Bestimmt "Tupferlstricherl" oder so. *duckundweg*
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Prombär
Nööööö, das nennt sich BeistrichWir haben das zu Grundschulzeiten noch so gelernt.
Warum auch immer, niemand ausserhalb des Klassenraums konnte etwas damit anfangen.
Vielleicht glaubten die Lehrer Kinder könnten mehr mit solchen Begriffen anfangen.
ebenso "Umstandwort" -
-
@ Prombär:
Da spricht nur der Neid. Bei Komma müsste man ja immer an Mathe denken, da ist Beistrich viel sozialverträglicher.
on topic:
Für was braucht diese Welt Zitierregeln? Und für was braucht es dabei dann auch noch zig Ausnahmen, wo es doch so einfach sein könnte -
Zitat
Original von taciturus
@ Prombär:Da spricht nur der Neid. Bei Komma müsste man ja immer an Mathe denken, da ist Beistrich viel sozialverträglicher.
Ich muss an Komma nicht an Mathe denken. Und selbst wenn ich es müsste, würd es mir nichts ausmachen. -
-
Ich habe meinem Prof gestern ein Email gescchrieben, dass ich mich durch seine vorige Aussage gekränkt gefühlt habe und er hat jetzt soooo nett zurück geschrieben, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wie ich ihn falsch verstehen konnte
-
*seufz* ich hab schon nach einer Woche keine Lust mehr.
Durch etliche Verschiebungen und Kurse mit komplett unterschiedlichen Anforderungen (der Kurs, in den ich wollte, hatte wohl die leichteren Anforderungen, weshalb es zu einem Losen kam, da keiner in den anderen Kurs wollte, obwohl es an sich erselbe Kurs mit demselben Namen ist, nur zu zwei verschiedenen Zeiten...) hab ich nun einen völlig anderen Stundenplan, der meinem Traum davon, meinen Freund öfter zu sehen, wieder kaputt gemacht hat.
Dann hab ich Dozenten, die Lese-Technisch den Vogel abschießen. Unterlagen (Kopien) für 16 Euro, ein Buch von 1993, dass es überhaupt nicht mehr gibt und das auch nicht in der Uni vorhanden ist und ein weiteres Buch, dass es nur 4 mal gibt für einen Kurs von 25 Leuten.
Mein Professor hat meine Bitte um ein Gespräch so komplett ignoriert, dass er mir beim letzten Termin einfach meine zu tuende Arbeit genannt hat und dann verschwand, weil er gar keine Zeit hatte... toll. Dabei wollte ich doch darüber reden, ob ich weiterarbeiten soll. Da ich nun die Arbeit eh machen musste, hab ich auch den neuen Vertrag unterschrieben. Und darf diese Woche nochmal zu ihm rennen in der Hoffnung, dass er mal 5 min. hat, um mit mir einen Arbeitsplan abzusprechen.
*Edit* für meine eine HA hab ich noch zwei Woche Zeit und irgewndwie so gar keine Motivation... bei dem Stundenplan -_- Naja, ich setz mich da jetzt mal ran.
-
Noch eine Woche und mein Praktikum ist um...
-
Ist wohl kein so tolles Praktikum?
-
-
Zitat
Original von JASS
Ist wohl kein so tolles Praktikum?Doch im Grunde ist es der beste Teil des ganzen Studiums und ich lerne tatsächlich etwas und habe viel zu tun, aber die Arbeitszeiten sind tödlich 07:30 bis 16:12 h daran gewöhne ich mich nicht, da mach ich lieber 20 Nachtdienste am Stück. Gestern kam dann noch was zu ermitteln rein, da war ich dann erst um halb sieben zu Hause.
Aber grundsätzlich ist es hier sehr spannend und interessant, aber ich freu mich halt auch auf die Faulenzerei im Projekt... hehe.
-
16:12?
Ich hab heute übrigens erfahren, dass mein Prof ab nächster Woche in Ruhestand ist. Auch gut
-
Dieses Semester bin ich in einigen Vorlesungen, die total überfüllt sind. Die Leute sitzen auf der Treppe und vorne vor dem Pult des Dozenten. Der Hörsaal ist für 90 Leute konzipiert und drin sind über 200. Was der Brandschutz dazu sagen würde, wenn er es wüsste, will ich besser gar nicht wissen. Diese Situation kotzt mich sowas von an :fetch. Der Dozent will schauen, ob er einen neuen Hörsaal bekommt, kann aber auch nichts versprechen. Ist ja auch nicht seine Schuld. Der Kurs ist vom Inhalt her total spannend, aber so macht es echt keinen Spaß :-(.
-
Das mit den vollen Hörsälen hab ich auch. In der einen Vorlesung haben wir jetzt allerdings nach der ersten Veranstaltung schon einen neuen Hörsaal bekommen...in einer anderen Veranstaltung, einem Seminar in einem Raum der für 30 ausgelegt ist, sind wir über 50 :yikes. Mal abgesehen vom Platzproblem ist ein Seminar mit so vielen Leuten auch zum diskutieren echt dumm....
-
@ Gummi
Lach nicht... das ist ein Auswuchs der 41 Stunden Woche...
Jeden Tag 8 Stunden 12 Minuten Arbeit und eine halbe Stunde Mittagspause....
Aber so muß ich halt um viertel vor sechs aufstehen, das ist gar nicht meine Zeit, den ersten Nachtdienst werde ich wieder feiern nächstes Jahr. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Gummi
Lach nicht... das ist ein Auswuchs der 41 Stunden Woche...
Jeden Tag 8 Stunden 12 Minuten Arbeit und eine halbe Stunde Mittagspause....
Aber so muß ich halt um viertel vor sechs aufstehen, das ist gar nicht meine Zeit, den ersten Nachtdienst werde ich wieder feiern nächstes Jahr.Also schon seltsam. Kann man an einem Tag 20 Minuten mehr machen und sonst 10 oder sowas? Witzig.
-
Da ich grundsätzlich mehr mache, habe ich einfach weniger Überstunden, für die ich mir frei nehmen kann, als zu der Zeit als ich noch jeden Tag 8 Stunden gearbeitet habe.
Durch die 41 Stunden woche spart man sich also pro Beamten, pro Woche eine Stunde an auszahlbaren Überstunden.... die der Beamte so oder so gearbeitet hätte, die er halt jetzt nur nicht extra ausbezahlt bekommt oder für die er sich frei nehmen kann, sondern die zur normalen Arbeitszeit gehört.
Grundsätzlich habe ich Gleitzeit, heißt ich kann auch später kommen und länger bleiben, alles was über 8:12h ist wird dann meinem Überstundenkonto gutgeschrieben.
Ich habe einen Chip mit dem ich mich anmelde, wenn ich das Gebäude vertrete und mit dem ich mich abmelde, wenn ich es verlasse.Angenehm fände ich eine Arbeitszeit von 10-18:42 h dummerweise erreicht man ja ab 13 h die meisten Behörden schon nicht mehr, als ist die Arbeitszeit nicht wirklich sinnig... aber schön wäre sie... finde ich!
-
10-18:42 wäre ja gar nichts für mich. Dann doch lieber 7:30 anfangen und früher raus. Aber da ist ja jeder anders.
-
Also ich wäre glaube ich auch eher jemand, der früh anfängt, damit er früher nachhause kann. Obwohl mir auch Nachtschichten nichts ausmachen würden
Naja bei uns auf der Verwaltung gibt's ja keine Nachtschichten (zumindest keine von denen ich bis jetzt gehört hab)