Eulen-Nachwuchs goes Studium

• Zitat

Original von Prombär
    Schön für dich :wave

Du, was studierst du noch mal, vielleicht ist diese BH Geschichte ja studienrichtungsabhängig :gruebel

Ich studiere Anglistik und Germanistik. Bei den sozialwissenschaftlichen Studiengängen hätte ich ja mit sowas gerechnet, aber im literaturwissenschaftlichen Bereich eher weniger :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Ich studiere Anglistik und Germanistik. Bei den sozialwissenschaftlichen Studiengängen hätte ich ja mit sowas gerechnet, aber im literaturwissenschaftlichen Bereich eher weniger :rolleyes.

Was bitte ist das für Logik? :lache ?(

Eine meiner Freundinnen hat immer bei den Dozenten anmerken müssen, dass sie sehr prallgefüllte Hosen haben :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von buzzaldrin

Hey, das freut mich für dich Eddie! Siehst du, manches klärt sich dann ja doch relativ schnell zum positiven auf. :-)

Danke :wave! Der Stundenplan ist jetzt auch viel besser als vorher. Vorher hätte ich mittwochs um 18 Uhr ins Tutorium gemusst und erst um 20 Uhr frei gehabt. Zwischendurch hätte ich dann sehr viel rumgegammelt. Aber jetzt schließt das Tutorium eine Lücke im Stundenplan und ich habe um kurz vor 14 Uhr Schluss :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• So, erste Woche des neuen Semesters ist um :rolleyes
    Irgendwie anstrengender als ich erwartet habe, dieses neue Semester...liegts vielleicht daran, dass ich jetzt auch noch arbeite, nebenbei? Ach, nee, vergessen, das habe ich ja in der Woche gar nicht mehr geschafft und muss es am Wochenende nachholen :bonk

Und wenn ich daran denke, was ich alles noch lesen muss bis Montag...

Komisch, in den anderen Semestern ging mir das nicht so ?(

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Ich fühl mich dieses Semester auch irgendwie überfordert.
    Und wenn ich überfordert bin, stagniere ich und gar nichts geht weiter, obwohl es dringend sollte. Und ZGV hängt wie ein Damoklesschwert über mir :-( Dafür hab ich meine 9. Fachprüfung bestanden (FP Stand: 9 von 10 :-] ).

Und am Donnerstag hatte ich ein total tolles Erlebnis:
    Ich hatte letzte Woche ein Referat (basierend auf der Seminararbeit) und meine Prof regte sich furchtbar auf, weil 1. Thema verfehlt und 2. stimmten Sachen angeblich nicht, die ich drinnen hatte und dann hatte sie mir noch Worte im Mund umgedreht und blablabla. Mein einziger Kommentar einfach nur: Ich hab alles zitiert und ich machs sicher nicht nochmal :-]
    Diesen Donnerstag wurde ich noch fertig nachbesprochen, nur, dass sie auch meine Seminararbeit schon durchgelesen hatte und sie hat sich indirekt (also zwar nicht wörtlich, aber durchaus aus dem Kontext) bei mir entschuldigt!* :-] So was hab ich auch noch nie erlebt :wow

• Hihi, das ist wirklich mal ein Erlebnis! Ein Erfolgserlebnis vor allem! So etwas zieht mich aus Motivationslöchern meistens ganz gut wieder raus, geht es dir nicht so?

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Zitat

Original von Q-fleck
    Hihi, das ist wirklich mal ein Erlebnis! Ein Erfolgserlebnis vor allem! So etwas zieht mich aus Motivationslöchern meistens ganz gut wieder raus, geht es dir nicht so?

Mich erdrückt alles andere, drum ist der Erfolg zu minimal, um mich herausziehen zu können :-(

Aber was red ich... ich muss eh mit meiner Seminararbeit anfangen :help

• Bitte am Donnerstag Daumen halten: Da frag ich eine Prof, ob ich bei ihr meine DA schreiben kann und sie hat eine ewig lange Warteliste (und das kommt mir sogar sehr entgegen), aber angeblich neigt sie in letzter Zeit zum Abweisen. Also ja Daumen halen!!
    Und hoffen, dass mein Thema rechtlich genug ist!!

• Bei mir ist immer noch alles Easygoing, kann euch also für alles die Daumen halten.
    Erste Klausuren gibts Mitte September, Psychologie, Verkehrsrecht, Staatsrecht, alles keine Fächer, wo ich mir jetzt nen großen Kopf drüber mache. (Es sei denn, die kommen in Verkehrsrecht mit Zulassungsrecht ums Eck, dann werde ich mir irgendwas grandios Intelligentes ausdenken müssen, daß sich so kompliziert liest, dass niemand merkt, daß ich keine Ahnung habe, wovon ich rede. :rofl )
    Außerdem hab ich irgendwann ein Fachgespräch in Politikwissenschaften und Management, da bin ich mal gespannt, weil bis jetzt hab ich keine Ahnung, was ich da erzählen sollte. (In Politikwissenschaften haben wir 3 Filme geguckt, Das Leben der Anderen, Die fetten Jahre sind vorbei und ähm... hab ich vergessen, vielleicht muß ich die im Fachgespräch rezensieren? Keine Ahnung... :chen )
    Management wird schon schief gehen, ich glaub, da fällt mir dann schon irgendwas interessantes ein, kooperativer Führungsstil und so halt...

Wie gesagt, ich finds bis jetzt sehr entspannt, Vormittag da abhängen und berieseln lassen, nachmittag frei und am WE mal ein Stündchen opfern um ein wenig die Sachen zu sortieren, Emails lesen und so.... paßt schon.
    Demnächst fängt halt die Seminararbeit an, das wird wohl aufwändiger und aufs Praktikum freu ich mich auch schon. :-]

• @ Buzz
    Genauso hab ich mir das vorgestellt.
    Dummerweise wissen ja nun alle Leute, daß ich nachmittags und abends und am WE Zeit haben MUSS, die Ausrede Sorry, muß arbeiten, bei Events, die mich nicht interessieren, zieht also leider nicht mehr, daher hab ich seit neustem ein Freizeit Problem. :cry :lache

• Zitat

Original von Antilov
    wie wärs mit.. sorry, ich muss dringend was fürs studium vorbereiten? :lache

Die wissen alle, wie schrecklich faul ich bin :rolleyes

Übrigens habe ich zwei grandiose Gruppen im studivz.
    1. Frauen studieren nicht - Frauen malen aus und unterstreichen bunt
    2. Ich bin zwar blond - aber Ey, ich studiere.
    :anbet :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Buzz
    Genauso hab ich mir das vorgestellt.
    Dummerweise wissen ja nun alle Leute, daß ich nachmittags und abends und am WE Zeit haben MUSS, die Ausrede Sorry, muß arbeiten, bei Events, die mich nicht interessieren, zieht also leider nicht mehr, daher hab ich seit neustem ein Freizeit Problem. :cry :lache

Das ist natürlich bedauerlich. :grin Aber bald kannst du ja deine Semniarrbeit und dein Praktikum als Ausrede nützen ... ;-)

• Zitat

Original von Prombär
    Schön für dich :wave

Du, was studierst du noch mal, vielleicht ist diese BH Geschichte ja studienrichtungsabhängig :gruebel

Also so aus dem Kontext gerissen: :rofl
    Also wir sind fast nur Frauen im Studiengang. Da ist die BH-Geschichte aktuell. :lache

Ich bin dieses Semester auch überfordert. Das kommt davon wenn faule Schweinchen wie ich in der letzten Promo auf Diplom studieren und alles schnell durchziehen müssen. Hausarbeitenberge....

• Ich war heute fragen, ob die Prof mich bei der DA betreut. - Sie hat schon so viele, dass sie anhand meiner Seminararbeit bewerten wird, ob sie mich nimmt oder nicht. - Diese muss ich allerdins schon nächste Woche abgeben, jetzt fühl ich mich ein bisschen unter Druck gesetzt :-]