@Gummi:
Die Vorstudien, auf die wir uns gestützt haben, hatten herausgefunden, dass Visualität einen Effekt auf das Behalten von Listen hat -> Listen, die sich unähnlich sind, werden besser gemerkt, als Listen, die sich ähnlich sind.
Unsere Annahme war, dass das, was in Vorstudien als Visualität bezeichnet wurde, eigentlichen Orthografie ist, da es darum ging, wie Worte geschrieben waren. Und dass Visualität eigentlich das Erscheinungsbild der Worte ist, also Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart etc. Also haben wir in einem 2 * 2 Design erhoben, wie gut visuell ähnliche / unähnliche und orthografisch ähnliche / unähliche Listen gemerkt wurden.
Was musst du eigentlich noch machen?
Das Berechnen mit SPSS war bei uns auch ziemlich ätzend, wenn ein kleiner Fehler im Datensatz ist, kann man gleich wieder von vorn anfangen -_-
buzzaldrin : Das hoffe ich! Werd mich auf jeden Fall innächsten Zeit beim info-Servie der Uni informieren. Da der Master erst nächstes Jahr dort beginnt, sind kaum Informationen auf der Internetseite.
Carina : Ich will einen Master in Psychologie machen. Momentan tendiere ich zu einer Spezialisierung in Neurosciences, da mir Arbeitspsychologie doch nicht so gefallen hat, wie ich dachte. Eigentlich würde ich am liebsten Forschung machen, aber dafür gibt es keinen Master.