fast Pflicht! :grin

Ich habe jedoch "We Will Rock You" angeschaut. Bin total begeistert davon. Gute Story, tolle Songs und super Darsteller mit sehr schönen und passenden Stimmen!

Was mich so fasziniert hat, war das Publikum. Die Leute im Theater haben mitgeklatscht, mitgesungen... Das kenne ich hier in Deutschland so nicht.

War das bei euch auch so?
    Frage mich, ob es eventuell daran gelegen hat, dass die Lieder ja alle sehr bekannt sind...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

• "We Will Rock You" laeuft doch auch in Koeln! Ich ueberlege, ob ich es mit meiner Tochter anschaue, wenn wir im August nach D kommen. Sie ist Queen Fan. Allerdings hatte sie letztens zum ersten Mal in ihrem 11jaehrigem Leben Gelegenheit alte Videos von denen zu sehen. Und das fand sich doch extrem merkwuerdig - weird and cheesy. Ist das Musical in irgendeiner Form mit den alten Videos vergleichbar?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ja, in Köln läuft es zwar auch. Aber irgendwie ist es schon interessanter, das mal in komplett englischer sprache zu hören und sehen. Außerdem haben wir das ziemlich spontan entschieden.

Ich kenne die alten Videos von Queen nicht alle so genau. Aber so wie ich einzelne in Erinnerung habe, ist das Musical definitiv nicht.
    Dort gab es nichts Geschmackloses. Das Musical ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
    Darin geht es ja auch um eine Geschichte, in die die Songs von Queen eingewoben wurden. Im Großen und Ganzen geht es darum, dass in der Zukunft nur noch "Computermusik" gehört werden darf und dass es keine Musikinstrumente mehr gibt. Dann gibt es halt die Bohemians, die noch an wahre Musik glauben und Galileo, der die Rockmusik zurückholen möchte. Also nichts Merkwürdiges.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano