ZitatOriginal von Prombär
taciturus :
Bei wem schreibst du denn? *neugierig bin*
Ich werde im Okt auch zu meiner Prof gehen und mal wegen dem Thema mit ihr reden. Vielleicht kann ich spätestens Ende Oktober mit dem Projekt Diplomarbeit anfangen
Thema in Sicht?
Oh Mann, mir schlägt die Hitze aufs Hirn, glaub ich.
Eine Geschichte von Gummi heute in der Bib...
Also, ich wollte einen Artikel aus ner Zeitschrift kopieren. Ich hab das schon länger nicht gemacht, weil die meisten Artikel eigentlich über die Elektronische Zeitschriftenbibliothek zu finden sind (eine feine Sache, auch wenn das Rumlaufen in der Bib schon was an sich hat :chen). Naja, hab geguckt, in welcher Zeitschrift das sein soll (Name, Jahr, Band, Seite und sowas halt), dann wo die bei uns in der Psycho-bib stehen und dann bin ich hin. Und dann steh ich dumm vorm Regal, denn ich wollte eine Zeitschrift aus dem Jahr 1959, aber die Ausgaben fingen erst bei 1985 an. Dabei hatte ich doch extra geguckt vorher im Netz und war sicher, dass auf der Bib-Seite stand, dass die Ausgaben ab 1955 da sind
Also hab ich noch rumgeguckt auf der Bib-Seite, ob ich was übersehen habe und es die doch nicht gibt. Aber irgendwie hab ich nichts gefunden. Hab schon überlegt, an den Infoschalter zu gehen, aber irgendetwas in mir drin sagte mir, dass es eine einfache Erklärung gibt, die ich übersehen habe. Irgendetwas, was mich am Infoschalter mächtig blamieren würde. Also, nochmal Treppe runter zu den Zeitschriften, nochmal gucken. Hm...nix. Geh ich doch zum Infoschalter? Treppe hoch, langsame Resignation. Dann guck ich von oben, von der Treppe nach unten und seh ein fettes Schild unten hängen, das dort schon seit Jahren hängt:
"Zeitschriften ab 1985".
Und dann die Erleuchtung! Ja klar, die Zeitschriften vor 1985 stehen nicht unten, sondern oben, einfach ne Treppe weiter hoch. Mann, wie bescheuert muss man sein. Gut, dass ich nicht zum Schalter ging...als ob ich im ersten Semester und dazu noch blind wäre
Edit: So, Gummi und DA, die Siebenundzwanzigste
Heute hab ich mal wieder "nur" gelesen und was notiert. Ach ja, und den einen Artikel kopiert. Immerhin vier Texte hab ich geschafft, auch wenn es nur so kurze waren. Wäre ja schon schön, wenigstens einen deutschen Text dazwischen zu haben, dann ginge das schneller