Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Das ist das Problem eine unechte Urkunde ist eine Urkunde, die über ihren Verfasser und ihren Inhalt täuscht. Die eine Rechtsmeinung sagt, daß es ausreicht, wenn der Inhalt erstunken und erlogen ist, die andere Rechtsmeinung sagt, daß auch der Verfasser nicht richtig sein muß.
    Der B ist aber grundsätzlich zum Ausstellen der Urkunde befugt, er stellt sie halt nur unter falschen Voraussetzungen aus.

Das was du nennst ist eine verfälschte echte Urkunde. Der Wisch vom Einwohnermeldeamt ist ja tatsächlich eine Urkunde und du fälschst sie ab, indem du die Unterschrift deiner Mutter fälschst. Das ist ein klarer Fall von Urkundenfälschung. Weil du ja zum einen dadurch aussagen willst, daß deine Mutter die Urkunde unterschrieben hat und somit den Verfasser fälschst und zum einen auch die Aussage abgefälscht wird, nämlich daß deine Mutter mit der Urkunde einverstanden ist.
    Ich hasse Urkundenfälschung, daß ist so ein Fitzeldummesthema... :cry

• Zitat

Original von Antilov
    Ich hab schon gesehen dass BJ für mich meine Strafrechtklausur schreibt. Ich bin im Jänner durchgerasselt. :cry

Ich möchte betonen, daß ich Strafrecht wirklich mag, aber Vermögensdelikte mag ich nicht. Die sollen mir lieber mit Sexualstraftaten und Mord und Totschlag und so kommen, da bin ich fitter. :lache

• Ach so....hätte mich jetzt gewundert, wenn das "unechte Urkunden" wären, weil ich sowas noch nie gehört hat, aber jetzt verstehe ich.

Und jeder denkt jetzt, ich fälsche die Unterschrift meiner Mutter :lache

Was ist eigentlich mit einer Schul-entschuldigung, in der steht, man ist krank und fälscht dort die Unterschrift? Ist das überhaupt ne Urkunde? Und wenn ja, eine echte oder unechte? Wenn man ja nicht krank ist (was bei solchen Entschuldigungen meist so ist), dann ist die ja nicht echt, weil Inhalt gar nicht stimmt, oder? Und Verfasser eigentlich auch nicht :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Urkunde ist jede verkörperte Gedankenerklärung, die zum Beweis im Rechtsverkehr gedacht ist und ihren Aussteller erkennen läßt.

Die Entschuldigung der Mutter, die vom Kind gefälscht wird, ist eine solche unechte Urkunde, weil zum einen stimmt nicht, daß die Mutter das Kind entschuldigt, zum anderen stimmt der Aussteller nicht, wenn das Kind die Unterschrift der Mutter fälscht.
    Wäre somit also eine Urkundenfälschung. :-]

Wenn das Kind eine alte Entschuldigung nimmt und nur das Datum fälscht hast du eine verfälschte echte Urkunde.

FÄÄÄÄÄRTIIIIIG!
    9 Monate keine Schule mehr!

Und die Klausur war mal richtig fein!
    Ich habe einen tollen Besinnungsaufsatz zum Thema Leichenfund schreiben dürfen, sowas kann ich.

Jetzt heißt es Noten abwarten. :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    Jetzt heißt es Noten abwarten. :rolleyes

Das ist das Gute an mündlichen Prüfungen - man muss nicht lange warten :lache

Edit: Gummi und die DA, Nummer Zwei
    So...ich habe mich heute nach viel Überwindung doch an die Diplomarbeit gesetzt. Ich hatte bisschen Angst, dass ich nach 5 Minuten wieder nen kleinen Anfall kriegt, aber es war ok. Ich habe den "Grundtext" mal wieder angeschaut und versucht, das dort durchgeführte Experiment nachzuvollziehen und ich kann dann doch vom "Erfolg" sprechen. Hurraa...dann mach ich mal morgen weiter, weil ich wohl bald zum Prof muss :help

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Prombär
    Viel Glück Gummibärchen, du schaffst das :wave

*Motivation schick*

Ich bin bei studivz extra die Gruppe beigetragen "Die kleine Motivation bitte sofort zum Schreibtisch kommen" (oder sowas).
    Weißt du, so wie man die Kinder ausruft oder die Eltern, die sofort irgendwo kommen sollen :chen

• Zitat

Original von Prombär
    Das ist toll :chen

edit:
    Wenn ich jetzt also die Gruppe durchsuche, lande ich irgendwann auf deinem Profil? :grin

So in etwa. Aber wenn du ganz scharf auf mein Profil bist, ginge das auch anders :chen

Meine kleine Motivation ist noch nicht an den Schreibtisch gekommen heute...ich warte noch so 15 Minuten :chen

• Ich hatte heute meinen ersten Praktikumstag und durfte tote Opis abschließend leichenmäßig beschauen und habe auch sonst jede Chance genutzt mich vor der Schreibtischarbeit zu drücken... seufz .

• Wo ist das Praktikum? :gruebel

So...es geht weiter :chen
    Gummi und DA, die Dritte
    Ich saß heute bisschen am Schreibtisch (1,5 Stunden am Vormittag und 1,5 Stunden am Nachmittag, mir reichts :rolleyes) und auch wenn ich schon mehr verstehe und durch zu-Ende-Denken eines Gedankens gesehen habe, dass es doch so geht, wie der Prof das wollte, bin ich noch nicht zufrieden. Weil ich davon überzeugt bin, dass die Grundannahme der Autoren etwas an den Haaren herbeigezogen ist bzw. dass es nicht soo eindeutig ist, wie sie mir zu verkaufen versuchen. Aber das soll jetzt nicht mein Problem sein, das kann ich nach meinem Experiment immer noch kritisieren. Dafür hab ich gesehen, dass ich doch einfach genial bin, denn in dem Text wird doch tatsächlich etwas angeschnitten, was ich dem Prof vorschlug. Ich schlug es zwar nur vor, weil mir nichts anderes einfiel und wusste gar nicht, dass die das in dem Text auch erwähnen (sooo genau hab ich den damals nicht gelesen), aber es ist gut, weil ich dann doch sagen kann, dass meine DA nicht nur Abklatsch von dem Experiment ist, sondern darauf aufbaut. Mann, was bin ich gut :grin :-]

Naja...morgen mach ich es zu Ende und dann muss ich überlegen, wie genau mein Experiment laufen soll, weil Mi das Treffen mit dem wortkargen Prof ist. Und außerdem muss ich mal rauskriegen, wo ich meine Wortlisten herkriege :gruebel

• Also wirklich... da melde ich mich für einen Arschtritt an und bekomm ihn nicht (und jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr :rolleyes ) ;-)

Mein Lernversuch wurde gestern von meinen Mitbewohnern unterwandert, als wir auf einmal überraschend (zumindest für mich, die anderen wussten es) volles Haus hatten und der letzte Besucher erst um halb fünf morgens gegangen ist :wow - Netter Franzoser, mit dem ich weder gescheit Italienisch noch gescheit Englisch reden kann, weil er so einen starken französischen Akzent hat :grin

• Oh, sorry, Prombär, hab ich verpennt. Aber scheint ja gut gegangen zu sein :lache

Ich hab morgen um 12 Termin beim Prof und gestern dachte ich noch, sieht alles gut aus, muss mir nur meine Fragen aufschreiben und das Experiment grob überlegen. Beim "groben Überlegen" fiel mir auf, dass ich ja meine Notizen immer noch nicht entziffert habe (und es auch nicht kann....) und dass ich nicht mal weiß, wie der Prof sich das eigentlich vorgestellt hat :gruebel
    Entweder mir kommt noch eine Erleuchtung, damit ich ihm etwas präsentieren kann oder ich sag ihm in aller Ehrlichkeit, dass ich nicht sicher bin, was er will. Da das nicht so kompetent klingt, muss ich es anders verpacken :rolleyes :cry

• Arschtritte? Hier! :schlaeger

@ Gummi
    Beim Verkehrskommissariat für schwerwiegende Verkehrsunfälle.
    Ist sehr viel interessanter, als ich erwartet hatte.
    Heute hatte die reguläre Besetzung Fortbildung in Brühl, also mußten wir 4 Praktikanten die Telefone bewachen und hatten den Auftrag, die Bude stehen zu lassen und nicht abzureißen. :lache
    Ich mußte morgens mit einer Kollegin und einem Tageskurzbericht beim großen Chef antanzen. (Da war ich schon sehr aufgeregt)
    Als der Chef dann zum Telefon griff und sagte. "Schön, dann wiederholen sie das gleich genauso mal am Telefon bei der Dienststellenleiterkonferenzschaltung!"
    Zack hab ich den Hörer in der Hand und weiß, daß mir sämtlichen goldbeträßten wirklich ganz großen Bigbosse zu hören. Da brach mir kurz (wirklich nur ganz kurz) der Schweiß aus!
    Habe es aber wohl geschafft, mich nicht zu blamieren.
    Von daher läuft das Praktikum bis jetzt sehr gut.
    Den Rest des Tages hab ich dann mit Praktikantenjobs zugebracht.
    Akten kopieren und lochen, Post verteilen, einen kleinen Bericht zur Droge "Spice" und der verkehrsrechtlichen Würdigung schreiben und den Bericht zur Leichenschau von gestern.
    Doch gefällt mir wirklich sehr gut, hatte mit sehr viel weniger interessanten Dingen gerechnet und bin sehr angenehm überrascht.
    Außerdem hatte ich noch Besuch vom Lieblingskollegen, der sich von der Fortbildungsstelle weggeschlichen hatte. :lache

• Klingt echt cool. Aber irgendwie find ich zur Zeit alles cool, was sich von meinem Studium unterscheidet :gruebel :rolleyes

Ich bin gerade mal wieder kurz vorm Durchdrehen (Gummi und DA, die Vierte...), weil mir die Logik nen Strich durch die Rechnung mach und ich mich frage, ob der Prof die Idee, die er mir so "aus dem Ärmel geschüttelt" präsentiert hat, auch wirklich zu Ende gedacht hat :gruebel
    Ich weiß nicht, wann ich bei ihm war, muss schon fast 3-4 Wochen her sein. Oder länger. Und nun wollte ich mich ja ernsthaft damit befassen und es haut nicht hin. Morgen hab ich ja mein Gespräch, kann ja aber schwer sagen, dass ich die letzten Wochen fast nichts gemacht habe, weil ich erst Ruhe gebraucht hab. Und wenn man nun sieht, dass es nicht hinhaut, muss man sich schnell was anderes einfallen lassen. Ich dreh durch :rolleyes

• Prombär : Danke der Nachfrage, hier kommt nur für die lieben Eulen: Gummi und DA, die Fünftte (ich bin mal gespannt, wieviel das hier wird :rolleyes)

Ach ja...war so lala. Ich hab mir paar Fragen zu dem Aufbau meines Experiments überlegt, weil da paar Unklarheiten waren und ich nicht wusste, ob ich den Prof beim ersten Mal richtig verstand. Diese Fragen war mehr oder weniger für die Katz', weil ich ihn beim ersten Mal total falsch verstand und er mit "3 Variationen" was anderes meinte als das, was ich dachte (das führ ich jetzt nicht aus, das ist zu kompliziert :chen). Jedenfalls wollte ich meine Fragen stellen, aber er ließ mich nicht ausreden (was im Nachhinein gut war, weil die Fragen eh nichts gebracht hätten), sondern holte ein Blatt raus, wo er den Aufbau des Experiments notiert hatte und erklärte mir genau, wie er sich das vorstellt (warum nicht gleich so? :lache), wobei er nur meinte "Haben Sie Wortlisten?"
    Naja...Wortlisten hab ich nicht wirklich, außer paar englische, aber er meinte, ich soll die Wörter nur ins deutsche übersetzen. Find ich komisch, aber anscheinend gibts da kaum deutsche Untersuchungen dazu :gruebel
    Dann hat er mir noch 2-3 Texte genannt und was genaueres zu dem Experiment erzählt. Naja, war schon ok so, aber ich habe jetzt wohl mehr Fragen als Antworten :lache

Ich hab aber gleich nen Termin für nächste Woche ausgemacht und bis dahin muss ich ja was haben. Ich hoffe, das geht dann auch. Am 20.4. soll ich ja an der Uni anfangen zu erheben.

Naja...spätestens nächsten Dienstag vor 11 Uhr jammere ich wieder :chen