So, ich hab mein Wahlpflichtfach nicht bekommen. Aber scheinbar geht es ner Menge Leute aus meinem Semester genauso. Echt ätzend, diese Uni ist so unorganisiert irgendwie...
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Glass
So, ich hab mein Wahlpflichtfach nicht bekommen. Aber scheinbar geht es ner Menge Leute aus meinem Semester genauso. Echt ätzend, diese Uni ist so unorganisiert irgendwie...Oh, ich glaube, das ist an ziemlich vielen Unis genauso
So...hier kommt mal wieder was von mir, diesmal jedoch in "komprimierter" Form, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, an welchem Tag ich was gemacht habe
Gummi und DA, die Achtundsechzigste - Vierundsiebzigste
Freitag, der 3.10. - Donnerstag, der 9.10.Also...ich bin ja immer noch an meinem Theorieteil. Ich bin echt froh, wenn das Ding beim Prof liegt, ich kann das ja nicht mehr sehen. Es ist schrecklich - es ist nicht so, dass ich vom Kopf her müde bin oder warum auch immer nicht kann. Nein, ich mag einfach nicht mehr. Nach 10 Minuten Lesen bekomme ich fast schon Wutanfälle (ok, das ist übertrieben, aber das Zeug nervt einfach, weil ich das schon in- und auswendig kann - Zahlen eingeschlossen - und dennoch noch ausbessern und lesen muss). Das schlimmste hab ich zum Glück, würd ich behaupten, hinter mir.
Der Text ist geschrieben, ich muss "nur" noch paar Jahreszahlen überprüfen, Wiederholungen beseitigen (wenn sich Wörter nacheinander zu oft wiederholen halt), nach Rechtschreibfehlern oder sowas suchen, paar Bildchen und Tabellen noch einfügen (da muss ich noch genau gucken, welche wohin gehören) und evtl. hier und da nen Satz einfügen, damit die Überleitung besser wird.Es wird noch ein Stück Arbeit, aber am WE wird das jetzt endlich klappen. Eigentlich wollte ich das heute (oder gestern) beim Prof abgeben und wegen Besprechung des weiteren Vorgehens bei Ergebnissen zu ihm, aber er hat wohl meine Mail entweder noch nicht gelesen oder nicht bekommen (glaub, vor paar Wochen hat sein Account gesponnen, sagte er) und das passt mir jetzt, weil es eh nichts geworden wäre. Werd zwar nächste Woche leichte Probleme haben, nen Termin zu bekommen bei ihm, weil ich selbst kaum Zeit habe, aber wird schon klappen, hoffe ich mal.
Meine tollen Hypothesen sind auch fertig. Keine Ahnung, ob das so passt oder noch genauer sein muss, aber ich finds okay und warte ab, was er sagt. Das war echt ein hartes Stück Arbeit, auch wenn es nur 3 Seiten waren oder so. Und die Ergebnisse sind auch nicht so einfach, aber das liegt an etwas Anderem und ich hoffe, das klappt dann auch alles. Muss es ja
Gestern hab ich mir eigentlich in den Kopf gesetzt, dass der Theorieteil heute fertig wird und saß dann gestern bis 3 Uhr nachts da. Nach vier Stunden Schlaf stand ich auf (fühlte mich ausnahmensweise wieder munter) und machte weiter. Aber dann wurde mir klar, dass es nicht fertig wird bzw. falls doch, dann ist es noch sehr fehlerbehaftet. Das wollte ich nicht. Also eben bis Montag. Morgen muss ich zwar arbeiten, aber Sa und So ist ja auch ein Tag.
Mit der Arbeit werd ich auch mal kürzer treten, das geht so nicht. Nächste Woche muss ich ja schon wieder viermal hin, aber dann komm ich erstmal bis zur Abgabe nicht (sofern ich pünktlich abgebe, was ich ja möchte). Begeistert war meine Chefin nicht und mir wirds auch fehlen, aber geht leider nicht anders.
Oh Mann...zeitweise bin ich echt schon am Rande des Verzweifelns gewesen. Mittlerweile steigt mein Aggressionsniveau gewaltig, wenn jemand "Wie gehts?" fragt. Man kommt sich fast schon ver*** vor. Es gibt Fragen, die möchte man während DA-Phase nun wirklich nicht hören. Fürsorge kann man auch anders ausdrücken. Für Menschen, die es lieb meinen, tut es mir leid, aber ich kann nicht an jeden denken und im Moment denk ich einfach an mich.
Und ab und zu denke ich, ich werd langsam ganz gaga. Rede mit meinem "Lernhund", der mit mir am Tisch hockt (und der auch ab und zu mit raus will, an die frische Luft :pille) oder würd am liebsten den Such-Hund von Windows streicheln, weil er schneller Texte findet als ich.
Und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich mich frage - schreibst du DA oder übst du für die Pacman-Weltmeisterschaft?Ach ja...meine besten Freunde heißen im Moment Taurin, Koffein und Zucker. Mein Körper beschwert sich schon ordentlich, vielleicht sollte ich mal wieder zum Schwimmen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Prombär : Wenn es bei mir nicht klappt, bin ich selbst schuld. Wenn es bei jemand anderem nicht klappt, denk ich dann nur "Hätte ich es nur selbst gemacht". Und genau darum find ich das nicht so günstig mit Anmeldung nach Zeit, weil dann alles zusammenbrichtStimmt auch nur bedingt
Letztes WS ist bei der Anmeldung von Zivilrecht das System zusammengebrochen und ich wäre bei einer LV auf Platz 26 von 20 gewesen. Da aber das System zusammen gebrochen ist, wurde die Anmeldung wiederholt und ich habe es auf Platz 2 geschafftBei diesem System gibt es "selbst schuld" nur, wenn um 9h die Anmeldung wäre und du kommst erst um 9:10h hin... alles andere ist eine gute Mischung aus Glück und Technik.
Bei der Cousine meiner Freundin bekommen sie am Semesteranfang 1000 Punkte und sie müssen für die einzigen LVs eben Punkte setzen. Je mehr man setzt, umso eher kommt man rein. Das ist auch irgendwie doof, weil wenn man nur mehr eine LV machen muss, setzt man eben 1000 Punkte, will man aber pro Semester mehr machen, dann kann man vielleicht nur 200 Punkte setzen.
Und bei meiner Freundin entscheidet der Notendurchschnitt der Voraussetzungsprüfungen. Finde ich jetzt auch nicht so optimal
Also wie ich es dreh und wende, es hat jedes System seine positiven und negativen Seiten. Man muss sich eben mit seinem so gut wie möglich arrangieren.
-
Zitat
Also wie ich es dreh und wende, es hat jedes System seine positiven und negativen Seiten. Man muss sich eben mit seinem so gut wie möglich arrangieren.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein System mehr negative Seiten hat als ein anderes, aber da es bei uns so geht, wie ich es gut finde, ist es ja auch egal und dein letzter Satz sagt ja alles
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Also...ich bin ja immer noch an meinem Theorieteil. Ich bin echt froh, wenn das Ding beim Prof liegt, ich kann das ja nicht mehr sehen. Es ist schrecklich - es ist nicht so, dass ich vom Kopf her müde bin oder warum auch immer nicht kann. Nein, ich mag einfach nicht mehr. Nach 10 Minuten Lesen bekomme ich fast schon Wutanfälle (ok, das ist übertrieben, aber das Zeug nervt einfach, weil ich das schon in- und auswendig kann - Zahlen eingeschlossen - und dennoch noch ausbessern und lesen muss). Das schlimmste hab ich zum Glück, würd ich behaupten, hinter mir.[...]
Oh Mann...zeitweise bin ich echt schon am Rande des Verzweifelns gewesen. Mittlerweile steigt mein Aggressionsniveau gewaltig, wenn jemand "Wie gehts?" fragt. Man kommt sich fast schon ver*** vor. Es gibt Fragen, die möchte man während DA-Phase nun wirklich nicht hören. Fürsorge kann man auch anders ausdrücken. Für Menschen, die es lieb meinen, tut es mir leid, aber ich kann nicht an jeden denken und im Moment denk ich einfach an mich.
[...]
Und ab und zu denke ich, ich werd langsam ganz gaga. Rede mit meinem "Lernhund", der mit mir am Tisch hockt (und der auch ab und zu mit raus will, an die frische Luft :pille) oder würd am liebsten den Such-Hund von Windows streicheln, weil er schneller Texte findet als ich.
Und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich mich frage - schreibst du DA oder übst du für die Pacman-Weltmeisterschaft?Diese Texte könnte auch ich geschrieben haben (meins würde aber nicht so gut klingen ;-)) Ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst....
Und bei mir ist es nicht die Pacman-Weltmeisterschaft... ich trainiere eher für die Mahjongg-Weltmeisterschaft -
Zitat
Original von carina2100
Diese Texte könnte auch ich geschrieben haben (meins würde aber nicht so gut klingen ;-)) Ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst....
Und bei mir ist es nicht die Pacman-Weltmeisterschaft... ich trainiere eher für die Mahjongg-WeltmeisterschaftMahjongg? Sollte ich mal ausprobieren
Ich finde ja Tetris auch toll, aber das dauert dann zu lang. Bei Pacman ist es meist schneller zu Ende, weiter als in Runde 4 bin ich bis jetzt nicht gekommen. Mit nem Joystick früher fand ich es einfacher. -
Ich habe Vista auf dem Rechner, und da ist auch schon Mahjongg mit drauf... ganz praktisch. Aber zum Glück gehört das zu den harmloseren Games.
Tetris ist auch ganz schön, aber mittlerweile langweilt mich auch das. Wenn du mal viele unterschiedliche Games spielen möchtest, dann hier: bigpoint.de
Die haben viele schöne Mini-Games die man zocken kann ohne Geld dafür zu zahlen.Aber ich finde das auch eine schöne Abwechslung mal zwischendurch zu zocken. Wenn mir kein Übergang, neuer Satz oder überhaupt etwas einfallen will, dann spiele ich eine kleine Runde und denke dabei darüber nach. Und mir hat es häufiger helfen können.... aber eigentlich ist das auch keine gute Entschuldigung
-
Naja, bisschen Ablenkung braucht man ja schon. Ich benutz die Seite hier: http://www.alexo.org, die haben auch viele Spiele, Mahjong ja auch.
-
*g* wenn Studenten anfangen, kostenlose Mini-Spielseiten auszutauschen, ist definitiv Prüfungszeit.
-
Danke für einen weiteren Link in meiner endlosen Liste voller Spiele
-
Zitat
Original von JASS
*g* wenn Studenten anfangen, kostenlose Mini-Spielseiten auszutauschen, ist definitiv Prüfungszeit.Bei uns trifft dann wohl eher Abschlussarbeit zu....
-
-
Ist ja auch eine enorm lange Prüfungsleistung.
-
Management im Handel, wobei meine Thesis eher weniger mit dem zu tun hat und mehr mit öffentlicher Verwaltung....
Wenn es um zocken während der Prüfungsphase geht bin ich ein richtiger Fachmann. Ich habe einen Hang zur Spielsucht... richtig schlimm. Ich kann euch Sachen erzählen, da schüttelt man mit dem Kopf.
Ich bin sehr froh das ich es zur Zeit schaffe meine Spielchen auf Mahjong und Spider Solitair zu beschränken... es gab schon andere Zeiten.Aber was soll man sagen, der eine zockte die anderen haben eine super saubere Wohnung
-
Zitat
Original von carina2100
Wenn es um zocken während der Prüfungsphase geht bin ich ein richtiger Fachmann. Ich habe einen Hang zur Spielsucht... richtig schlimm. Ich kann euch Sachen erzählen, da schüttelt man mit dem Kopf.Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor
-
Zitat
Original von Prombär
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor
Das freut mich. Dann bin ich ja nicht alleine.... Womit hast du dir die Zeit vertrieben?
-
Bei jeder Prüfung mit was anderem
Neopets (da gibts ja viele Spiele), Wurzelimperium und ein paar, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere.Im Dezember habe ich meine Begeisterung fürs Amazonrezi schreiben entdeckt
-
Hihi, jetzt hab ich mein Wahlpflichtmodul doch noch bekommen. Freu mich riesig.
-
Zitat
Original von Prombär
Bei jeder Prüfung mit was anderem
Neopets (da gibts ja viele Spiele), Wurzelimperium und ein paar, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere.Im Dezember habe ich meine Begeisterung fürs Amazonrezi schreiben entdeckt
Ahh, Wurzelimperium. Das habe ich schon zwei mal gespielt, aber jetzt bin ich endlich richtig davon los. Davor und zeitweise auch nebenher auch noch KapiRegnum falls dir das auch was sagt... Naja, und noch vieles mehr
-
Ich zocke auch ständig herum...
www.webpuzzle.de schrecklich
ansonsten hab ich jetzt noch 2 Wochen Praktikum und dann startet meine Projektarbeit.