Ich hab gerade die Note von meiner allerersten Hausarbeit erfahren und es ist eine 2,3. Und ich hab mich sooo verrückt gemacht deswegen, weil ich dachte, ich hätte den letzten Käse geschrieben. Man, das ist echt gut fürs Selbstbewusstsein, jetzt kann ich mir das Teil auch nochmal durchlesen, ohne bei jeder Zeile zu denken: "Oooooh Gott..."
Eulen-Nachwuchs goes Studium
- Lese-Rienchen
- Geschlossen
-
-
Hab grad die zweite Klausurnote per Mail erhalten...
hab ich wohl 14 Punkte in Psychologie, also ne eins. Werde meinen minimalen Lernaufwand also so beibehalten, jetzt noch Staatsrecht und ich hab meine ersten Noten alle beisammen. -
Gratuliere BJ und Glass
Ich hab diese Woche auch mehrere Noten per Mail erhalten. Unter anderem hat mein toller Augenaufschlag ihn überzeugt, mir in Italienisch einen 2er zu geben (hier in Italien merk ich davo nur leider nichts ) und auf die Mini-Diplomarbeit in einem Seminar hab ich auch einen 2er bekommen, obwohl ich in dem Seminar zu wenig Mitarbeit hatte... ach, sie kann also nicht so schlecht gewesen sein
-
Prom
ebenfalls Glückwunsch.
Wie läuft es denn in Genua, erzähl doch mal. -
Glückwunsch an BJ und Glass :wave.
Ich habe in meinen ersten Kursen jeweils 1,0; einmal 1,3. Ein paar Scheine habe ich aber noch nicht. Muss ich wohl wieder hinterherrennen :help.
Heute habe ich eine Klausur geschwänzt, beziehungsweise mich dazu entschlossen, sie an einem anderen Tag zu schreiben :chen. Wenn ich da heute hingegangen wäre, wäre das mal sowas von in die Hose gegangen :grin...
-
EDDIE IS EIN STREBÄÄÄÄR!
Bin gespannt, was ich für mein Seminar bekomme, Vortrag und anschließende Diskussion ist eigentlich gut gelaufen, wie gesagt labern kann ich ja.
Allerdings fehle ich morgen bei den anderen Vorträgen und hoffe, daß mir das nicht negativ ausgelegt wird -
Zitat
Original von Babyjane
EDDIE IS EIN STREBÄÄÄÄR!Musst du mit deinen 14 Punkten in Psychologie ja wissen :rofl.
Nein, ich gebe offen zu, dass ich ziemlich faul bin. Ich lese (aus Interesse) zwar viel zu den Themen, aber gezielt lernen? Nö :rolleyes! -
Lies mal nach, was ich für die Klausur getan hab....
Nichts umschreibt es sehr treffend.War ja auch nur ein Scherz.... jetzt warte ich nur noch auf die Staatsrechtsnote und da bin ich doch ein wenig nervös, weil ich da bekanntermaßen oder zumindest meiner Ansicht nach totaln Bockmist geschrieben habe.... was aber nicht an Unwissenheit sondern katastrophaler Aufgabenstellung lag.
(Um es dezent auszudrücken, wenn ich wen in Notwehr erschieße mache ich mir wohl kaum Gedanken über die Verletzung seiner Menschenwürde, sondern eher um den Eingriff in sein Recht auf Leben....warum ich also die Menschenwürde diskutieren mußte, ist mir komplett schleierhaft, zumal es da wirklich wirklich keine absolute Expertenmeinung gibt.....naja wir werden sehen) -
Zitat
Original von Babyjane
Wie läuft es denn in Genua, erzähl doch mal.Unimäßig ist noch gar nichts los. Da startet am Dienstag erst mein Sprachkurs und dann schauen wir weiter.
Derweil bin ich beim Stadterkunden und -verirren. Und Italienisch.... na ja. Bin wahnsinnig stolz, weil ich mich heute erfolgreich zum Ikea und zurück durchgeschlagen habe und sogar etwas Konversation hatte (tja, lässt sich nicht vermeiden, wenn man sich verirrt hat ).Wettermäßig ist es hier eher bescheiden
Also stellt gezielt Fragen
Ach ja... einen feschen Italiener hab ich noch nicht kennen gelernt, aber tut es ein schnuggeliger Kolumbianer auch? -
Zitat
Original von Prombär
[Ach ja... einen feschen Italiener hab ich noch nicht kennen gelernt, aber tut es ein schnuggeliger Kolumbianer auch?Ja
-
Zitat
Original von Babyjane
Lies mal nach, was ich für die Klausur getan hab....
Nichts umschreibt es sehr treffend.Ich habe die ganze Geschichte mit Interesse verfolgt :lache. Ich habe mir teilweise sogar gesagt "Ach sieh an, es gibt noch andere, die unvorbereitet sind und trotzdem eiskalt zur Klausur gehen." Es ist für uns ja auch sehr gut ausgegangen (bis jetzt jedenfalls).
Ich konnte den Stoff ja eigentlich auch, bis auf den für die Klausur heute; wir haben am Sonntag noch Material per Email bekommen und ich habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, es mir anzuschauen :rolleyes. Auch egal, dann schreibe ich eben nach :chen.
-
So, Diplomarbeit die Zweite
Ich will jetzt morgen (endlich...eigentlich hätte ich auch die letzten paar Wochen hingehen können, aber ich war zu faul um den Text zu lesen, den er mir da empfohlen hat :help) zu nem Prof, der was mit Gedächtnisforschung macht. Der Typ ist zwar etwas lahm (älter und hatte schon nen Schlaganfall oder so), aber sehr nett und die Betreuung soll auch gut sein. Gut, das Thema in dem Text find ich jetzt nicht so der Brüller (zumal mir gerade nichts Passendes einfällt, was man da "ausbauen" oder weitererforschen könnte und das stimmt mich in Bezug auf das Gespräch morgen etwas skeptisch, da ich wohl nicht sehr kompetent erscheinen werde :lache), aber vielleicht kann ich ihm noch ein anderes Thema unterjubeln oder was anderes entlocken
Und dann hab ich da noch was am Laufen, aber das hab ich leider erst eben entdeckt und da der Typ wohl kein Raum an der Uni hat, hab ich dem nur ne Mail geschrieben. Mal sehen, was das wird...
-
Letzte Klausur 7 Punkte.... also ne Vier plus... naja... ist ja nicht so, daß ich nicht gewußt hätte, daß ich ne andere Meinung als mein Dozent vertrete
-
Gummibärchen :
Viel Glück bei deinem Gespräch morgenHeute ist alles doof in bella Italia.
Morgen ist Erasmus-Party, aber keiner hat mich gefragt, ob ich mitgehen mag. Die anderen haben schon Freunde und machen schon Ausflüge mit denen zusammen und ich find die größtenteils noch nicht mal sympathisch - Genau die Leute sind aber auch mit mir im Italienischkurs, für den es nicht mal Credits gibt, das heißt, ich kann ihn mir nicht mal anrechnen lassen. Die meinten so toll, dass man eh ein Zertifkat bekommt, und man es sich dann daheim anrechnen lassen könnte... tja, bei uns läuft ohne Credits aber nixMich nervt hier alles.
-
Ach Prombär, das muss besser werden, geht so nicht. Irgendwo muss es dort doch Leute geben, die du sympathisch findest. Wie wärs, wenn du einfach erstmal allein zu der Party gehst und dich dort unter die Leute mischst? Und sag jetzt nicht "Das ist nicht so einfach" - das Leben ist immer so einfach, wie man es sich macht (ja, ich und meine Weisheiten...kommt von meinem aktuellen Buch :lache)
Wohnst du denn dort allein oder wie ist es? Keine netten Nachbarn oder nette Leute in anderen Kursen?
Das mit den Credits ist doof. Ich dachte, das soll doch jetzt alles besser werden, scheint aber nicht so. Meinst du nicht, dass du das Zertifikat vielleicht doch anrechnen lassen könntest, wenn dir der Prof in Italien bescheinigt, wievielen Credits es ungefähr entsprechen würde? Mail doch mal jemanden, der bei dir an der "Heimuni" dafür zuständig ist und frag nach. Man kann da schon einiges drehen, wenn man es versucht
Lass dich ja nicht unterkriegen
-
Danke für die aufbauenden Worte
Wegen dem Sprachkurs hab ich schon abgeklärt: Solange auf dem Zertifikat keine Credits und nicht mindestens "mit Erfolg teilgenommen" oben steht, bekomm ich das nicht angerechnet
- Dafür hab ich einen Rechtsenglischkurs gefunden... muss nur noch raus kriegen, wie ich mein Learning Agreement ändern kann.Meine nette Mitbewohnerin werde ich fragen, ob sie mit mir am Wochenende zum Ikea fahren mag - einkaufen verbindet
Und zur Party geh ich morgen auch, wenn ich mal dort bin, können sie mich nicht mehr raus werfen *harr* (obwohl ich ehrlich gesagt Erasmus Partys super sinnlos finde, weil saufen könnt ich daheim auch ).
Nur wie werde ich da Heim kommen, mein Lift geht nur bis 24h? - Aber das krieg ich auch noch raus!Meine Mission: Freunde gewinnen!
(und Italienisch lernen) -
@ Prom
Und, wie wars?Ich erwarte Daumengedrücke.
Habe gleich ein Fachgespräch in Politikwissenschaften und bin nahezu gar nicht vorbereite, verlasse mich auf meine Laberkünste, wird schon schief gehen.... -
Ich glaub, Prombär war gar nicht auf der Party, sie wollte wohl Freitag (heute dann, haha) wohin, oder?
Was bitte ist ein Fachgespräch, BJ? Also, nichts mit Noten oder so? Machst du Politikwissenschaft als Nebenfach oder musst du das eh machen? Ich hätte ja gern Daumen gedrückt, war aber im Bett
Mein Profgespräch war ganz nett. Ich hab zwar das Experiment in dem Text, den ich lesen sollte, nicht so ganz durchblickt, aber als ich dem Prof ein anderes Gebiet vorschlug, was ich mir "auch vorstellen könnte" ( :lache), kam er auf die glorreiche Idee, beides zu kombinieren. Dann hat er mir was von möglichen Versuchsaufbau erzählt (der eigentlich mit dem im Text fast identisch wäre :-]), mir noch paar Texte empfohlen und gemeint, ich sollte halt gucken, dass der Versuchsaufbau zum 20.4. (ist ja noch massenweise Zeit) feststeht, damit ich gleich am Anfang des Semesters erheben kann. Das würde heißen, dass ich mit relativ wenig Aufwand (im Vergleich zum 1. Thema bei der anderen Dozentin) und in angemessener Zeit fertig wäre. Da der Typ auch nichts unmögliches verlangt, wäre vielleicht sogar ne 1er DA drin. Das Thema ist zwar nicht so spannend (Gedächtnisforschung halt :rolleyes) und relativ trocken, aber wäre halt ne Option.
Allerdings bekam ich noch ne Mail von dem anderen Typen, dem ich schrieb. Bei dem hab ich am Mittwoch ein Gespräch und der hat wohl grad was im Angebot über Navigationssysteme bzw. die Ablenkung durch Navis. Da muss man wohl auch mit seinen Versuchspersonen auf so nem Übungsgelände fahren und die Auswertung ist auch nicht so ganz einfach, aber das klingt schon viel spannender als irgendwelche Wortlisten lernen lassen. Ich bin mal gespannt, was der mir am Mittwoch erzählt.
Bis dahin lerne ich dann schön für meine Prüfung. Naja, lernen...ich lese halt die Texte, zum Lernen komm ich wohl kaum. Ich hab nur bisschen Angst, dass ich an maßloser Überschätzung leide Meine letzte Prüfung war bei dem gleichen Prof, da hab ich auch kaum was gelernt (zwar die Texte gelesen, aber die Hälfte war mir zu philosophisch, hab das nicht so durchblickt :rofl) und meine Mitbewohnerin meinte sogar "Dann geh nicht hin", aber dann kam ich da doch mit ner 1 raus. Und jetzt hab ich Angst, dass ich mich zu sehr auf meine "Fähigkeiten" verlasse, anstatt was zu machen. Naja, wir werden sehen...
-
Mir könnt ihr auch die Daumen drücken! Ich schreibe um 14.00 Uhr Klausur und habe das Gefühl, nicht richtig vorbereitet zu sein. Na ja, das wird schon hoffentlich irgendwie werden und abergläubisch bin ich ja zum Glück auch nicht.
-
*Daumen sind gedrückt*
Um 12.45h treff ich mich mit anderern Erasmusstudenten zum "in den Wald gehen" (wandern? *ig*) und am Abend gehen wir zu einer Karnevalparty... nur ich muss dann wirklich mit dem Taxi Heim fahren, weil ich hab mich gestern kurz vor Mitternacht im Lift schon ziemlich gefürchtet... über die Treppe könnt ich nie gehen