Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Zitat

Original von kds
    Nicht verzagen,
    Fehlerlesen
    In Cambridge ist jetzt heraus gefunden worden, warum es so schwierig ist, einen Text ohne Fehler zu schreiben und einen Text zu korrigieren:

Jetzt war aber schon vor mindestens 5 Jahren :grin

• Menschö, sogar hier in Italien überschneiden sich die Vorlesungen, die ich machen möchte *hmpf*
    Will eh nur 4 unbedingt machen und genau davon überschneiden sich zwei... nein, sie decken sich haargenau, an beiden Tagen :schlaeger
    Und mein Tutor ist ja nie da, also kann ich nicht raus finden, ob die nicht etwa geblockt wären... bäh

• Ist zwar blöd, Prombär, aber man kann wohl nun mal nicht alles machen, was man machen möchte. ;-)

Ich hab heute um 10 Uhr Vorstellungsgespräch für ein Praktikum. Naja, eigentlich brauch ich kein Praktikum mehr, aber ich will das trotzdem machen und guck mal, was das heute wird.
    Drückt mir die Daumen :kiss

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ist zwar blöd, Prombär, aber man kann wohl nun mal nicht alles machen, was man machen möchte. ;-)

Von wollen keine Rede (na ja, schon, aber das ist nicht der primäre Nerv-Grund)
    Ich muss 18 ECTS Punkte nachweisen, die beiden Vorlesungen hätten jeweils - in Österreich - 5, also hätte ich damit schon mal 10 ECTS abgedeckt. Jetzt muss ich mir was anderes suchen, was mich interessiert und genug ECTS hat :gruebel

Ich hab ja überlegt, einen "Rechtsdeutsch-Kurs" zu belegen. - Die Italiener lernen so die deutschen Ausdrücke und ich umgekehrt die Italienischen :lache

Und jetzt ist es leider zu spät fürs Daumen drücken, aber wie wars?

• Ich hoffe für dich, dass es mit den 18 ECTS Punkten dann passt und du etwas findest, was interessant ist und genug Punkte hergibt.

Was sind denn die anderen 5Punkte-Vorlesungen, die du besuchst?

Ach, das Gespräch war irgendwie cool. Ich hab mir vorhin noch paar Sachen über die Firma im Netz durchgelesen, mal so überlegt, was die mich fragen könnten und was ich antworten könnte und sowas (bei meinem letzten Vorstellungsgespräch für ein Praktikum haben die mir Fragen gestellt, als ob ich nen Job wollte, dabei war das ja auch nur unbezahlt, darum wollte ich jetzt bisschen vorbereitet sein).
    Aber das hat die beiden Typen gar nicht interessiert. Der eine hat mir erzählt, was sie so ungefähr machen, was sie von nem Praktikanten wollen (und das klang auch nett) und wann es möglich wäre. Dann wollte er wissen, ob ich fragen hab, wobei ich eigentlich in dem Moment nur eine wichtige Frage hatte, der Rest hat sich durch sein Erzählen erledigt und dann haben wir ausgemacht, dass er den Zeitraum mal für mich festhält, dass ich mich aber nochmal melde, weil ich nicht genau wusste, wie das mit meiner DA aussieht und kompatibel sein wird.
    Also, alles bestens :-]

Und nun werd ich mal gleich mein Glücksfaktor-Buch zu Ende lesen, damit ich endlich mit dem Beckett anfangen kann :lache

Edit: Aber damit du es nicht verpasst - du kannst mir morgen um 14 Uhr nochmal daumen drücken, für ein Gespräch über ein anderes DA-Thema, was spannender wäre :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• :bruell JUHU! SEMESTERENDE!!

Oder, na ja, Ende der Vorlesungen. Semester endet erst im März und bis dahin sind noch einige Hausarbeiten zu schreiben, aber trotzdem, man hat ja doch das Gefühl ES GESCHAFFT zu haben!!! (was auch immer 'es' in diesem Fall meinen soll) :-]

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Semesterende oder Vorlesungsende juckt mich wenig :lache

Also, wer morgen um 14 Uhr eine halbe Stunde Zeit hat (naja, 40 Minuten wären besser :grin), den bitte ich inständig um Daumendrücken.
    Nachdem ich mir ausgerechnet habe, dass ich selbst mit einer 4 als Prüfungsnote und 3 für Diplomarbeit noch nen Schnitt von 2,0 hätte, bin ich relativ gelassen, aber auf der anderen Seite - ich bin halt ehrgeizig und wenn ich was anderes als 1,0 krieg, enttäusche ich meine Freunde :lache

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Werd dir die Daumen drücken, Gummibärchen! :wave

Will auch Semesterferien haben! :cry

Dankeschön :-)

Btw: Es gibt keine Semesterferien, das ist nur ein Gerücht. Es gibt immer nur "vorlesungsfreie Zeit" :rolleyes :chen

• Schaffen ist kein Problem, das müsste klappen. Aber ich will (ich betone "will", nicht "brauch" :lache) auch ne gute Note. Und grad bräuchte ich noch nen Einfall, was ich als Einstiegsthema nehme, kann mich nicht entscheiden. Eigentlich darfs eh nichts Großes sein, darf ja nur 5 Minuten reden. Aber ich bin so unschlüssig :rolleyes

Ach egal...ich freu mich nur, wenns morgen vorbei ist :-]

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Btw: Es gibt keine Semesterferien, das ist nur ein Gerücht. Es gibt immer nur "vorlesungsfreie Zeit" :rolleyes :chen

Ja klar, aber es gibt zum Glück auch nen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :chen

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich meinte mit schaffen auch mindestens 'ne Eins. ;-) Wobei ich mich an Deiner Stelle nicht so auf die 1,0 festnageln würde. Mit dem Ehrgeiz, eine 1,3 zu bekommen, geht man vielleicht etwas entspannter in so eine Prüfung hinein?!

Ach, ne 1,3 wäre auch ok, ich bin ja nicht so. Ich würde ja auch ne 2 überleben (und alles andere auch, auch wenn es ja nicht mein Wunsch ist)
    Aber wie heißt es bei Alphaville: Hoping for the best, but expecting the worst :grin
    Man muss sich ja hohe Ziele setzen :chen

• ...12 Punkte für die Seminararbeit... bin ein bißchen angepieselt....ist ne gute Note, aber da hatte ich doch mit ein wenig mehr gerechnet... naja... für 3 Nachmittage an denen ich tatsächlich da war, ist das auch OK.

• Zitat

Original von Babyjane
    ...12 Punkte für die Seminararbeit... bin ein bißchen angepieselt....ist ne gute Note, aber da hatte ich doch mit ein wenig mehr gerechnet... naja... für 3 Nachmittage an denen ich tatsächlich da war, ist das auch OK.

Eben, BJ...man muss immer die Aufwand-Nutzen-Rechnung sehen. Ich wette, es gab bei dir auch Leute, die immer da waren und nicht mal 10 Punkte haben. ;-)

• Jepp... war also ok.
    nächstes Ziel sind jetzt die Fachgespräche in Management und ÖDR wobei ich für Öffentliches Dienstrecht nichts mehr tun werde. Als Beamtin sollte man sich da auskennen und wenn mein Wissen da nicht ausreicht, dann sollte ich vermutlich überlegen, ob ich nicht vielleicht doch lieber Hausfrau werden sollte.
    Management kann ich noch nicht einschätzen, ist eigentlich ein Nebenfach, aber der Dozent nimmt sein Fach unheimlich wichtig, da werd ich also vorher auf jeden Fall noch was tun müssen, zumal ich bisher eigentlich die Ohren immer auf Durchzug hatte. :grin

EDIT:
    Hab am Freitag erfahren, daß ich mein Wunschprojekt erhalte (ok wir haben auch vorher ein wenig gemauschelt, damit das klappt) hab jetzt Terrorismus als Projektthema, eine super Dozentin als Leiterin und wenn alles klappt fahren wir eine Woche ins Ausland aus RECHERCHEZWECKEN... :lache :chen :anbet

• Zitat

Original von Babyjane
    Hab am Freitag erfahren, daß ich mein Wunschprojekt erhalte (ok wir haben auch vorher ein wenig gemauschelt, damit das klappt) hab jetzt Terrorismus als Projektthema, eine super Dozentin als Leiterin und wenn alles klappt fahren wir eine Woche ins Ausland aus RECHERCHEZWECKEN... :lache :chen :anbet

Wohin fährt man bei dem Thema hin? :lache

• Wenn ich das richtig verstanden hab, was ich nicht zweifelsfrei sagen kann, weil ich bei der Projektvorstellung ein wenig ähm geträumert habe (ok ich hab tief und fest geschlafen.... :grin ), fahren wir in die Türkei.
    Aber ich bin nicht sicher.....werde das noch mal genauer erörtern und das ist natürlich davon abhängig, wie viele Porjektteilnehmer auch bereit sind so viel Geld dafür auszugeben...

Edit:
    Diese Woche Fachgespräch in ÖDR und ETHIK, also kombiniert, da bin ich mal gespannt, was der in Ethik von mir wissen will... der Mann ist mir im Unterricht schwer auf den Senkel gegangen.
    Der wollte mir einreden, ich bin ein schlechter Mensch, nur weil ich mich in Autobahnkreuzen immer am Stau vorbeifusche... pft...

Außerdem sollte ich zumindest in Eingriffsrecht und Einsatzlehre, so langsam mal das Lernen für die Klausuren ende des Monats anfangen. Meine Motivation hält sich in Grenzen, wie ich allerdings soeben feststelle, war ich in den letzten Wochen doch arg faul, nicht das das ins Auge geht.... :gruebel

EDIT2:
    Morgen Fachgespräch, also bitte Daumen drücken ab 16:30 h
    Habe den abend heute zum grandiosen sinnlosen Nichtstun genutzt, das wird was werden. :rolleyes