Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Gut zu wissen, dass andere auch rumzocken :lache

Das kannst du laut sagen. Ich dachte immer ich wäre die einzige die so einen blödsinn betreibt... Meine Kommilitonen machen sowas nämlich garnicht :gruebel

• Doch, doch, carina, das ist verbreitet. :grin

Ich neige manchmal dann auch zum Großputz ;-) Spätestens, wenn ich Fenster putzen WILL (nicht muss, will), weiß ich, dass ich weiterlernen oder HA schreiben sollte.

• Zitat

Original von JASS
    Doch, doch, carina, das ist verbreitet. :grin

Ich neige manchmal dann auch zum Großputz ;-) Spätestens, wenn ich Fenster putzen WILL (nicht muss, will), weiß ich, dass ich weiterlernen oder HA schreiben sollte.

:lache
    Ich habe gestern Bad, Küche und Flur geputzt, bis alles geglänzt hat. Und dann noch mein Zimmer bisschen aufgeräumt :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nee, so richtig putzen tu ich nicht. Ich kauf nur immer massenhaft Putzmittel und denk mir: Wenn ich nichts mehr lernen muss, dann putz ich die Wohnung so richtig durch! Nur sobald ich nichts mehr lernen muss, freuts mich dann auch nimmer :lache

• keine Angst, Gummi, wenn der Stress nachlässt, lässt es auch der Alkoholkonsum. :knuddel1

Ich hatte noch keinen einzigen Kurs, weil alle Kurse, in die ich heute wollte, auf Donnerstag verschoben wurden. Yeah, Semesteranfang macht Spaß.

• Zitat

Original von JASS
    keine Angst, Gummi, wenn der Stress nachlässt, lässt es auch der Alkoholkonsum. :knuddel1

Ist es nicht eher andersrum? Weniger Stress = mehr Zeit zum Trinken :lache

Naja...meine Facharbeit ist auch gut geworden, obwohl ich dabei abends an meine Zimmerbar bin und Puschkin Black Sun trank. Und ich rede mir ein, dass der Grund für den Alk nur meine miese Laune war und die Tatsache, dass die Freundin, bei der ich rumheulen wollte, gerade selbst trinken war.
    Jetzt hab ich zwar mit kleinem Rausch ein völlig verwirrte Mail geschrieben (die aber ohne Rausch genauso verwirrt geworden wäre) und werde wohl bald ins Bett gehen. Oder auch nicht :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Prombär
    Es ist erst seit zwei Wochen wieder Uni und ich fühl mich schon so dermaßen gestresst :rolleyes

Ist es nicht immer so am Anfang? Der ganze Stress nach den Semesterferien, sich wieder für Seminare entscheiden, mal hingehen (ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Sachen wie Referate verteilen und Organisatorisches find ich immer noch am anstrengendsten, auch wenn es nicht lang dauert), gucken, in welchen Raum was ist und ob es überhaupt stattfindet usw.

Und wenn es zu stressig wird - komm zu mir, ich hab genug Alkohol für alle da :chen

• Was genau meinst du jetzt mit "darüber hinaus"? Ich warne dich, Wein oder sonstwas für Spießer hab ich nicht. Nur die harten Sachen. Und evtl. noch nen BitCopa, der ist aber schon abgelaufen :lache

• Vodka Feige? Ich hab heraus gefunden, dass ich so was mag. :-]

@Stress:
    Ich muss recherchieren, um das Thema für meine DA eingrenzen zu können und meine Prof hat immer nur donnerstags Sprechstunde, und der nächste Donnerstag naht schon wieder!!! Dann muss ich noch bis nächsten Mittwoch eine Klage und eine Klagebeantwortung schreiben, aber mich überfordert schon alleine das Zusammenzählen des Streitwerts :help , heute hatte ich eine Prüfung, für zwei Seminare hab ich mein Seminararbeits- bzw Referatsthema schon bekommen und dafür hab ich auch schon mal recherchieren angefangen und irgendwie fühl ich mich gehetzt.

Am meisten stressen mich die Klage und die Klagebeantwortung, weil wenn ich es für die DA mit dem Recherchieren nicht schaffe, geh ich halt nächste Woche zu meiner Prof...

• Ja, das klingt wahrlich etwas gehetzt. Ich hoffe, das Klagezeug kriegst du bald hin.

Nee, kein Vodka-Feige. Normal, kannst du on the rocks haben oder mit Energy (Red Bull für Vodka find ich zu teuer :lache). Oder mit was auch immer. Schuss Rum in den Tee ginge auch.

Ich fühl mich auch leicht gehetzt. Schlafe gerade kaum und muss diese Woche an die 25 Stunden arbeiten. Dabei DA schreiben ist schon bescheuert. Aber dann komm ich erstmal paar Wochen nicht in die Arbeit, das geht ja so wirklich nicht. :rolleyes

• Ich glaube ich löse Gummi bald mit den Geschichten um ihre DA ab... Meine BA steht an, und bevor ich überhaupt richtig angefangen habe, habe ich das Gefühl, es nicht zu schaffen und in Stress unterzugehen, weil ich parallel auch noch Vorlesungen hören muss...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• :wow Ich habe noch Ferien.
    Daher weiß ich auch noch gar nicht in welche Seminare ich komme und was ich vorbereiten muss und arbeite mich gerade ein wenig querbeet in alles ein bisschen rein.Also kein Stress. Sehr gechillt.
    Aber ich freu mich schon all die verhunzten Gesichter wiederzusehen :-]

• Ich bin erst in der zweiten Woche des laufenden Semesters und schon sind die ersten Vorlesungen ausgefallen :chen und ich durfte schon Nachhilfe geben. :-(
    Wohl aus einem Modul aus dem letzten Semesters welche meine Kommilitonen jetzt bald nachschreiben müssen... aber irgendwie habe ich schon das Gefühl ich sei schon wieder mittendrin... :cry

• Ich habe einmal eine Frage bzgl der DA:

Was schreibt ihr ins Vorwort? Schon was zum Thema selbst oder eher in Richtung Danke an verschiedene Leute etc. Da diese Seite in meinem Dokument immer noch nur mit der Überschrift gefüllt ist, brauch ich langsam ein paar Idenn. Bzw. kann man das eigentlich ganz weglassen?