Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Zitat

Original von BabyjaneI
    Eingriffsrecht haben auch alle bestanden... Noten im Laufe der Woche... JUCHU.

Bringe ich jetzt Deine Klausuren durcheinander, oder war Eingriffsrecht nicht eine relativ sichere Sache für Dich?

Wobei mich jetzt noch mehr interessiert, wo Du am Ostermontag Deine Informationen her bekommst? Gibt es bei Dir direkte Dozenten-Studenten-Connections?

• @BJ: Musst du dafür extra an der FH antanzen oder bekommt ihr die Sachen per Post?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• @ Vulkan
    Ja war es, aber je länger man drüber nachdenkt, umso mehr doofe kleine Sachen fallen einem auf, die man eventuell doch noch anders gemacht hätte...und ich red mir dann immer ein, daß sowas klitzekleines vielleicht doch zum Durchfallen führt.

Diese Infos hab ich ganz inoffiziell von den Dozenten, bzw. unser Kurssprecher kommuniziert mit denen und hat mich am ICQ informiert.
    Namen haben die ja nicht, da wir ja unter Kennziffer schreiben, aber so weiß man wenigstens, daß alle durch sind oder nur so und so viele durchgefallen.
    Eigentlich ist der Kontakt Dozent / Student bei uns recht gut. Ich hab eigentlich von allen Dozenten Emailadressen und hätte nur bei einem oder zwei Hemmungen mich da persönlich zu melden, was aber mehr auf einer persönlichen Antipathie beruht. :grin
    Ansonsten ist es ja auch so, daß wir größtenteils von Kollegen unterrichtet werden. Sprich hochrangige Polizeibeamte unterrichten im Nebenamt an der FH, da wäre es doch sehr verwunderlich, wenn kein Ausstausch stattfände.

Wie das mit den Klausuren abläuft, weiß ich nicht genau.
    Da wir ja im Praktikum sind, hoffe ich, daß unser Kurssprecher eine Notenliste bekommt und wir uns dann selbst die Klausuren in der FH abholen können.
    Mal sehen, wie die das regeln.
    Per Post gibts da nix, der Staat hat kein Geld, das geht alles in die Abwrackprämie :lache

• Gummi und DA, die Neunte...*die Verzweiflung naht*

Da ich über Ostern Auszeit von der DA genommen habe (und das alles auch nur, um einen Menschen aus meinem Leben zu vergraulen :rolleyes), musste ich jetzt was tun. Nicht, dass der Druck mich antreiben würde, schneller zu machen. Ich befinde mich gerade am Rande des Wahnsinns, zumal ich so eben, als ich eine nähere Betrachtung des Experimentsablaufs unternommen habe, bemerkt habe, dass ich entweder die Ausführungen des Profs falsch verstanden habe oder er sie auch nicht zu Ende gedacht hat. Ich tippe einfach auf das Erste, denke mal schnell um und überlege mir eine andere Lösung. Und hoffe, dass es so in Ordnung ist.

Ich werde hier morgen Abend und Mittwoch vormittag noch ernsthaft verzweifeln :bonk

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi: :knuddel1

Ich schiebe gerade Panik, da ich morgen früh um 9h mündliche Prüfung habe und ich Idiot mir die Kritische Theorie als Thema ausgesucht habe. Gelernt habe ich ja, aber irgendwie ist mir so manches trotzdem noch schleierhaft. Warum, Gott warum? Naja, drückt mir alle Daumen. :bonk

• So, Cookie, dann hoffe ich, dass die Prüfung gut lief :wave

Ich sitze hier gerade an meiner Präsentation und kämpfe mit PowerPoint. Für Referate habe meine (nicht mal ganz so schlechte, wie ich finde..) Kentnisse gereicht, aber für so ein Experiment ist es dann doch was Anderes. Die Folien sollen ja schön automatisch kommen, immer in bestimmten Abstand, mit bestimmter Präsentationsdauer und blabla. Klingt einfach. Ist es sicher auch. Wenn man nicht gern alles perfekt hätte :lache :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Cookie
    Wie wars? Hab Daumen gedrückt...

Wir hatten heute einen Infotag, Chefs zum Anfassen quasi. War sehr interessant, wenn ich auch einiges bereits kannte. Haben sich alle sehr viel Mühe gegeben. Fand ich gut.

• @Gummi und BJ: danke fürs Daumendrücken, das hat tatsächlich sehr geholfen.
    Mein Einsprechthema ist sehr gut gelaufen, da hätte ich wohl (also rein dafür) eine 1.00 bekommen. Leider war mein zweites Thema dann nicht so gekonnt. Da konnte ich sogar eine Frage gar nicht beantworten, konnte dann im Nachhinein noch beweisen, dass ich doch ein wenig Ahnung habe.
    Deswegen: 2.00 (inoffiziell 1.7), ich bin also sehr zufrieden. :-]
    Und darf wieder (jedenfalls bis Mitte nächster Woche, wenn die letzte Prüfung ist) Lesen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

:wave

• Das freut mich Cookie :wave

Ich setz mich gleich an den Schreibtisch und mach mal weiter.... :rolleyes

• Danke danke! :-]
    Jetzt habe ich noch eine Prüfung (am nächsten Do) und wenn die gut läuft (da bleib ich einfach mal positiv), dann habe ich mein Vordiplom in den Händen.
    Dann geht das "echte" Studium erst richtig los. :grin

• So...bevor ich zu meinem Prof aufbreche, die nächste Folge: Gummi und DA, die Zehnte :lache

Naja, ich saß gestern Abend/heute Nacht bis 2:39 auf dem Schreibtisch und hab versucht, was zustande zu bringen. Irgendwann ging es sogar, aber dann hat mich die Müdigkeit gepackt und ich ging schlafen. Um 6:30 hab ich mich dann mit Fluchen aus dem Bett gequält und für die kurze Zeit doch relativ viel geschafft.

Meine Wortlisten müssten fertig sein, auch die nötigen Kriterien hab ich mal überprüft. Müsste alles passen, es sei denn, der Prof meckert an Adjektiven und zusammengesetzten Wörtern, aber das kann ich nun mal nicht ändern. Sowieso bin ich der Meinung, dass jemand eine vernünftige Arbeit schreiben sollte, damit es auch deutsche Wortlisten für das Ding gibt, denn das, was ich hier produziert habe, ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber naja...

Meine Powerpoint ist zwar noch nicht fertig, aber es wäre auch Schwachsinn, die vorzubereiten, wenn die Wortlisten nicht abgesegnet sind. Ich hab jetzt eine Testversion, das muss reichen. Da ich aber keine Lust hatte, Laptop an die Uni zu schleppen (naja, fahr danach in die Arbeit, das war mir zu blöd), weiß ich eh nicht, ob ich ihm das zeigen werde. Meinetwegen können wir drauf verzichten, es sei denn, er besteht drauf.

Dann hoffe ich noch auf die Lösung meines Denkproblems und frage mich, ob er was übersehen oder ich es falsch verstand und es jetzt doch stimmt. Mal sehen....

Ich mach mich langsam auf den Weg... :rolleyes

Edit: So, ich war in 15Min fertig :lache Hab nur 2-3 Fragen wegen Wortlisten geklärt. Die dürfen so bleiben. Mein "Denkproblem" hat sich in Luft aufgelöst - war doch so, wie ich nach kurzem Überlegen dachte, mir aber nicht sicher war. Dann werd ich mal morgen die Powerpoints für die verschiedenen Versionen fertig machen. Er wollte es weder sehen noch hören. Auch gut :chen Und die seltsamen Strichcodes, die ich meinen Versuchspersonen geben soll, hab ich auch abgeholt. Dann bin ich mal gespannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich werde ab Oktober "Management für erneuerbare Energien" in Weihenstephan studieren, vorrausgesetzt sie nehmen mich. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Congratulations und Daumendrücken an alle Prüflinge :-)

Gummibärchen : Weißt du zufällig, auf welcher Seite du ungefähr erklärt hast, worum sich deine DA dreht? Würde das gerne nachlesen :-)

Lili : Wann ist denn Bewerbungsfrist für dein Wunsch-Studium?

----------

Mein bisher gebastelter Stundenplan ist recht lustig. Zwei Kurse sind nur alle zwei Wochen, aber genau in den gleichen -Macht also eine Schwankung von 8 Stunden mehr / weniger alle 2 Wochen (was für ein Satz).

Das macht 9 Kurse und 42 Leistungspunkte (30 müsste ich machen)... damit bleiben für die nächsten zwei Semester je Semester nur noch etwa 20 Punkte und 4-5 Kurse *g*

Vermutlich bin ich tot am Ende dieses Semesters ;-)

• Weihenstefan? Das sind doch Joghurts! :lache

@ Cookie
    ist doch gut gelaufen.
    Freut mich.
    Ich warte noch... Habe heute Ermittlungen getätigt. Toll bei so schönem Wetter durch die Gegend fahren und Autos gucken. :lache

• @ JASS
    Bis zum 15.6. muss ich mich bewerben.

@ Babyjane
    Genau, die werden auch dort in der Nähe produziert. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Prombär
    Gummi, mir scheint, du machst dir immer zu viele Sorgen :knuddel1

Ja, "meine Therapeutin" ( :lache...also eine Dozentin, bei der ich mal ein Seminar hatte und die Therapeutin ist) meinte auch, ich sei zu perfektionistisch :rolleyes
    Naja, ich wollte halt nicht so hingehen, dass man mir ansieht, dass ich von 5 Tagen nur einen halben gearbeitet habe. Und schließlich war es meine letzte Chance, Fragen zu stellen, bevor es am Montag losgeht. Aber ist ja gut gegangen. Zum Schluss meinte er noch, ich kann ja dann auch bald mit dem Methodenteil anfangen (wo ich halt beschreibe, wie ich das alles durchgeführt habe und so) und bald bei ihm abgeben :chen

Lili Morinstal: "Erneuerbare Energien" klingt nach etwas, was Zukunft hat ;-)

JASS : Was studierst du nochmal? :gruebel
    Auf der vorigen Seite hab ich auf Vulkans Wunsch etwas über meine Wortlisten geschrieben, aber viel mehr noch nicht, glaub ich. Es ist ein Gedächtnisexperiment und es geht mehr oder weniger um "falsche Erinnerungen", d.h. um Wörter, an die man sich erinnert (bzw. zu erinnern glaubt), obwohl man sie gar nicht gelesen hat. Glaub, den genaueren Ablauf schreib ich vorsichtshalber erst nach Ende der Erhebung (also so in 3 Wochen). Man wird da mit der Zeit schon paranoid, dass die potentiellen Versuchspersonen vorher was erfahren :lache

Somit könnte sich auch Delphins Frage erübrigt habe. Ist kein richtiger Bereich, sondern eher Grundlagenforschung in der Allgemeinen, würd ich sagen. Aus meinen Navigationssystemen ist leider nichts geworden, aber naja.

• Lili : Wow, das ist ein sehr früher Termin. Hast du da dein Zeugnis schon?

Gummibärchen :

*grins* Psychologie.

Bei Wortlisten und Versuchspersonen hats bei mir etwas geklingelt :lache -Bei Delphin vermutlich auch. :-)

----------------------

Apropos Termine... versteht jemand von euch, warum Bewerbungsfristen für den Master am 15. März ablaufen, wenn man den Abschluss doch erst ein halbes Jahr später hat? Da fehlen ja ein ganzes Semester Noten zur Bewertung. :wow

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()