Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Zitat

Original von Glass
    @Gummi: Schwer zu sage, ob du mit deiner Vermutung recht hast, ich hab halt keinen Vergleich. Ich aber habe den Eindruck, dass bei mir schon viel zusammengearbeitet wird - also Lerngruppen und sowas, einander helfen, dem anderen auch mal Notizen geben die man selbst gemacht hat usw. Also ich erlebe wenige Leute, die so wirken, als dürften sie den anderen bloß nicht helfen, weil es ja potentielle Konkurrenten sind.

Ich weiß es nicht, ich hab das ja nicht am eigenen Leib erfahren, sondern halt von anderen Bachelor-Studis gehört. Aber die haben eigentlich auch keinen Vergleich. Nur könnte ich es nachvollziehen. Allerdings war es laut der Aussage einer Freundin von mir war dies bei ihrem Lehramtsstudiengang auch früher schon so. Kommt wohl oft auch auf die Uni und die Studis an.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Eddie Poe

Jetzt wo du es sagst: Wie hat sich das mit dem Dozenten eigentlich entwickelt, mit dem vor dem Sekretariat so aneinander gerasselt bist?

Nix.. der tut, als wär nix und ich lächel freundlich... hatte ihn bisher auch nur zweimal...

• Zitat

Original von Prombär
    Ich darf bei meiner Diplomarbeit diesen Herren zitieren:
    Jaksch-Ratajczack Wojciech (Wojciech ist der Vorname) :wow

Das wird lustig ... ich glaube, das wird eine Geschichte für Copy & Paste :chen

Mach doch nur überall JRW und lass es dann alles am Schluss ersetzen. Kannst ja dann noch drüber gucken, ob nicht irgendwas, was nicht gemeint war, auch ersetzt wurde, aber bei der Buchstabenkombi glaub ich das nicht mal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Montag brauch ich nicht zum Unterricht.
    Montag muß ich zum Arzt, die wollen wissen, ob ich noch genug sehe, genug höre, genug Blut habe, genug Urin habe und nirgendwo Drogen drin sind.... halte ich ja wirklich für sinnvoll, aber warum zum Geier machen die das zu so einer unchristlichen Uhrzeit 9 h... pft.... 12 hätte auch gereicht... :cry

• Zitat

Original von Gummibärchen

Mach doch nur überall JRW und lass es dann alles am Schluss ersetzen. Kannst ja dann noch drüber gucken, ob nicht irgendwas, was nicht gemeint war, auch ersetzt wurde, aber bei der Buchstabenkombi glaub ich das nicht mal.

So was geht? :wow Wie???

• Zitat

Original von Prombär

So was geht? :wow Wie???

Einfach in Word: Die Suchfunktion aufrufen und dann "Suchen und Ersetzen" einstellen. Gerade bei längeren Arbeiten unersetzlich! Ich hab's bei meiner Magisterarbeit mehrmals gebraucht. Aber: immer kontrollieren, ob richtig gesucht und ersetzt wurde!

• Zitat

Original von Prombär
    So was hätte ich schon so oft gebraucht :rolleyes

Ja, ist ganz praktisch :grin

• Zitat

Original von Prombär
    @BJ:
    Was passiert, wenn du nicht mehr genug siehst? :gruebel

Dann darf ich keinen Streifenwagen mehr fahren und muß Aktensortieren, bekomme eine Brille verschrieben oder eine Gesundheitskur verordnet, je nachdem was genau ich hab.
    Einem der älteren Kollegen haben sie vor Jahren bescheinigt, er wäre zu dick zum Autofahren, da haben sie ihn in eine Diätklinik gesteckt, der Arme mußte 3 Wochen bei rohen Möhren und Quark vor sich hinvegetieren... :lache

• Ich hab gerade entdeckt, dass einer meiner Profs eine Vorlesung bei I Tunes U reingestellt hat. Thema: Die deutsche Königswahl
    Ich muss es mir erst anschauen, aber das könnte eigentlich ganz interessant sein und man kann es sich kostenlos runterladen. Habt ihr sowas für Eure Fächer und eure Uni auch schon mal gesehen?

• @ snowall
    Nein.

Ich hab ende des Monats noch ein Fachgespräch, da ich aber alle anderen Fachgespräche bisher grandios bestanden habe (14, 13 und 15 Punkte) kann ich durch dieses ohne irgendeine Folge oder Auswirkung locker durchrasseln.
    Da mich auch das Thema Kriminologie jetzt nicht soooo brennend interessiert, ist meine Motivation irgendwas dafür zu tun, entsprechend geri.... ähm groß!

Ansonsten rückt die Staatsprüfung immer näher, der Streß der anderen steigt, die ersten legen jeden Tag ein zwei Lernstunden ein und ich wüßte ehrlich gesagt nicht mal, wo ich anfangen sollte... hehe.. :lache

• An der Uni selbst hab ich auch noch nie was davon gehört. Ich hab es gerade nur zufällig bei I Tunes gefunden. Allerdings sind es 11 Vorlesungen à 1 Stunde (wie in der richtigen Uni :grin). Das könnte etwas langwierig werden.

• Naja, ich denke mir, es bringt nur wirklich was, wenn es auch um eine Veranstaltung geht, die man selbst besuchen muss. :grin Ist ganz praktisch wenn man mal nicht hinkann - oder will, und auch, wenn man zwar da war, aber ein paar Sachen nicht schnell genug mitgeschrieben hat.

• Meine DA will nicht geschrieben werden, weil die Recherche sich als so blöd raus stellt :rolleyes

Zuerst gehen die ganzen PDF Dateien nicht auf und dann vermute ich einen schwerwiegenden Fehler bei meinem armen Drucker und derweil ist der Toner leer, weil das nur ein 2000 Blätter Toner war und auch nur zur Hälfte voll (soll man mal wissen, dass mitverkaufte Toner nicht ganz voll sind :rolleyes ) :rolleyes

Also neune Toner kaufen und dann gehts weiter... bis nächste Woche muss ich eh Seminararbeit schreiben. :rolleyes

Bei uns gab es letztes Jahr (weiß nicht, ob es das noch immer gibt) die "Teleuniversität", dabei wurden die Ausgewählten Kapitel (die wichtigste Prüfung des 1. Abschnitts) aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Schade, dass es das nicht für andere Vorlesungen auch gab, denn ein paar unsere Professoren haben einen großen Unterhaltsungswert :chen

• Zitat

Original von snowall
    Ich hab gerade entdeckt, dass einer meiner Profs eine Vorlesung bei I Tunes U reingestellt hat. Thema: Die deutsche Königswahl
    Ich muss es mir erst anschauen, aber das könnte eigentlich ganz interessant sein und man kann es sich kostenlos runterladen. Habt ihr sowas für Eure Fächer und eure Uni auch schon mal gesehen?

Bei uns werden manche Grundlagenvorlesungen komplett online als Video angeboten und andere online als Live-Stream ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)