Arschtritte könnte ich verteilen, aber ich muß meine Unterlagen grad mit Klebezetteln sortieren....werde ich also später tun
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Ich habe immerhin paar Blätter gelocht - dann bekam ich nen Anruf
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich habe immerhin paar Blätter gelocht - dann bekam ich nen AnrufWahnsinn, ich hab die Klebezettelchen auf den Tisch gelegt, dann bekam ich nen Anruf...
-
Zitat
Original von Prombär
@Eddie:
Und warum du?Ich schreibe Feritag Klausur und kann mich nicht aufraffen. Ich will einfach nur meine Ruhe :cry.
-
Was schreibst du denn Eddie?
Ich hänge hier rum und bin eigentlich der Meinung, daß ich noch was lernen sollte, wüßte aber nicht was, daher werde ich jetzt mit meinem Thriller in die Badewanne steigen.
-
Zitat
Original von Babyjane
Was schreibst du denn Eddie?Ich hänge hier rum und bin eigentlich der Meinung, daß ich noch was lernen sollte, wüßte aber nicht was, daher werde ich jetzt mit meinem Thriller in die Badewanne steigen.
Der Kurs heißt "Introduction to British Civilisation". Dahinter verbirgt sich Britische Geschichte und Sozialwissenschaften. Ich habe es gestern Abend noch geschafft, einiges zu lesen :-]. Also, danke für die Arschtritte, wenn ich auch noch ohne Probleme sitzen kann :chen.
-
Brav....
Ich hab eben eine Klausur fabriziert die keiner weiteren Erwähnung bedarf.
Seite zwei sieht aus wie eine Schatzkarte, lauter Pfeile und Kreuzchen und Einfügungen, ich war ein wenig verwirrt... seufz.Außerdem habe ich total bescheuert bei meinem Entschluß vergessen, daß der Täter da irgendwo eine Schußwaffe hat fallen lassen und selbige natürlich einfach liegen lassen.
Würde mir in der Realität nie passieren, laß doch keine Waffe irgendwo rumliegen, aber wenn man so einen Kram aufschreiben muß....seufz, hab ich überhaupt nciht dran gedacht, weils mir so logisch erschien, daß ich die da eben nicht liegen lasse.
Ich hoffe mein Chaos reicht zum Bestehen...
Allerdings hätte ich in diesem Fach vielleicht einmal zuhören sollen, dann hätte meine Klausur auch weniger den Eindruck eines Aufsatzes mit dem Thema " Und was ich sonst noch so weiß!" gehabt.... seufz.
Schaun wir mal, was bei rumkommt. 5 Punkte brauch ich, dann bin ich durch. Sollte ich weniger haben, muß ich nachschreibenMorgen schreib ich dann Strafrecht, eins der Fächer in denen ich mich für besonders schlau halte, da ich aber die Klausur komplett in den Sand setzen kann und dennoch bestanden habe, werde ich da nix mehr für tun. Was ein Diebstahl ist oder eine Bedrohung oder ein Betrug oder ähnliches werde ich wohl noch mal eben locker aus dem Ärmel schütteln können.
Paßt schon. -
Ich gebe mir bei Klausuren immer totale Mühe, ordentlich zu schreiben. Wenn mein Blatt so chaotisch aussieht, kann ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren (total bescheuert :pille) und das Warten auf das Klausurergebnis ist viel schlimmer, als wenn ich ordentlich schreibe. Obwohl das Schriftbild wohl eigentlich keinen Unterschied macht :grin. Ich bilde mir ein, dass Ordentlichkeit wenigstens den Nutzen hat, dass ich strukturierter arbeite. Momentan schreibe ich aber eh nur Multiple-Choice-Klausuren :rolleyes.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich gebe mir bei Klausuren immer totale Mühe, ordentlich zu schreiben. Wenn mein Blatt so chaotisch aussieht, kann ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren (total bescheuert :pille) und das Warten auf das Klausurergebnis ist viel schlimmer, als wenn ich ordentlich schreibe. Obwohl das Schriftbild wohl eigentlich keinen Unterschied macht :grin. Ich bilde mir ein, dass Ordentlichkeit wenigstens den Nutzen hat, dass ich strukturierter arbeite. Momentan schreibe ich aber eh nur Multiple-Choice-Klausuren :rolleyes.Naja der Dozent hat es wohl schon lieber eine ordentliche Klausur zu lesen.
Aber ich hab kurz vor Schluß festgestellt, daß ich bei der Aufgabenstellung geträumt habe und gar nicht nur Streifenführerin war, sondern Polizeiführer, also mußte ich das schnell noch herumfuschen, ohne allzuviel neuschreiben zu müssen.
Dementsprechend sieht dieses Blatt jetzt aus, wie Arsch... naja...
Immerhin die erste Aufgabe sollte mehr als gut sein, die hab ich nämlich in feinster Prosa formuliert und mich sehr nah an der Meinung des Dozenten orientiert. -
Zitat
Original von Babyjane
Morgen schreib ich dann Strafrecht, eins der Fächer in denen ich mich für besonders schlau halte, da ich aber die Klausur komplett in den Sand setzen kann und dennoch bestanden habe, werde ich da nix mehr für tun.Gilt das eigentlich nur für dich als "alter Hase", oder für alle :gruebel?
-
Zitat
Original von Babyjane
[Immerhin die erste Aufgabe sollte mehr als gut sein, die hab ich nämlich in feinster Prosa formuliert und mich sehr nah an der Meinung des Dozenten orientiert.Ähm....ich habe heute noch nicht viel gemacht
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Obwohl das Schriftbild wohl eigentlich keinen Unterschied macht :grin.Also bei uns gibt es Fachprüfungen, wo der Student weiß, dass Schriftbild und Aufbau in die Bewertung einfließen und solche Fachprüfungen, wo es dann hin und wieder durchsickert, dass es so ist.
-
ähm, seltsames Doppelpost...
Wollte nur schreiben, dass bei denen, bei denne sie offiziell einfließen, auch offiziell Punkte dafür gegeben werden...
Gummibärchen :
Ich schick dir gleich Vulkan -
Zitat
Hm...ich sollte echt was machen. Ich bin nur soooooo lustlos
Edit:
So...Gummi und DA, Teil 1
Ich habe was gemacht...10 Minuten. Dann wurde ich verzweifelt, weil ich den Eindruck habe, dass die Art und Weise, wie ich meinen Versuch aufbauen soll, total unlogisch ist und so nicht funktioniert bzw. zwar genau das rauskommt, was ich will, aber eben auf eine total suggestive Weise, die man nicht verantworten kann
Außerdem kann ich das eh nicht entziffern, was ich in der Besprechung mit dem Prof schrieb. Darum weiß ich nicht so genau, wie der Anfang aussehen soll -
Ich verzweifle schon seit Stunden an meinem Stundenplan fürs nächste Semester... das passt alles vorne und hinten nicht.
Erst waren alle tollen Veranstaltungen dienstags, jetzt hab ich alles so hin und hergeschoben, dass der Dienstag passt und plötzlich blockieren sich da zwei Veranstaltungen am Montag morgen und ich kann wieder alles neu basteln...
ICH WERD IRRE!
Und das nur, weil ich mich weigere nur für blöde 10 Leistungspunkte Mongolisch oder Hindi zu lernen, weil das Quatsch ist und ich das nicht brauche... aber ich brauch diese blöden LP und alle Wahlmodule, die ich machen will, blockiert die Germanistik und den andere Krempel will ich nicht!
So. Ich geh jetzt ins Bett und hoffe auf eine nächtliche Erleuchtung, ob ich lieber was über Historische Romane oder Barocklyrik machen will und auf ein Wunder, das mir morgen einen fertigen, unkomplizierten Stundenplan vorlegt.
-
Gähn... hab ultra schlecht geschlafen, keine gute Voraussetzung für eine ordentliche Klausur.
Mal sehen, was ich da heute fabriziere.
Ich tippe ja auf Vermögensdelikte, den Rest hab ich mir gar nicht erst angeguckt.
Wie gesagt, 0 Punkte sind ausreichend, damit ich weiter studieren darf.
Meine Strafrechtehre verlangt aber eigentlich schon ne gute Punktezahl.
In meiner ersten Fachprüfung hatte ich in Strafrecht 14 Punkte.... aber da mußte ich mich auch noch nicht mit so einem Quatsch wie Rückgewinnungshilfe und mittelbare Täterschaft herumschlagen......mir ist der Aufbau eines solchen Prüfungsschemas total schleierhaft....werde also mal wieder feine Prosa auf meine Blätter schmieren und hoffen, daß es reichen wird. -
@Gummibarchen:
Der Anfang ist immer am schwierigsten!!
-
Zitat
Original von amy
@Gummibarchen:Der Anfang ist immer am schwierigsten!!
Ja, ich weiß...vor allem, wenn man sich nicht aufraffen kann. Nur ist es echt blöd, wenn man sich einmal aufrafft und dann nach 10 Minuten merkt, dass es so, wie es sein soll, doch gar nicht geht
@BJ: Dann viel Glück später!
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Gilt das eigentlich nur für dich als "alter Hase", oder für alle :gruebel?
Grad erst gesehen...
Das gilt für alle die die anderen Klausuren ebenfalls bestanden haben.
Wir haben da so eine seltsame Sperrfachregelung, demnach sind die Klausurfächer in zwei Gruppen unterteilt.
Gruppe 1:
Psychologie
Strafrecht
Staatsrecht
Hier muß ich gesamt mindestens 15 Punkte holen und muß in zwei Klausuren mehr als 5 Punkte haben.
Dadurch, daß ich in Psychologie bereits 14 Punkte hab und in Staatsrecht 7 kann ich in Strafrecht grundsätzlich auch 0 Punkte holen und wäre trotzdem weiter. Ich muß zur Klausur aber antreten, da das sonst wieder diese Arbeitsverweigerungskiste ist.Gruppe 2:
Eingriffsrecht
Einsatzlehre
Verkehrsrecht
Kriminalistik
Hier muß ich in jedem Fach mindestens 5 Punkte schreiben, sonst bin ich durchgefallen.
Eine Klausur kann ich nachschreiben, wenn sie unter 5 Punkten wäre oder ich wiederhole gleich das ganze erste Studienjahr, ist die nachgeschriebene Klausur dann aber auch schlechter, bin ich raus aus dem Studium.Strafrecht heute war recht angenehm, der Sachverhalt war zwar ein wenig konfus, aber ich war nach zwei Stunden durch und in den zwei Punkte in denen ich eventuell nicht richtig lag, werde ich mich einfach zur herrschenden Meinung ernennen.
A will den Staat um die Abwrackprämie bringen, daher überredet er B für seinen 13 Jahre alten VW Käfer eine Verschrottungsbescheinigung auszustellen, obwohl dieser nicht verschrottet wurde.
Dafür händigt er dem B eine Kiste teuren Rotwein aus. Die Freundin des B weiß um die Herkunft des Rotweins und bittet den B um eine Flasche, um diese ihrem Großvater zu schenken. Der B gibt ihr diese Flasche.
A reicht daraufhin die unrichtige Verschrottungsbescheinigung beim Amt für Wirtschaft ein und will die Abwrackprämie kassieren, der Sachbearbeiter ist jedoch mißtrauisch und zahlt diese nicht aus, sondern benachrichtigt die Polizei.
A begibt sich währenddessen zum Verkäufer V und will ein neues Auto kaufen. V verkauft ihm einen Mazda MX 5 verschweigt aber einen bereits wieder reparierten Unfallschaden an diesem Fahrzeug. Außerdem behauptet er das eingebaute CD Radio sei im Laden 1000 Euro wert und er verkaufe es dem A für nur 600. Das ist jedoch gelogen, das Radio ist genau 600 Euro wert.
Durch die Ermittlungen gegen den A wird der B unruhig und bittet seine Freundin, die Kiste Rotwein für ihn zu verstecken. Dadurch, daß die Freundin den Rotwein versteckt, wird er erst nach einigen Wochen aufgrund von Zeugenaussagen überführt.A begeht aus meiner Sicht eine Urkundenfälschung indem er eine unechte Urkunde gebraucht, außerdem stiftet er den B zur Urkundenfäschung an. (Strittig weil es sich bei dem Verschrottungsding eventuell nicht um eine unechte Urkunde, sondern nur um eine schriftliche Lüge handelt)
Weiterhin begeht A einen versuchten Betrug, indem er versucht die Abwrackprämie zu erlangen, was ja nur am mißtrauischen Beamten scheitert. Dazu leistet der B ihm Beihilfe. (Die Beihilfe des B hab ich hier vergessen, ist mir erst nachher eingefallen)Der B begeht also aus meiner Sicht eine Urkundenfälschung (strittig ob unechte Urkunde) und stiftet außerdem seine Freundin zur Begünstigung an, weil sie den Wein verstecken soll.
Die F begeht aus meiner Sicht durch das Verstecken des Weins eine Begünstigung (meine Kollegen behaupten nicht, weil der Wein nicht rechtswidrig erlangt wurde, sondern als Bezahlung gedacht war). Außerdem begeht sie eine versuchte Strafvereitelung, wenn mir hier auch nicht klar ist, was das Verstecken des Weins mit der Überführung des B zutun haben soll, aber wenn im Sachverhalt schon drin steht, daß er deshalb erst später erwischt wird.... naja...
Der V begeht aus meiner sicht weder durch das Verschweigen des Unfallschadens, noch durch die Lüge über das Radio einen Betrug.
Und die Hehlerei der F durch das sich Verschaffen der Weinflasche und das Verschenken dieser an den Opa hab ich ebenfalls verneint.Mal sehen, was das wird.... hab ein ganz gutes Gefühl....denke mit meinen Begründungen wird das schon ordentlich werden.
Was mich wurmt, ist daß ich die Beihilfe vergessen habe und das ich mir nicht schlüssig bin, ob die Verschrottungsbescheinigung nun eine unechte Urkunde ist oder nicht.
Schauen wir mal... -
@BJ: Was ist denn eine "unechte" Urkunde? Ist eine Geburtsurkunde eine echte Urkunde und irgendwelche Bescheinigung "unechte Urkunde"? Wenn ich einen Wisch unterschreibe für z.B. Einwohnermeldeamt, das eigentlich hätte meine Mama unterschreiben sollen, ist es Fälschung einer echten oder einer unechten Urkunde? Oder weder noch?