ZitatOriginal von Eddie Poe
Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber ich musste auch in der Prüfungsphase (von Anfang April bis Mitte Mai) nicht in die Schule. Danach ja sowieso nicht mehr, nur ab und zu mal, z.B. um die Abiturergebnisse zu erfahren oder um das Zeugnis zu holen. Das sind über sechs Monate. Obwohl ich mich über das Geld aus 6 MONATEN FerienjobS auch nieeeeeeeeemals beklagen würde :lache.
Wir mussten noch ziemlich lange hin. Wie das während den Prüfungen selbst war, weiß ich nicht mehr so genau, ist echt lange her, aber dann saß ich halt zuhause und hab gelernt. Da war jetzt nichts mit Langweilen. Zumal meine Eltern nen kleinen Betrieb hatten und ich da ausgeholfen habe (mehr oder weniger unentgeltlich ;-)).
Die Prüfungen waren Ende Mai zu Ende, soviel ich weiß, dann hatte ich Juni frei (da hab ich nach Monaten meine Großeltern besucht und war mit Freunden 2 Wochen in Ungarn), hab danach zuhause im Betrieb geholfen und ab Anfang August bis Ende September gearbeitet. Ich find die Pause schon ok. Zumal sich durch das Verschieben einfach auch andere, schon genannte Probleme ergeben würden (allen voran die Sache mit der Wohnungssuche- die meisten ZVS-Leute sind mit der kurzen Zeit zwischen dem Bescheideingang und Semesteranfang eh nicht gerade gut dran :rolleyes).
Außerdem sollte man die freie Zeit als junger Mensch auch genießen können. Die muss ja nicht sinnlos sein
Und nein - ich habe nicht 6 Monate gearbeitet - das wäre leider nicht gegangen.
Lilli : Ich möchte die Zeit auch nicht missen. Ich würde garantiert wieder studieren. Aber vorher würd ich einfach ne Berufsausbildung machen.