Eulen-Nachwuchs goes Studium

• JASS :

Du bringst mich immer wieder dazu, dich zu beneiden :-]
    :knuddel1

Hat wer ne Portion Motivation für mich? Mich freuts heute schon den ganzen Tag nit lernen, aber irgednwann müsst ich jetzt anfangen, weil bald muss ich schon wieder schlafen gehen :rolleyes

• Und? Hast du dir die nun an Land gezogen? ;-)

@all

THX für die Psych/Päd.-Info. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So, seit heute bin ich Studentin der Rechtswissenschften UND der Romanistik und fast hätte ich Pädagogik auch noch dazu genommen, aber da ich mich zwischen sein und nicht-sein nicht entscheiden konnte, hab ich mir vorerst dagegen entschieden.

Aber ich studier jetzt Italienisch :hop

• Zitat

Original von Prombär
    So, seit heute bin ich Studentin der Rechtswissenschften UND der Romanistik und fast hätte ich Pädagogik auch noch dazu genommen, aber da ich mich zwischen sein und nicht-sein nicht entscheiden konnte, hab ich mir vorerst dagegen entschieden.

Aber ich studier jetzt Italienisch :hop

Willkommen im Club, Promi! :D :knuddel1

• Morgen kann ich auch endlich sagen, dass ich Studentin bin, denn morgen ist endlich mein Termin zur Einschreibung!!!

Bin schon tierisch aufgeregt... hoffentlich find ich nen Parkplatz und hoffentlich find ich das Gebäude etc. pp

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• +schleicht sich leise in den Thread+

Ich mache mein Abi nächstes Jahr im Frühling und so langsam wirds Zeit zu überlegen, was mache ich danach und wo will ich hin.

Momentan überlege ich, ob ich Chemie studiere. Am liebsten in Karlsruhe. Ich hab dort viele Verwandte und die Stadt an sich finde ich auch toll. Wie hoch der NC ist und was für Tests ich durchlaufen muss, darüber habe ich noch keine Ahnung. Aber allein die Idee gefällt mir bisher.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt sofort studieren sollte. Ich glaube, gerade bei Chemie würde es sich in der Bewerbung gut machen, wenn ich schon etwas Praktisches vorweisen könnte. Und wenn mein Schnitt nicht dem NC entspricht, dann habe ich ja auch schon Wartesemester.

• Zitat

Original von Jeanne
    Was ist das denn bloß für ein unglaublich süßes Hundi!!!! :grin

Guck mal in mein Fotoalbum "Die will doch nur spielen"
    Da sieht man, wie süß die so sein kann... lach

• Oh! ;-)
    Aber auf deinem Bild sieht sie sehr harmlos aus *g*
    Ich hatte ja für meinen Hund mal einen eigenen Steckbrief aufgemacht, aber irgendjemand muss das gemeldet haben, jedenfalls wurde er wieder gelöscht. :cry Dabei gibt es jede Menge Hunde im studivz....ok ich seh ja ein, dass es ein bisschen am Sinn vorbei geht.... :grin

• ja sie kann gaaaaaaaanz lieb und niedlich sein... nämlich wenn sie schläft :lache

Ansonsten hat Madame nicht umsonst die beiden Spitznamen Captain Chaos und Randale Klaus :lache

• Hallo ihr LIeben!

Ich möchte nu keinen neuen Fred aufmachen, deswegen frage ich mal in die Runde, ob ihr auch fein alle bei StudiVZ angemeldet seit? ;-)
    Dort gibt es auch die Gruppe "büchereulen", die bislang nur 17 Mitglieder hat, die alle hier im Forum unterwegs sind.
    Schaut mal vorbei! :wave

• Zitat

Original von Jeanne
    Und dann kommen alle Studenten zum studivz und in die Büchereulen-Gruppe. :grin :chen

Hey, gibts so eine Gruppe wirklich? :-) Tolle Sache, das wär für mich nun glatt der Grund, mich da mal anzumelden.

@Chemie: Mein Leistungskurs hat gereicht, um es mir auszureden. Eine Bekannte hat 2 Semester Chemie studiert und hat nun gewechselt, weil die Prüfungen viel zu art für sie waren (Sie hatte Bioleistungskurs und kannte Chemie nur noch von der 11. her - klar verschätzt)

Jass :keks

• Also Chemie studieren wäre für mich der Albtraum schlechthin... zwei Jahre in der Schule in einem naturwissenschaftlichen Zweig waren schon der reinste Horror :wow

Für mich ist das nichts, aus Strichen, Punkten, Zahlen und Buchstaben einen hochexplosive Formel zu kreieren :rolleyes