Titel der Originalausgabe: Be careful what you wish for
Erschienen: Hodder and Stoughton
Broschiert, 445 S.
ISBN: 0340899611
ISBN: 9783442464364
Kurzbeschreibung:
Die bezaubernde Bestsellerkomödie aus England erstmals auf Deutsch
Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...
Autorin:
Alexandra Potter Alexandra Potter wurde in Bradford, West Yorkshire, geboren. Sie arbeitete als Journalistin für Hochglanzmagazine wie "Elle", "Vogue" oder "OK!". Inzwischen konzentriert sie sich voll und ganz auf das Schreiben und lebt in Los Angeles.
Meinung:
Heather Hamilton, 30 Jahre alt, ist die Assistentin eines Hochzeitsfotografen. Da in ihrem Leben nicht alles rund geht, schreibt sie sich eine Wunschliste (und allerhand anderer Listen), auf der Dinge wie z.B "Ich würde endlich einen Mann kennenlernen, dessen Hobbies Geschirr abwaschen, Monogamie und Vorspiel heißen", "Männer hätten PMs" oder (mein Lieblingswunsch) "es gäbe immer einen Platz in der U-Bahn...". Desweiteren schwärmt sie aus der Ferne für ihren Nachbarn, den sie nach 2 Jahren immer noch nicht kennt. Heather beste Freundin Jess ist 36 Jahre alt und Stewardess. Jess ist ständig auf der Suche nach Mr Right.
Auf dem Nachhauseweg drückt ihr eine Zigeunerin einen Strauß Heidekraut in die Hand, der ihr angeblich Glück bringen soll. Anfangs hält Heather das Ganze für Humbug und möchte das Heidekraut wieder wegwerfen. Doch nach und nach merkt sie, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen. So findet sie in der vollbesetzten U-Bahn sofort einen Platz und bei Sturbacks gibt es keine Schlange und sie kommt sofort dran.
Um ihr Konto wieder ins Haben zu bringen, gibt sie eine schlichte Anzeige auf, in der sie ein Zimmer vermietet. Dank ihres "Glücksbringers" lernt sie Gabe kennen, der auch sofort bereit ist bei ihr einzuziehen. Als sie zum Einstand bei Mrs Patel wein kauft, lernt sie endlich ihren Nachbarn, James, kennen. Kurze Zeit später ist James ihr Freund. James ist der absolute Traummann, er kocht für sie, holt für sie Tampons und liebt die gleiche Musik wie Heather. Doch das Glück ist von kurzer Dauer, James ist für Heather einfach zu perfekt.
Auf Gabes drängen, bewirbt sich Heather beim Sunday Harald, denn dort zu arbeiten war schon immer Heather großer Traum. Auf Grund von Missverständnissen begeht sie einen großen Fehler. Durch die schwere Krankheit ihres Vaters, kommt Heather ins Grübeln.
Beim Kauf des Buches habe ich mich von dem hübschen rosafarbenen Cover, so wie dem plakativen Beschreibung blenden lassen. Der Anfang hat mir noch recht gut gefallen aber nach ca 100 Seiten, zog sich das Buch nur noch in die Länge und das Buch hätte gut und gerne 100 Seiten weniger haben können. Das Beste an dem Buch war das Eingangszitat von Oscar Wilde.
Dies ein Buch für alle, die gerne in der Badewanne ein Buch lesen, bei dem man nicht viel nachdenken muss.