Ohh an deiner Stelle würd ich auch das Prozesstraining machen. Spanisch kannst du immer lernen!! Eine Bekannte von mir hat es auch gemacht und war sehr begeistert davon!
Lg, Lilia
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich, glaub ich, eh schon entschieden.
Zumal ich eh nicht so sprachbegabt bin
-
-
-
Zitat
Original von JASS
Ich wusste gar nicht, dass mein Studium so ungewöhnlich damit ist, dass wir vom ersten Semester an HAs geschrieben haben.Bei uns ist das auch so. Wir hatten nur bei den Einführungskursen Prüfungen. Der Rest der Scheine funktioniert eigentlich nur über Hausarbeiten. So ist auch immer gesichert, dass die Semesterferien auch wirklich nur vorlesungsfreie Zeit sind und man mit Hausarbeiten mehr als genug zu tun hat.
-
-
Bidde bidde
-
Ich hab 2 Wochen Verlängerung und das ganz ohne Probleme...
UND ich habe meine Gliederung so weit komplett fertig. Es kann natürlich noch Änderungen geben, aber ich hab endlich was zu Papier gebracht. Ich bin so stolz auf mich. Ich bin nur noch nicht sicher, ob die Punkte für 15 Seiten reichen, aber ich hoffe es.
Könnt ihr sowas einschätzen, ob die vorgenommenen Themen für die Arbeit reichen? -
Oh Dany, das klingt doch gut. Ich kann sowas immer so einschätzen, dass ich weiß, es wird danach zu lang sein. Ist meistens so als umgekehrt
Fang doch einfach an, du wirst schon sehen, wenn es nach zu wenig aussieht, denke ich. Viel Erfolg -
Huhu, wollt mich auch nochmal melden
Mittlerweile hab ich mich ganz gut an der FH eingelebt und auch schon soe die ein oder anderen Macken meiner lieben Mitstudenten kennengelernt
Die Rechtsfächer gefallen mir zur Zeit um einiges besser als die Wirtschafts-Fächer, aber das war mir ja vorher schon fast klar.
*widmet sich jetzt wieder ihrer Hausaufgabe* -
Zitat
Original von blackcat
Mittlerweile hab ich mich ganz gut an der FH eingelebt und auch schon soe die ein oder anderen Macken meiner lieben Mitstudenten kennengelernt
Wie gut, dass immer nur andere die Macken haben... -
Zitat
Original von Perry Clifton
Wie gut, dass immer nur andere die Macken haben...Falsch ausgedrückt^^ Die Macken von ein, zwei lieben Mitstudenten. Die meisten sind wirklich nett.
Natürlich wollte ich keinesfalls darauf hinaus, dass ich perfekt bin und nicht auch die ein oder andere Macke hab...zufrieden? -
So, bevor ich ins Bett falle, noch die eine oder andere Folge...
Gummi und DA, die Vierundsechzigste - Siebenundsechzigste
Montag - naja, da ich von 10-16 arbeiten war, hab ich nicht wirklich soo viel gemacht. Ich hab hier mit meinen Erklärungsansätzen gekämpft, um Unterschiede im expliziten und impliziten Gedächtnis zu erklären. Kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die sich mit sowas freiwillig befassen...Dienstag war auch nicht gerade ein produktiver Tag, da ich vormittag wieder bisschen arbeiten durfte und nachmittag meine Assessment-Center-Übung hatte. Ich hab dann abends zuhause nur noch mal die Blätter wieder sortiert (nach drei Tagen find ich nichts mehr...) und die ganzen Bögen meiner Probanden geordnet, denn die waren vom Auswerten (das immer noch nicht fertig ist :help) ganz durcheinander.
Mittwoch durfte ich auch um 11 Uhr in der Arbeit erscheinen und als ich um 19 Uhr heimkam, war ich auch nicht gerade ganz auf der Höhe. Bisschen was in nem Erklärungsansatz zu Ende geschrieben und dann dachte ich, mach ich mal was an den Ergebnissen, was noch fertig werden muss. In der Zeit haben mich aber zwei Menschen angerufen, die ich schon länger nicht gesprochen habe, also saß ich um halb zwei da und hatte von 24 Versuchspersonen nur 3 ausgewertet gehabt. Naja, aber das ging dann doch schnell und um halb drei lag ich dann im Bett. Ich habe eh beschlossen, dass 4 Stunden Schlaf besser sind als 6
Heute (Donnerstag...ähm, eigentlich schon gestern, strenggenommen, aber egal) bin ich dann um halb sieben aufgestanden, um 9 Uhr wieder frisch und munter am Arbeitsplatz zu stehen. Zum Glück hab ich mich auch wirklich frisch und munter gefühlt. Ich bin sicher, mein Körper rächt sich direkt nach der Abgabe, aber das könnt ich ihm nicht verübeln. Dafür war ich heute recht fleißig, hab meine Erklärungsansätze fertig (wobei die wohl schon Mittwoch fertig waren :gruebel), etwas umgestellt, was aber noch geändert werden muss, weil es wegen der Platzumstellung nicht mehr ganz passt und drei Methoden beschrieben, um ein bestimmtes Untersuchungsproblem zu beheben. Wobei ich fürchte, das war zu ausführlich, aber die Methoden lassen sich nun mal nicht mit einem Satz beschreiben. Mal sehen, vielleicht muss ich die am Ende doch "abspecken", aber erstmal bleibt das. Der Rest hält sich ja platzmäßig in den Grenzen, das passt.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht und hab die DA meiner Freundin angeguckt. Naja, es war kein Fehler, denn ich bin dankbar, dass ich das Ding habe. Sie hat bei dem gleichen Prof geschrieben, ne 1,0 gekriegt (was mich bei ihr nicht wundert) und ich wollte eigentlich nur kurz was gucken, weil ich mir bei paar Kleinigkeiten nicht sicher war. Dann hab ich gesehen, dass sie doch eine seeehr hübsche Einleitung mit einigen Bildchen und Tabellen hat. Solches Zeug werd ich wohl auch einfügen, das peppt das Ganze doch bisschen auf. Mal sehen.Jedenfalls werd ich mich jetzt ins Bett legen und morgen meinen letzten Arbeitstag für diese Woche antreten. Und am Samstag und Sonntag muss ich mich reinhängen, damit das nächste Woche endlich mal beim Prof landet. Vor dem Teil mit meinen eigenen Hypothesen hab ich immer noch etwas Bammel, aber da wird mir schon was einfallen.
Prombär : Hast du dich eigentlich wegen Spanisch und Prozessvorbereitung entschieden?
-
Gummibärchen :
Ja, ich hab mich für Prozessvorbereitung entschieden. Mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war -
Ich hab mich heute entschieden, wohl doch am Theaterkurs teilzunehmen. Eigentlich wollte ich den kippen (obwohl dieses Semester endlich Paxis dran ist, voriges war nur Theorie), um freitags frei zu haben. Aber es ist soooo schwer, einen Kurs in dem Bereich zu bekommen + eine gute Note. -Und ich will es dieses Semester weg haben, um nächstes mehr freie Zeit für meine BA Arbeit zu haben.
-
Zitat
Original von blackcat
Falsch ausgedrückt^^ Die Macken von ein, zwei lieben Mitstudenten. Die meisten sind wirklich nett.
Natürlich wollte ich keinesfalls darauf hinaus, dass ich perfekt bin und nicht auch die ein oder andere Macke hab...zufrieden?
War doch nicht böse gemeint... -
Ich habs auch nicht als böse gemeint aufgefasst (war ja n smiley hinter), wollte es aber trotzdem klar stellen
-
So, nun sitze ich da und frage mich, ob es einen großen Unterschied macht, wenn man "What do you think was the purpose of the stem completion tast that you just finished?" statt "What did you think was the purpose of the stem completion tast that you just finished?" fragt
Eigentlich wäre an dieser Stelle "did" doch besser gewesen (wahrscheinlich vieeeeel besser) , aber jetzt ist zu spät.
Das kommt davon, wenn man sich auf andere verlässt.Hm...jetzt ist die Frage, ob ich es vertusche und auch falsch übersetze oder ob ich das doch anderen Forschern in die Schuhe schiebe
Und jetzt ärgere ich mich wieder über nen Forscher...ich finde, der hat seinen Versuch leicht schlampig beschrieben. Zumindest widerspricht sich etwas, finde ich. Naja...sind auch nur Menschen
-
Hab den Italienisch-Kurs bekommen, den ich wollte.
Die Kurse sind hier immer schon total schnell weg...Jetzt, eine halbe Stunde nach Beginn der Anmeldung, kriegt man schon keinen Platz mehr in meinem Kurs.
Aber bei mir hats geklappt, ich freu mich. -
Zitat
Original von Glass
Hab den Italienisch-Kurs bekommen, den ich wollte.
Die Kurse sind hier immer schon total schnell weg...Jetzt, eine halbe Stunde nach Beginn der Anmeldung, kriegt man schon keinen Platz mehr in meinem Kurs.
Aber bei mir hats geklappt, ich freu mich.Ach, das geht nach Zeit bei euch? Ist das ein Kurs, den du belegen musst oder ist es freiwillig?
Bei uns kann man sich bei den freiwilligen Sachen in einem bestimmten Zeitraum anmelden, wobei die Erasmus-Studenten und diejenigen, die den Kurs für ihr Studium brauchen (aber der anders nicht angeboten wird) Vorrang haben. Da sind meistens die Plätze eh voll und man kommt nur noch auf die Warteliste.
Allerdings hab ich im zweiten Jahr, als ich auf der Warteliste für Spanisch stand, gedacht, dass ich das nicht einsehe und ging hin, was auch gut war, denn ich durfte bleiben. Hätte ich gleich so machen sollen