Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Ich schreib gleich 2 Prüfungen hintereinander, juhu... und ich bin saumüde, weil meine Mitbewohnerinnen es NICHT hinbekommen haben, heute mal nicht gleich um 8.00 duschen und alles machen zu müssen. Ne, warum auch, wenn man den ganzen Tag nicht raus muss, ist ja zuviel verlangt, dann einfach mal bis 10.00 zu warten...

• Hey ihr Studis :lache

Eine liebe Miteule leidet gerade mächtig unter Fracksausen für ne Klausur...morgen :wow

Da ja die Eulen eh immer zusammenhalten wie Pech und Schwefel, dachte ich mir, den Studi-Eulen fehlt ne Cheerleader-Truppe :lache

Ich mach den Anfang: (Ich bin der in der Mitte :rofl)

Also liebe bleeding, du packst das!!! Hier drücken dir alle fest die Flügel :knuddel1

• Bleeding, du packst das ;-)
    Meine Klausur heut war okay, bis auf folgendes (dazu zu wissen ist: Es war eine Auswendiglern-Klausur aus dem Projektmanagement-Bereich):

Hörsaal voll, hochmotivierte Studenten sitzen eng gedrängt in den Reihen, Blatt vor sich, Stift erhoben, Stoff auswendigst gelernt, bereit sich ins Verderben zu schreiben. Kommentar des Mitarbeiters "Haben Sie auch alle einen Taschenrechner dabei?"

Fazit: 6 Taschenrechner für alle, durchreichen und warten war angesagt, das erste Mal bei dem Prof, dass man was rechnen sollte, was natürlich keiner konnte ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Alles alles Gute, liebe bleeding, und allen anderen, die im Klausurstress sind, natürlich auch. Schaffen wir schon alles :-]

Wir sollten als Cheerleader auch eine richtige Pyramide proben!!

;-)

:-) :-)

:knuddel1 :knuddel1

:knuddel :knuddel :knuddel

:kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss

:frech :frech :frech :frech :frech

:handhalten :handhalten :handhalten :handhalten :handhalten :handhalten :handhalten:handhalten

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Viel Glück auch von mir nochmal, an alle die bevorstehende Prüfungen etc haben.

Zimööönchen: Das ist ja unverschämt mit den Taschenrechnern, ich glaub ich wär da ausgeflippt :schlaeger.

Ich fand das bei uns heut auch soo krass, in der FH, wir haben keine anständigen Räume und ansonsten auch keine Tische (abgesehn von einem Raum, in dem sich welche befinden, ich hab da aber eh nie!!) oder sonst was. Nur Stühle und wenn man Glück hat ein Brettchen am Stuhl. Jetzt in der Klausurenphase, haben die irgendwie irgendwoher Tische angeschafft (wieso lassen die die denn auch sonst nie da???), lief gestern während der Klausur auch super. Aber heute in dem Raum, in den ich zugeteilt war, mussten wir auf diesen sch*** Brettchen schreiben!!! Und das ne Stunde lang, mit nem krummen Rücken und Krampfbeinen. Boah :schlaeger

• bleeding, ich wünsch dir auch viel Erfolg. Informatik-Klausur war es, oder? Tschakkaaaa, du schaffst es ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das ist wirklich sehr lieb, danke euch allen. :knuddel1

Sieht so aus als hätte als das Glück wünschen und Daumen drücken was gebracht! :-]

Zimööönchen
    Na, sowas liebe ich ja. Überraschungsaufgaben in Klausuren. Da könnt ich hoch gehen wie ein Zäpfchen... Hast dich sicherlich auch sehr drüber gefreut, kann ich mir denken.

Gummibärchen
    Informatik war es. Ganz recht. Und es war juuuuuuttt. Ick freu mia grad so.

Insomnia
    Danke fürs Petzen. :lache
    :knuddel1

An alle anderen Eulen: Viel Glück bei all den weiteren Klausuren, die euch noch bevorstehen. Die Phase ist noch nicht zu Ende.
    Durchhalten und den Mut nicht verlieren. Wie Gummibärchen so schön sagte: Tschakaaaaaa...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    An alle anderen Eulen: Viel Glück bei all den weiteren Klausuren, die euch noch bevorstehen. Die Phase ist noch nicht zu Ende.

Ne, jetzt geht's erst richtig los! :lache In ein paar wenigen Wochen gebe ich meine Magisterarbeit ab und dann kann ich mich so richtig in die Vorbereitung der Abschlussprüfungen vertiefen. 3-Fach-Magister... Und es sind wirklich Berge an Literatur, die sich hier bereits stapeln... :rolleyes

• Zitat

Original von Ronja

Ne, jetzt geht's erst richtig los! :lache In ein paar wenigen Wochen gebe ich meine Magisterarbeit ab und dann kann ich mich so richtig in die Vorbereitung der Abschlussprüfungen vertiefen. 3-Fach-Magister... Und es sind wirklich Berge an Literatur, die sich hier bereits stapeln... :rolleyes

Ohje, klingt zumindest als würde ich nicht mit dir tauschen wollen. :lache
    Viel Glück, packen mias an.

:knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich hab mich freiwillig dazu bereit erklärt, unsere Gruppenarbeit schriftlich zu fixieren... gähn... welcher Teufel ritt mich da....

Gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge... da gibt es nun wahrlich spannendere Dinge... gähn...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab mich freiwillig dazu bereit erklärt, unsere Gruppenarbeit schriftlich zu fixieren... gähn... welcher Teufel ritt mich da....

Gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge... da gibt es nun wahrlich spannendere Dinge... gähn...

Zum Beispiel Lexikographie? Damit darf ich mich nämlich rumschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lexikografie

Meiner Ansicht nach ist der Kurs total willkürlich und überflüssig. In Germanistik haben wir einen derartigen Kurs nicht, und die anderen Sprachen bei uns kommen auch ohne aus :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• @ Eddie...
    Ok du hast gewonnen... aber ich finde ich konstruiere grade ganz herrliche Sätze, da hört sich sowas irgendwie richtig friedlich an:

Körperliche Misshandlung ist u.a. jede üble unangemessene Behandlung, die geeignet ist das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich zu beeinträchtigen. Die Schläge von A und B gegen den X sind somit auch als körperliche Mißhandlung zu werten, da laut SV der X benommen und orientierungslos ist, was ganz sicherlich sein Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt.

• @BJ: Sowas darf man bei euch aber nicht wirklich abgeben, oder? :gruebel

@Eddie: Von Seminaren über Lexikographie wurden wir verschont, und wenn sie angeboten worden wären, hätte ich sie nicht gewählt. Aber du machst ja BA, oder? Da habt ihr wohl nicht immer die Wahl...

Ich bin mal gespannt, ob ich im kommenden Semester noch etwas belegen werde oder mich auf die Prüfungsvorbereitung alleine konzentriere (kommt auf das Angebot an.) Wenn nicht, dann hatte ich vielleicht diese Woche meine letzte Vorlesung in meiner Studienzeit... Hm, das wäre seltsam. (Falls ich kommenden Donnerstag nich nochmal hingehe, wenn ich mit der Magisterarbeit schon weit genug sein sollte.)

Na egal, erstmal schnell die Magisterarbeit zu Ende bringen...!

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• @ Ronja
    Du wirst lachen, genau das ist gefordert, versteh mich doch, ich werd an dieser Flachdachschule langsam wirklich irre... :cry

Toll ist auch:

X ist tot. Der gemäß § 227 I StGB geforderte Erfolg „Tod eines Menschen“ ist somit eingetreten.

oder:

A und B müssen zur Verwirklichung des Tatbestandes vorsätzlich gehandelt haben.
    Laut Sachverhalt ist dies hier fraglos der Fall, da sie den X bewusst und gewollt schlagen.

Alles Standardformulierungen..... gähn mir ist langweilig...

• Zitat

Original von Ronja
    @BJ: Sowas darf man bei euch aber nicht wirklich abgeben, oder? :gruebel

@Eddie: Von Seminaren über Lexikographie wurden wir verschont, und wenn sie angeboten worden wären, hätte ich sie nicht gewählt. Aber du machst ja BA, oder? Da habt ihr wohl nicht immer die Wahl...

Nö, das ist eine Pflichtveranstaltung. Total überflüssig. Ich verstehe nicht, wieso das nicht im Profilmodul Linguistik gemacht wird. Stattdessen nerven sie im Basismodul alle mit den Mist :schlaeger.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja
    Du wirst lachen, genau das ist gefordert, versteh mich doch, ich werd an dieser Flachdachschule langsam wirklich irre... :cry

Und Ausdrücke wie "üble" sind dabei auch in Ordnung?

Oder: was ganz sicherlich sein Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt

Für mich klingt das polemisch.

• Das sind rechtliche Definitionen, so festgelegt durch den BGH oder andere "herrschende Meinungen"
    Üble unangenmessene Behandlung ist ein feststehender strafrechtlicher Ausdruck....
    Gucke da:

Toll ist auch Heimtücke....
    Heimtückisch handelt, wer die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers zur Tötung ausnutzt.
    Wobei man Abgrenzen muß, daß ein Säugling zum Beispiel nach der Rechtssprechung nie arglos sein kein, weil er immer arglos ist, weil er aufgrund seines geringen Erfahrungsschatzes noch gar keinen Argwohn empfinden kann...
    Nein, das ist kein Tippfehler, NIE arglos, weil IMMER arglos..... Lalalalalalalala ich werd irre... :rofl

• @BJ: Und wie zieht man die Grenze zwischen Säuglingen und Kindern? Kinder sind Fremden gegenüber vielleicht noch nicht besonders argwöhnisch, aber immerhin etwas. Und gegenüber Vertrauenspersonen oft auch gar nicht :gruebel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()