Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Also das Problem, dass sich zwei Vorlesungen überschneiden, hab ich nich tmehr, nachdem sich der eine Prof als furchtbar cholerisch und schräg und seltsam und doof und keine Ahnung was noch, ach ja, ERASMUS hassend, entpuppt hat.... Morgen schau ich noch die zweite Vorlesung an und im Zweifel muss ich mir dann wirklich eine andere suchen :-]

Aber ich bin grad in einer Zwickmühle.
    Ne Prof betreut mich bei der DA, obwohl ich in dem Fach keine gute Note hatte, aber meine Seminararbeit hat sie überzeugt :-) (ich steh auf der Warteliste, aber das bedeutet bloß, dass ich nicht sofort schreiben anfangen kann, aber das kommt mir eh entgegen - der Fixplatz ist mir also sicher). Jetzt hab ich aber in ZGV einen 2er auf die Fachprüfung und mit einem 2er würd mich der Prof sicher bei der DA betreuen. 100 %. Ich würd meine DA auch liebend gerne in ZGV schreiben, aber mir fällt einfach kein Thema dafür ein :gruebel Bei der anderen Prof hätte ich schon mein Thema, zumindest groß skizziert. Nun hab ich ein Mail bekommen, ob denn immer noch Interesse besteht, meine DA bei der ersten Prof zu schreiben und ich solle mich doch bitte melden.
    Und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr zusagen soll oder nicht, weil an sich würd ich ja gerne bei ihr schreiben, genauso gerne aber bei dem anderem Prof, der noch nicht mal was davon weiß :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    EDIT2:
    Morgen Fachgespräch, also bitte Daumen drücken ab 16:30 h
    Habe den abend heute zum grandiosen sinnlosen Nichtstun genutzt, das wird was werden. :rolleyes

:grin

Daumendrücken wird erledigt, du faule Socke.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Prombär
    Aber ich bin grad in einer Zwickmühle.
    Ne Prof betreut mich bei der DA, obwohl ich in dem Fach keine gute Note hatte, aber meine Seminararbeit hat sie überzeugt :-) (ich steh auf der Warteliste, aber das bedeutet bloß, dass ich nicht sofort schreiben anfangen kann, aber das kommt mir eh entgegen - der Fixplatz ist mir also sicher). Jetzt hab ich aber in ZGV einen 2er auf die Fachprüfung und mit einem 2er würd mich der Prof sicher bei der DA betreuen. 100 %. Ich würd meine DA auch liebend gerne in ZGV schreiben, aber mir fällt einfach kein Thema dafür ein :gruebel Bei der anderen Prof hätte ich schon mein Thema, zumindest groß skizziert. Nun hab ich ein Mail bekommen, ob denn immer noch Interesse besteht, meine DA bei der ersten Prof zu schreiben und ich solle mich doch bitte melden.
    Und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr zusagen soll oder nicht, weil an sich würd ich ja gerne bei ihr schreiben, genauso gerne aber bei dem anderem Prof, der noch nicht mal was davon weiß :gruebel

Und, hast du dich gemeldet?
    Naja, gut, zuerst solltest du entscheiden, was dir lieber wäre. Wenn du bei der einen ein Thema hast, das dich interessiert, dann mach das doch und vergiss den ZGV-Prof. Man kann nun mal nur eine DA schreiben.

Wenn dir das aber in dem ZGV-Bereich (was ist das? :gruebel) mehr zusagen würde und du nur ein Thema brauchst, dann schreib dem Prof und frag ihn, ob er gerade irgendwelche Vorschläge hat oder nenn zumindest annähernd etwas, was dich interessieren könnte. Keine Ahnung,wie es bei euch läuft - bei uns gibt es welche, die einfach schon Themen vorschlagen und dann solche, wo man paar Monate lang selber was auszuarbeiten versucht, bis man überhaupt ein Thema hat :rolleyes.

Ich würd einfach dem ZGV-Typen schreiben, ob DA bei ihm möglich wäre, dass du aber noch beim Thema nicht wirklich entschlossen bist (naja, nicht so wörtlich :lache). Und je nachdem, wie schnell du dich bei der ersten Frau melden sollst und wie schnell der ZGV-Typ antwortet, würd ich der ersten entweder gleich absagen (wenn nicht die Gefahr droht, dass du später ohne DA-Betreuung da stehst) oder ihr schreiben, dass du gerade noch am Überlegen bist und um eine Frist bitten, falls das bei euch möglich ist. Aber auf jeden Fall mal melden, sonst kommt es auch nicht so gut.

Ach ja...meine DA wird jetzt wohl auf leicht öde Gedächtnisforschung hinauslaufen. Aber zumindest sollte sich der Aufwand einigermaßen in Grenzen halten, wenn ich mal den Hintern hochkriege :bonk

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab jetzt zugesagt, dass ich bei ihr weiterhin schreiben möchte, weil ich halt schon einen Themenvorschlag hätte (falls daraus nichts wird, kann ich ja immer noch den ZGV - Zivilgerichtliches Verfahren - Prof fragen :gruebel )

Nur mir ist es zu gefährlich, abzusagen und dann eventuell ohne Betreuer dazustehen. Es ist leichter, den ZGV Prof als Ausweichmöglichkeit zu haben als die Prof, bei der ich jetzt schreibe, weil die hat eine ewig lange Warteliste (die mir wegen ERASMUS ja gerade entgegen kommt).

Und das ERASMUS Leben war heute auch wieder leichter :-]
    Habe einige neue nette Leute kennen gelernt, wenngleich ich die eine dann "verloren" habe, als sich unsere Gruppe getrennt hat. :gruebel
    Das war auch total toll. Sie kann nicht Italienisch (also weniger als ich), drum haben wir Englisch gesprochen (ich sagte, ich komm aus Austria), auf einmal fragt sie mich, ob man denn in Australia denn Englisch spreche, denn ich kann das so gut :-] :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen

Daumendrücken wird erledigt, du faule Socke.

Herzlichen Dank...
    Mal sehen, was ich dem in Ethik so erzählen muß. Gelernt haben wir da eigentlich nichts. :gruebel

• Zitat

Original von Prombär
    Das war auch total toll. Sie kann nicht Italienisch (also weniger als ich), drum haben wir Englisch gesprochen (ich sagte, ich komm aus Austria), auf einmal fragt sie mich, ob man denn in Australia denn Englisch spreche, denn ich kann das so gut :-] :lache

Oh Mann :lache

Ja, dann passt ja (erstmal :chen) alles mit deiner DA. Wie lang bist du eigentlich noch in Italien? Wir wollen schon perfekt italienisch sprechendes Prombärchen, wenn du wieder weg musst :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Toll, ich bin so eine dämliche Funzel...
    Fachgespräch ist erst morgen :rolleyes :pille :lache

Na toll...das lese ich erst jetzt. Jetzt hab ich schon seit halb die Daumen gedrückt, du "Funzel" :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Toll, ich bin so eine dämliche Funzel...
    Fachgespräch ist erst morgen :rolleyes :pille :lache

:lache

Gummibärchen :
    Ich hab mir heute einen Drucker gekauft (ganz toll, mit Scanner :-] ) und da ich nicht weiß, wie ich den mit nach Hause nehmen soll, werde ich wohl in Italien bleiben müssen/dürfen :gruebel

Ansonsten komm ich Mitte Juli wieder Heim. :-)

• SO heute dann bitte um 16:30 h Daumen drücken, natürlich habe ich den gestrigen Abend dann auch nicht mehr zum Lernen genutzt.... seufz.
    Aber ich hab auf meinem Ethikheft geschlafen und vorher gehen wir alle gemeinsam lecker essen.... kann also nur gut werden. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber ich hab auf meinem Ethikheft geschlafen

Das ist euch ne Möglichkeit :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    SO heute dann bitte um 16:30 h Daumen drücken,

Na Gott sei Dank hab ich das noch rechtzeitig gelesen... es ist übrigens ganz schön schwierig, nur mit einer Hand zu tippen

• Danke, hat funktioniert. 13 Punke, zwei plus also... offenbar bin ich doch ethischer als ich dachte... :lache

Morgen dürft ihr dann ab 11 h drücken, da muß ich Management absolvieren. Allerdings darf ich auch durchfallen, ohne daß es irgendeine Auswirkung hätte. Daher habe ich mir überlegt definitiv nicht zu lernen, sondern den Abend angenehmer zu verbringen.

• Zitat

Original von buzzaldrin

Und ich liebe Semesterferien und bin froh, dass es noch einige Wochen dauert, bis das Studium wieder losgeht. :grin

Schön wärs! Ich hasse Vordiplom! *mitdemfussaufstampft*
    Naja, irgendwie (d. h. mit dem mindestmöglichen Aufwand) bekomme ich das auch hin. :lache

• @BJ
    Glückwunsch! :-)

Zitat

Original von Cookiemonster
    Schön wärs! Ich hasse Vordiplom! *mitdemfussaufstampft*
    Naja, irgendwie (d. h. mit dem mindestmöglichen Aufwand) bekomme ich das auch hin. :lache

:knuddel1
    Naja, ich habe ja auch nicht nur Ferien ... ich muss vier blöde Hausarbeiten schreiben. Drei sind fertig und vor der vierten leg ich einfach noch ein bisschen die Füße hoch. :grin

• @Buzz: naja, vier Hausarbeiten sind bestimmt auch nicht weniger als meine Vordiplomarbeit. :knuddel1
    Aber wie machst du das, dass schon 3 fertig sind? Ich arbeite nur unter Extremstress (d. h. 5 Tage vor Abgabetermin fang ich langsam an). Grausam!