Gut. Ich hab einen Zweier bekommen.
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von taciturus
Gut. Ich hab einen Zweier bekommen.GLÜCKWUNSCH!!!!
-
Zitat
Original von taciturus
Gut. Ich hab einen Zweier bekommen.Wow!! Gratuliere!!
-
Danke.
-
Habe mal eine ganz dringende Frage: Was soll man tun, wenn ein Tutorium (bei uns Pflichtveranstaltung) einfach verschoben wird und man deshalb nicht mehr hingehen kann? Ist mir nämlich passiert. Ich glaube, dem Prof sollte ich besser aus dem Weg gehen; wenn ich den sehe, werde ich bestimmt ausfallend :fetch.
-
Am besten dem Prof nicht aus dem Weg gehen, aber auch nicht ausfallend werden sondern ganz freundlich und sachlich das Problem erklären.
Wenn er einigermaßen den Studentenalltag nachvollziehen kann, wird er es verstehen und dir sicherlich auf irgendeine Weise entgegenkommen.
Warum kannst du denn jetzt nicht mehr hingehen, gibt es da Überschneidungen?
-
Zitat
Original von Q-fleck
Warum kannst du denn jetzt nicht mehr hingehen, gibt es da Überschneidungen?Ja, genau. Ich habe schon einige Professoren gefragt, ob ich vielleicht in einen anderen Kurs wechseln kann, damit ich den Termin irgendwie frei kriege. Mal sehen, ob das was wird :-(.
-
Na, eine Lösung muss sich ja finden lassen, gerade wenn beides Pflichtkurse sind, können sie dich eigentlich nicht im Regen stehen lassen - wenn doch, musst du wohl zum Studiendekan gehen - das wurde mir jedenfalls in einem ähnlichen Fall mal empfohlen, der sich dann aber doch anders gelöst hat.
-
Kannst du den Kurs, der den Termin des Tutoriums blockiert, nicht einfach in einem der folgenden Semester besuchen?
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Kannst du den Kurs, der den Termin des Tutoriums blockiert, nicht einfach in einem der folgenden Semester besuchen?Ich warte jetzt noch bis Donnerstag ab (da ist der Termin für das Tutorium, in das ich gerne möchte) und wenn sich bis dahin keiner der Professoren, die ich wegen eines Wechsels angeschrieben habe, gemeldet hat, werde ich das wohl so machen :wave.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich warte jetzt noch bis Donnerstag ab (da ist der Termin für das Tutorium, in das ich gerne möchte) und wenn sich bis dahin keiner der Professoren, die ich wegen eines Wechsels angeschrieben habe, gemeldet hat, werde ich das wohl so machen :wave.
Ich wünsch dir viel Glück, Eddie! Und lass dich nicht stressen, irgendwie wird sich das schon regeln. Und es wäre ja auch kein Drama, den Kurs etwas später zu besuchen. So etwas ist mir auch schon häufiger passiert.
-
Ja, wird schon. Ich habe immer noch mehr Veranstaltungen als die meisten anderen.
Aber jetzt mal was anderes: In meiner ersten Woche an der Uni habe ich festgestellt, dass die meisten meiner Professorinnen ohne BH rumlaufen (besonders beim Treppenlaufen fällt es auf :chen). Ist das bei euch auch so? Vielleicht sind es ja noch Feministinnen vom alten Schlag :gruebel?
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Aber jetzt mal was anderes: In meiner ersten Woche an der Uni habe ich festgestellt, dass die meisten meiner Professorinnen ohne BH rumlaufen (besonders beim Treppenlaufen fällt es auf :chen). Ist das bei euch auch so? Vielleicht sind es ja noch Feministinnen vom alten Schlag :gruebel?Worauf du so achtest!
Also mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, ich habe aber auch mehr Dozenten und hatte bisher kaum Professorinnen. Ich werde in Zukunft aber versuchen, verstärkt darauf zu achten!
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Worauf du so achtest!Also mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, ich habe aber auch mehr Dozenten und hatte bisher kaum Professorinnen. Ich werde in Zukunft aber versuchen, verstärkt darauf zu achten!
Ich habe nicht darauf geachtet, es hat mich förmlich angesprungen :rofl. Und es wundert mich, weil es so gehäuft auftritt :gruebel.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich habe nicht darauf geachtet, es hat mich förmlich angesprungen :rofl. Und es wundert mich, weil es so gehäuft auftritt :gruebel.Ist mir unerklärlich, vor allem wenn es auch noch in einer solchen Häufung auftritt. Vielleicht solltest du einfach mal dezent nachfragen.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ist mir unerklärlich, vor allem wenn es auch noch in einer solchen Häufung auftritt. Vielleicht solltest du einfach mal dezent nachfragen.Erst, wenn ich meine Scheine in der Hand halte :-]. Die Tutorinnen scheinen sich das auch abzuschauen; ich weiß echt nicht, welches Virus da grassiert :rolleyes.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Erst, wenn ich meine Scheine in der Hand halte :-]. Die Tutorinnen scheinen sich das auch abzuschauen; ich weiß echt nicht, welches Virus da grassiert :rolleyes.Hauptsache ist nur, dass sich dieser Virus nicht auch noch auf euch Studentinnen überträgt.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Hauptsache ist nur, dass sich dieser Virus nicht auch noch auf euch Studentinnen überträgt.
Auf mich mit Sicherheit nicht :P.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich warte jetzt noch bis Donnerstag ab (da ist der Termin für das Tutorium, in das ich gerne möchte) und wenn sich bis dahin keiner der Professoren, die ich wegen eines Wechsels angeschrieben habe, gemeldet hat, werde ich das wohl so machen :wave.
Habe eine Antwort bekommen, es klappt doch :freude! Ich kann also in allen Kursen drin bleiben :-).
-
Schön für dich
Du, was studierst du noch mal, vielleicht ist diese BH Geschichte ja studienrichtungsabhängig