Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Hab morgen den letzten Tag meines Praktikums im Verkehrskommissariat.
    Heute schon Abschlußgespräch geführt mit meiner Tutorin (mit welcher ich früher Streife gefahren bin und welche genau ein halbes Jahr länger bei dem Verein ist, als ich).
    Fazit: Gut gelaufen, wenig los gewesen (heißt wenige schwere Unfälle, ist ja eigentlich gut, bloß hatte ich so wenig zu tun), haben uns gut verstanden und ich hab doch tatsächlich noch ein paar Sachen gelernt, die man sonst nicht so kennt, wenn man "auf der Straße" arbeitet.

Meine 4. Klausur hab ich immer noch nicht zurück, bringt mich ein wenig auf die Palme... :rolleyes

Ab Montag hab ich dann Technikseminar, mal sehen, was ich da machen muß... :gruebel

• Technikseminar? Dann bin ich mal gespannt, was du da so machst. Also, Verkehrskommissariat wäre so gar nicht mein Ding, aber ich muss es ja nicht machen.
    Wie lange geht denn das Seminar?

Gummi und DA, die Fünfzehnte ist heute nicht so spannend. Ich war halt an der Uni und hab erhoben. Zum Glück hab ich mich nicht vertan oder so, also alles ok. Was lustig war, war die Anzahl der Leute, die so kamen. Die Versuchspersonen haben mir regelrecht die Bude eingerannt. Es haben sich ja in allen "Zeitspalten" Studis eingetragen und da das Experiment nicht so lang dauert wie gedacht, kann ich auch immer dazwischen Leute nehmen. Heute hatte ich so 4 Personen dazwischen und ständig hat wer geklopft und wollte rein und so und ich kam echt zu nichts (mal auf die Toilette oder so). Dann hab ich auch noch meine 5Min-Terrine samt Besteck daheim vergessen (also, vorher :lache), aber auf meine SMS hin hat mir ne Freundin noch einer gekauft. Und ne andere brachte mir Besteck aus der Mensa. Geb ich aber natürlich dann zurück ;-)
    Morgen ist der letzte Erhebungstag für diese Woche und ich bin echt froh, wenn ich morgen nach der Arbeit zuhause bin. Eine harte Woche :rolleyes

Immerhin hab ich schon 43Versuchspersonenn von nötigen 72 und morgen werden es sicher 50 oder mehr. Und ich hatte heute wieder einen Gleitmittel-Jungen :lache

Edit: Weiß nicht mehr, wo BJ mal den ursprünglichen Link gepostet hat, aber hier ist was Neues von der "Studenten-PISA"
    http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,620101,00.html

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Der Test ist ja spannend. Habe gerade Politik mit angeblich 35 von 36 Punkten abgeschlossen. Wobei ich das merkwürdig finde, weil ich fröhlich Kenia und Sudan auf der afrikanischen Landkarte gesucht habe. Und dass die RAF "nur" 33 Menschen auf dem Gewissen hat, wusste ich auch nicht...

• Zitat

Original von Vulkan
    Der Test ist ja spannend. Habe gerade Politik mit angeblich 35 von 36 Punkten abgeschlossen. Wobei ich das merkwürdig finde, weil ich fröhlich Kenia und Sudan auf der afrikanischen Landkarte gesucht habe. Und dass die RAF "nur" 33 Menschen auf dem Gewissen hat, wusste ich auch nicht...

Jetzt machst du mich mit dem Edit neugierig...hat denn die Linke Fraktionsstatus? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Gummi
    Äh, sehr peinlich, aber ich glaube, ich war in einer früheren Legislaturperiode verhaftet. :brabbel Ja, sie hat Fraktionsstatus und 53 Abgeordnete... Sorry für die Irreführung.

Schon ok. Ich hab mich nur gewundert, weil für mich irgendwie klar war, dass sie den haben (wobei ich nicht hätte sagen können, ab wann oder was genau den jetzt ausmacht) und dann dachte "Hm, dann muss ich doch gucken, was den genau ausmacht, weil sie den wohl doch nicht haben" - aber jetzt hab ich doch nicht geguckt.

So, meine für 8:30 eingetragene Versuchsperson hat sich wohl gestern noch gestrichen und kommt wohl nicht. Auch gut, hab ich mehr Zeit vorher. Ich mach ja echt drei Kreuze, wenn die Woche vorbei ist. Außer am Mittwoch (da saß ich halt bis 16:30 hier und hab erhoben) war ich von 8 bis 14:30 hier und bin dann mehr oder weniger direkt in die Arbeit gefahren :rolleyes
    Ich hab mich schon lange nicht mehr so aufs WE gefreut wie jetzt...

• @ Gummi
    Wenn ich das wüßte.

Heute das Ergebnis der Eingriffsrechtklausur bekommen.
    10 Punkte.
    Bin von allem ein wenig enttäuscht, ok, ich war faul, wie ein Schweinchen, aber irgendwie .... naja, interessiert eh keine Sau. :lache

Die Studentenpisa hab ich auch grad gemacht.... witzig

• So, Gummi und DA, die Sechzehnte...
    Am We gab es nichts Spannendes, hab nur meine Blätter sortiert, die Blätter von je einer Versuchsperson zusammengetackert und fertig.

LadyBrittany : Wie kommst du so voran? :wave

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, Gummi und DA, die Sechzehnte...
    Am We gab es nichts Spannendes, hab nur meine Blätter sortiert, die Blätter von je einer Versuchsperson zusammengetackert und fertig.

LadyBrittany : Wie kommst du so voran? :wave

Gestern war nicht viel los, aber jetzt starte ich in den Endspurt. Zum Glück sind zwei Drittel der Arbeit schon einmal Korrektur gelesen worden.

*wartet auf Gummi und DA Nr. 17* :grin

Herzlichen Glückwunsch, Bott! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Streber :lache

Glückwunsch :wave

• Naja, da kann man ja auch raten, so oft man will und braucht erst weiter gehen, wenn man die richtige Lösung hat....da schaff ich wohl auch 36 von 36 :lache

Ich hatte heute den ersten Tag meines Seminars.
    Muß dringend vor dem nächsten Tag Redbull haben, sonst penn ich denen da ein.
    Habe heute gelernt, wie man mit einer total veralteten Spiegelreflexkamera Fotos von Tatorten macht. Grandios, frage mich, wie ich das in den letzten Jahren bloß immer nur mit der Digitalkamera machen konnte, ich Banause... (Ironie aus)
    Dazu erschließt sich mir noch nicht ganz, warum wir für das Seminar tatsächlich 3 (!!) Dozenten haben, die quasi auch alle gleichzeitig anwesend sind.
    Da es zwar eine Pflichtveranstaltung ist, wir aber Überstunden abbauen dürfen, werde ich mich morgen erstmal um ein paar freie Tage kümmern.... :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja, da kann man ja auch raten, so oft man will und braucht erst weiter gehen, wenn man die richtige Lösung hat....da schaff ich wohl auch 36 von 36 :lache

:bonk
    Ich dachte, sie redet von ner Prüfung oder so :lache

BJ, dein Seminar klingt spannend. Am besten besorgst du dir schon mal so ne alte Spiegelreflexkamera. Sieht man sicher tausend Sachen damit, die man sonst mit Digicam übersieht (überleg grad, ob ich das neulich nicht sogar so in nem Thriller gelesen habe :gruebel Nee, ich glaub, das war in "Obsession", wo der Fotograf meinte, es sieht einfach natürlicher aus oder sowas...)

So, LadyBrittany, Gummi und DA, die Siebzehnte besteht eigentlich auch nur aus langweiligem Erheben. Nichts Besonderes vorgefallen, außer dass mir bald die VP-Strichcodes ausgehen und ich doch mehr als 80 Leute testen werde/muss, weil das sonst mit der Verteilung pro Gruppe gar nicht hinhaut. Weil ich nicht verstehe, was der Vorschlag von meinem Prof sollte, was die Aufteilung von Männern und Frauen anging :gruebel
    Egal...

Ach ja, ich hatte heute einen Soziologie- und einen BWL-Studenten. Die sind echt besser als Probanden, weil die Psychos mir ja eh gleich alles durchschauen. Die kann ich gar nicht so einfach veräppeln :rolleyes :chen

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja, da kann man ja auch raten, so oft man will und braucht erst weiter gehen, wenn man die richtige Lösung hat....da schaff ich wohl auch 36 von 36 :lache

Nö. Ich brauchte nicht schummeln. Alles so gewußt. :flieger

• Ich bin grad drauf gekommen, dass ich am 13. Mai eine Klausur hab. Und am 15. auch :wow Das ist nicht gut, gar nicht gut. Nur eine könnt ich managen, aber beide so nah zusammen in Italienisch wird schwierig.

So viel zu der Auskunft, dass alle Klausuren von Anfang Juni bis Mitte Juli sind :rolleyes
    Na ja, je eher die Klausuren sind, umso eher kann ich mir Ligurien anschauen :-]

• @ Prom
    Das sind doch noch fast zwei Wochen, das schaffst du doch locker.

Mein Seminar heute hat dem gestern fast noch die Krone aufgesetzt.
    Als die Frage gestellt wurde: "Und gibt es einen Unterschied zwischen DNA und DNS?" Habe ich angefangen, die versteckte Kamera zu suchen. Erschreckenderweise habe ich sie nicht gefunden, die meinen das also tatsächlich ernst.
    Nächste Woche Donnerstag hab ich erstmal frei.
    Außerdem war ich heute eine wenig beim Polizeiarzt und hab mich mit Medizin eingedeckt.
    Geimpft werde ich im Laufe der Woche auch noch und ich werde mir ein paar Arzttermine in die Unterrichtszeit legen. Das ertrage ich sonst wirklich nicht.
    Zugute halten muß man den Dozenten allerdings, daß sie sich wirklich Mühe geben unsere fassungslosen Gesichter zu ignorieren und gut erklären. Wäre sicher ein sinnvolles Seminar für Menschen, die noch nie bei der Polizei waren.
    Ich persönlich schwanke die ganze Zeit zwischen Wachkoma und Lachanfall... schrecklicher Zustand. :cry