So...meine Serie verfolge ich selbst nicht so genau, aber der Ordentlichkeit halber mal wieder eine Zusammenfassung
Gummi und DA, Kapitel 90 - 115 *
(26.10. - 25.11, 4 Tage nichts getan, da Arbeit und Erholung auch mal sein musste und 2 Tage nur Löcher in die Luft gestarrt und statt Schreiben nur rumgeheult :rolleyes)
So, nur die Kurzfassung (haha...wenn Gummi mit "kurz" anfängt.... :lache).
Nun ja, weil mein Prof erst selbst rechnen wollte, hab ich das Literaturverzeichnis und den Anhang gemacht (nee, der Anhang war schon fertig, aber egal). Beim Literaturverzeichnis muss ich noch 2-3 Sachen gucken, aber wird schon passen.
Und dann ging es ans Rechnen. Mein Prof hat mir ja gesagt, was ich rechnen soll und was ungefähr rauskommt. Also hab ich gerechnet und nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie ich das nun genau mache, hat das SPSS doch getan, was ich wollte und es hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Und ja, ich habe die Ergebnisse sogar verstanden - was aber wirklich nicht schwer war. Woche später hab ich mich nochmal mit meinem Prof getroffen und da hat er den zweiten Teil der Sachen, die ich rechnen soll, ausgepackt. Das ging aber viel schneller, weil das viel einfachere Verfahren waren und ich außerdem die Daten in SPSS schon übertragen hatte.
Danach ging's ja ans Schreiben des Ergebnisteils. Das war aber auch nicht soo wild, schrieb sich recht einfach (im Vergleich zu Theorieteil :rolleyes), allerdings musste ich höllisch aufpassen, dass die richtigen Zahlen überall stehen. Etwas nachdenken musste ich, als ich entscheiden sollte, ob die Ergebnisse meine Hypothesen bestätigen, weil die Ergebnisse nun mal unterschiedlich waren und manchmal für, dann wieder leicht gegen die Hypothese sprachen. Nun ja, ging dann aber auch, wobei ich da noch was verbessern möchte. Mal sehen.
Außerdem musste ich ja noch etliche Tabellen und Abbildungen einfügen. Zum Glück waren sie sich ähnlich und ich musste nur zwei Abbildungen und zwei Tabellen machen, bei denen ich dann nur andere Zahlen einsetzte. Den Ergebnisteil hab ich abgegeben und fand ihn zwar nicht sooo dolle, weil noch nicht alles perfekt, aber naja.
Am Montag hab ich mich mit meinem Prof getroffen (der mittlerweile meinen Verlängerungsantrag unterschrieben hatte) und den Ergebnisteil besprochen. Er meinte nur "Ja, das ist ja recht gut gelungen" und hat nur paar Sachen angestrichen. Soviel ich weiß, nur Kleinigkeiten. Zum Glück nichts Großes. Dann hatten wir die Diskussion besprochen, die ich jetzt schreiben muss. Da hat er mir paar Sachen genannt, die wichtig sind und was ich erwähnen soll und worauf ich achten soll. Dennoch fühl ich mich jetzt noch etwas verloren, da mir die Struktur noch fehlt, aber das werd ich mir jetzt überlegen und anfangen. Vorher wohl noch die Diskussion meiner Freundin lesen und von den anderen Autoren. Er hat zwar nicht gesagt, wie lang die werden soll, aber aufgrund der zahlreichen Ergebnisse und des längeren Theorieteils werden es schon so 20-30 Seiten werden, denk ich. Ich muss ja auch was erklären, was mir selbst nicht einleuchtet bei meinen Ergebnissen
Er war aber sehr nett, meinte zu mir, das dürfte so 3 Wochen dauern, aber ich kann mir auch länger Zeit lassen, wenn ich möchte. Wobei ich es gern spätestens eine Woche vor Weihnachten (am besten Mitte Dezember) vom Hals hätte, sonst werd ich verrückt. Was ich interessant fand - er hat mich nach meinem bisherigen Schnitt gefragt und was gemurmelt von wegen "Nicht, dass es an einer Kommastelle scheitert" oder sowas. Ist ja nett, dass er bei der Notenvergabe darauf achtet, dass mein Schnitt wegen der DA-Note nicht leidet. Aber auf der anderen Seite...ach nee, ist egal, ich sollte nicht zu anspruchsvoll sein
Naja...ich sollte mich an die Arbeit machen....
*ich kann mir nicht vorstellen, dass ich seit dem 26.10. nichts in meiner Serienform schrieb, wird wohl aber so sein, weil ich nichts finde...wie die Zeit vergeht :rolleyes)
@BJ: Ja, die Fußnoten
JASS : Wo hast du eigentlich jetzt deinen Referatspartner her?