'Die Tulpenkönigin' - Kapitel 14 - 22

• Pitt .... !!! Oh Mann, da bin ich ja mal gespannt wie Mareikje aus der Nummer wieder rauskommt :gruebel

Endlich ist das Monster Gerard van Halder tot. Umgebracht von seinem Opfer: Antonius! Klar, dass Pitt Antonius hilft die Leiche verschwinden zu lassen. Der Typ ist doch so was von ausgekocht!

Van Halders Witwe Wilhlmine lebt nach dessen Tod richtig auf .... oder lag es doch an der frischen Würze des neuen Maigoudas? ( :rofl Schön)

Carolien und Magda sind schon ein tolles Gespann. Erst tricksen sie den alten v. Halder aus(Gott hab in seelig ;-)) und säter bekommt der Herr Pfarrer sein Geldzurück weil es mit dem Liebesdienst nicht so geklappt hat. Und nun nehmen sie sich Mareikje an.

Onkel Eduard ist ein richtiger Geschäftsmann. Da muß sich Mareikje nicht um die Tulpenzwiebelbörse kümmern. Denn dafür hat sie ja nun keinen Kopf mehr....

• Ja, Pitt ist ja schrecklich. Obwohl er immer wieder als ganz annehmbar beschrieben wurde, finde ich und Mareikje mochte ihn ja eigentlich.

Um den "Alten" van Halder ist nicht schade. Bin echt gespannt, ob der wirkliche Tathergang aufgedeckt wird.

• Zitat

Original von beowulf
    Antonius ist schwul?

Ich habe diesen Abschnitt bzw. eure Beiträge erst jetzt genauer gelesen und auch dass er schwul sein soll?

Wär gar nicht auf die Idee gekommen, aber es könnte schon sein....

• Zitat

Original von Primavera
    Ok, jetzt ist es mir auch klar warum ihr das denkt...
    Ich hatte das 22. Kapitel noch gar nicht gelesen :bonk

So ging es mir auch. Erst hatte ich es hier im Forum gelesen und dachte noch "nur weil er etwas arg schüchtern gegenüber Mareikje ist?!" Aber als dann der Musiker ins Spiel kommt, fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren.

• Gerard van Halders Tod habe auch ich mit Genugtuung gelesen. Ihm ist widerfahren, was ihm zusteht. :hau

Aber ihr habt's ja bereits erwähnt: die beiden, die dafür verurteilt werden, tun mir dann doch schon etwas leid. Aber ich rede mir jetzt mal ein, dass sie sicherlich davon abgesehen, auch nicht ganz sauber sind... man sucht sie doch nicht einen x-beliebigen aus dem Volk, der zuvor nicht aufgefallen ist... :gruebel

In Mareikjes Situation möchte ich auch nicht stecken. Sie merkt, dass sie schwanger ist und muss überlegen, wie sich ihr Leben weiter entwickelt.

Aber für mich wird Mareikje als eine sehr starke Persönlichkeit dargestellt. Auch ihr Entschluss nach Amsterdam zu gehen, um dort Tulpenhändlerin zu werden, unterstreicht dies.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano