Gummibärchen, ach wie blöd!
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Gummibärchen, ach wie blöd!Kann man wohl sagen. Aber danke euch allen
-
Ich glaube heute muss ich mal mein Herz ausschütten...
Ich habe nur noch bis Montag Zeit ein Fazit für meine Abschlussarbeit zu schreiben... und ich habe noch kein einziges Wort. Mir will nichts einfallen zum Start oder überhaupt.... langsam werde ich wahnsinnig!!!
Ich glaube von mir fallen 10 Tonnen Steine ab, wenn ich das blöde Teil endlich fertig habe!!!
-
Vor dem Problem stand ich gestern auch. Ich hab aber bereits nach allen größeren Kapiteln eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse geschrieben, weil das Thema doch ein bissale verwirrend sein kann und hab mir dann noch einmal diese Zusammenfassung angeschaut und daraus dann eine kleine Mischung + eigenen Ansichten zum Thema gewerkelt.
Mir raubt momentan aber das Überarbeiten den letzten Nerv. Ich finde immer noch so viele Fehler, dabei stehen mir die Fußnoten und Literaturverzeichnis erstellen noch bevor.
-
Carina : Wie lang soll die denn werden? Eine Woche zum Schreiben würd bei uns im Leben nicht reichen
Oh..ich habe gerade gesehen, dass es "nur" um das Fazit geht. Ach so....das erklärt einiges. Was soll denn bei dir im Fazit rein? Ich weiß ja nicht mal, um was es in der Arbeit ging. Aber ist das nicht sowas wie eine "Zusammenfassung", mit Ausblick und so?
taciturus : ja, das Überarbeiten ist nervig. Zumal man das einfach irgendwann nicht mehr sehen kann
-
Zitat
Original von taciturus
Vor dem Problem stand ich gestern auch. Ich hab aber bereits nach allen größeren Kapiteln eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse geschrieben, weil das Thema doch ein bissale verwirrend sein kann und hab mir dann noch einmal diese Zusammenfassung angeschaut und daraus dann eine kleine Mischung + eigenen Ansichten zum Thema gewerkelt.Mir raubt momentan aber das Überarbeiten den letzten Nerv. Ich finde immer noch so viele Fehler, dabei stehen mir die Fußnoten und Literaturverzeichnis erstellen noch bevor.
Ich hab mir das auch schon X-Mal angeschaut... zurzeit lese ich an einem anderen Text um viell ein paar Ideen dort zu erhalten...
Das Überarbeiten, Fußnoten und so gut wie das Literaturverzeichnis habe ich fertig. Das hatte ich die ganzen Tage immer lieber gemacht als dieses Fazit. Wobei mir das Literturverzeichnis fast den letzten Nerv raubt. Wusstet ihr das Internetquellen nicht gleich Internetquellen sind?? Die haben alle einen knall
ZitatOriginal von Gummibärchen
Carina : Wie lang soll die denn werden? Eine Woche zum Schreiben würd bei uns im Leben nicht reichenOh..ich habe gerade gesehen, dass es "nur" um das Fazit geht. Ach so....das erklärt einiges. Was soll denn bei dir im Fazit rein? Ich weiß ja nicht mal, um was es in der Arbeit ging. Aber ist das nicht sowas wie eine "Zusammenfassung", mit Ausblick und so?
Also eine Woche für eine Thesis reicht bei uns auch nicht
Wie gesagt zwei Tage noch bis zu einem fertigen Fazit. Ich hatte mir in etwa zwei bis drei Seiten dafür vorgestellt. Ich glaube auch, wenn ich erstmal angefangen habe dann geht es erst richtig ab... aber kein Anfang und somit auch kein EndeAlso mein Schluss heisst: Fazit und Ausblick
In meiner Arbeit geht es um die Einführung der doppelten Buchführung in der öffentlichen Verwaltung. Bei weiterem Interesse kann ich noch Ausführlicher werden Interesse?ZitatOriginal von Gummibärchen taciturus : ja, das Überarbeiten ist nervig. Zumal man das einfach irgendwann nicht mehr sehen kann
Und vor allem man liesst ab einen bestimmten Punkt nicht mal mehr richtig... mir hat man mal erzählt, das der Kopf den Text abspeichert und wir den Text dadurch nur noch überfliegen garnicht mehr richtig lesen. Dadurch gibt es nur noch mehr Probleme bei der Überarbeitung...
-
Das ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Aber ich hab zum Glück Testleser, die mir so manchen Tippfehler rausgebracht haben. Jetzt freu ich mich aber schon, bald fertig zu sein. Noch das Literaturvz, ein paar FN anschauen und dann noch einmal durchlesen, dann sollte es gewesen sein und ich kann endlich wieder einen Roman lesen.
-
-
Zitat
Original von taciturus
Das ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Aber ich hab zum Glück Testleser, die mir so manchen Tippfehler rausgebracht haben. Jetzt freu ich mich aber schon, bald fertig zu sein. Noch das Literaturvz, ein paar FN anschauen und dann noch einmal durchlesen, dann sollte es gewesen sein und ich kann endlich wieder einen Roman lesen.Genau wegen meinem Testleser sollte das Fazit bis morgen fertig sein. Ich habe schon um ein bis zwei Tage aufschub gebeten Ich habe immer noch kein Wort dazu geschrieben!!
Ich bin jetzt richtig neidisch auf dich wie weit du bist! Ich freue mich für dich. Aber auf das Bücherlesen nebenher kann ich nicht verzichten
-
Naja, meine Korrekturleser haben ja auch was gefunden, aber nicht alles. Geht auch nicht, find ich. Man findet immer was. Ich hab auch in der fertigen Version meiner (sehr pflichtbewussten) Freundin den einen oder anderen Fehler gefunden.
-
@ Prombär:
Nur mehr das Formale. Ich zitiere immer während dem Schreiben selbst, also sollten die Quellen immer stimmen. Mir fehlen jetzt nur noch ein paar Parallelfundstellen bei Entscheidungen und sonst eben das lustige Spiel, muss man da einen Beistrich setzen, oder nicht. Und ich muss in der FB noch nach einem neuen Buch zum zitieren europarechtlicher Grundlagen suchen, Öhlinger hat sich von der 7. auf die 8. Auflage gemein verändert.
Carina :
Du kannst ihnen ja schon einmal den Rest zu lesen geben und das Fazit erst IM Anschluss, dann könnten deine Testleser bereits vorarbeiten.
Wenn der eine oder andere Fehler durchrutscht, kann ich damit leben. Ich war nur erstaunt, wie oft mir fehlende Buchstaben entgangen waren, aber ich hoffe, dass die meisten jetzt am richtigen Ort und der richtigen Stelle sind.
Zur Zeit durchlebe ich aber ohnehin die Bestätigung für den Horror des LitVz, wegen dem ich es immer nach hinten verschoben habe.
-
Was bitte ist ein "Beistrich"?
-
Jetzt sag bloß ihr kennt keinen Beistrich?
Für alle die raten wollen, spoilere ich: -
-
Nööööö, das nennt sich Beistrich
Mir ist das aber schon mehrmals aufgefallen, dass Deutsche dieses Wort nicht kennen. Am witzigsten war es, als ein ehemaliger Arbeitskollegin ganz fuchsteufelswild wurde, als er einer deutschen Praktikanten ansagte, sie sollte einen Beistrich machen, sie ganz überfordert war und er meinte, sie verarsche ihn nur
-
Beistrich...Also, Entschuldigung, das geht ja gar nicht. Beistrich ist für mich etwas, was bei einem Strich ist. Komma ist doch im Leben nicht bei einem Strich
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Beistrich...Also, Entschuldigung, das geht ja gar nicht. Beistrich ist für mich etwas, was bei einem Strich ist. Komma ist doch im Leben nicht bei einem StrichAber Buchstaben bestehen doch auch aus Strichen, oder :gruebel?
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Aber Buchstaben bestehen doch auch aus Strichen, oder :gruebel?
Find ich nicht. Buchstaben haben ja nicht nur Striche, sondern auch Rundungen. (nein, das sind nicht runde Striche :lache).
Nee, also, "Beistrich" klingt einfach nur schwul, sorry -
Und Komma klingt so nach Beamtendeutsch
-
Wie heißt denn dann bei euch das Semikolon, Prombär?
bepunkteter Beistrich?