Elizabeth Peters: Der Fluch des Pharaonengrabes

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Zusammen,

Dieses Buch habe ich mir letztens als meinen Bertelsmann-Quartalskauf geleistet. Ich hab es an einem STück verschlungen ! Dieses Buch hat einfach Alles ! Tolle, sympathische Hauptfiguren, auch eine unsympathische Figut, viel Humor, und kriminalistische Elemante ! Einfach zu empfehlen !

Buchrückentext:
    Stellen Sie sich vor, Agatha Christie hätte Miss Marples' Nichte nach Ägypten geschickt ...

Ägypten am Ende des 19.Jahrhunderts. Als ein Archäologe bei Ausgrabungen auf mysteriöse Weise stirbt, machen alle den legendären Fluch de Pharaos dafür verantwortlich. Radcliffe Emerson, ein englischer Gentleman, ubernimmt die Leitung der Ausgrabungen, doch bald scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben. Ein weiters rätselhaftes Unglück geschieht. Da beschließt Emersons Frau, die furchtlose Amelia Peabody, den Dingen auf den Grund zu gehen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ja, das Buch ist einfach gut. :-)
    Und da gibt es noch mehr Bücher um die Figur Amelia Peabody.... Ich weiß nur nicht, ob ich schon alle gelesen habe... :gruebel

:wave Sam

• Hallo Sam,

Was noch mehr ! :yikes
    Das wußte ich gar nicht !
    Weißt du zufällig wie die heißen, und wieviele es sind ?

liebe Grüsse melanie

• Wie viele es sind, kann ich nicht sagen. Elizabeth Peters hat ja noch andere Reihen laufen...
    Ich habe über Amelia Peabody noch den Roman "Der Donner des Ra" dastehen...
    Und dann hatte ich bestimmt noch drei weitere aus der Bibliothek gelesen...

:wave Sam

• Hallo Melanie,

Hier die Amelia Peabody-Reihe von Elizabeth Peters:

01) Im Schatten des Todes
    02) Der luch des Pharaonengrabes
    03) Der Mumienschrein
    04) Im Tal der Sphinx (Entführung aus Leidenschaft)
    06) Der Sarkophag
    07) Verloren in der Wüstenstadt
    08 Die Schlange, das Krokodil und der Tod
    09) Der Ring der Pharaonin
    10) Ein Rätsel für Ramses
    11) Der Hüter von Luxor
    12) Der Fluch des Falken
    13) Der Donner des Ra
    14) Der Herr der Schweigenden
    15) Die goldene Göttin
    16) Children of the Storm - gibt es glaube ich noch nicht auf deutsch!

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Hallo Helga,

Danke für die Auflisteung, ist echt lieb !
    Da weiß ich ja schon, was meine nächste größere Anschaffung wird ! :grin

Hast du davon schon welche gelesen, Helga ?

liebe Grüsse melanie

• Hallo Melanie,

habe sie zwar auf meiner Liste, bin aber noch nicht dazugekommen diese Reihe zu beginnen. Muss noch mit ein paar anderen fertig werden und will nicht so viele offene Serien haben, weil da kommt man dann leicht durcheinander und die Zeit zwischen den einzelnen Büchern wird dann auch immer länger.

• finde das Buch ist es wert nochmal nach oben geschoben zu werden, wie alle anderen Peabody Romane auch.
    Dieses ist mir eines meiner liebsten aus der Serie.
    Amelia ist schon was gaaanz besonders, ebenso wie ihr leicht exzentrischer aber gutherziger Gatte und ihr frühreifer Sohn.
    Amelia ist eine Frau die bereits im 19. Jahrhundert ihren Mann steht und anstatt zu schreien alles und jeden lieber mit ihrem Sonnenschirm verhaut, wenn sie ihre Lieben bedroht sieht.
    Es war das erste Peabody Buch was ich vor rund 15 Jahren las, und ich les es immernoch, immer wieder :-)