Barbra Streisand-Konzert in Zürch - Sehr hohe Preise

• Morgen Montag 18. Juni tritt die Streisand im Hallenstadion in Zürich auf.....mit einem 58 Mann starken Orchester....

Im Vorfeld gab es grosse Diskussionen über die exorbitanten Eintritts-Preise von bis zu SFr. 1'500.-- /ca. EUR. 2'500.--

Soviel ich weiss, ist das Konzert ausverkauft....

Da muss man schon ein grosser Fan sein, um so viel Geld auszugeben....obwohl ich die Streisand und ihr Können bewundere, wäre mir das eindeutig viel zu viel....

Und ob die Stimme noch so brilliant ist? Immerhin ist die Streisand doch auch in die Jahre gekommen....65ig Lenze ;-)

Würdet Ihr je soviel Geld ausgeben wollen für ein solches Konzert....für welchen Interpreten auch immer?

Grüessli Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Nee auf keinen Fall.

In Deutschland tritt sie ja auch auf da sind die Preise auch Immens hoch.

Das versteh ich immer nicht wieso die so hohe Preise nehmen, die wollen doch das Leute kommen und zuhören. :wave

Aber EUR. 2'500.-- ist ja wirklich der Hammer.

• Zitat

Original von oemchenli

Das versteh ich immer nicht wieso die so hohe Preise nehmen, die wollen doch das Leute kommen und zuhören. :wave

Aber EUR. 2'500.-- ist ja wirklich der Hammer.

Wahrscheinlich diktiert eben die Nachfrage den Preis...

In diesen hohen Preisen sei irgendwie noch eine Mahlzeit inbegriffen....habe ich irgendwo gehört/gelesen....ob vorher, nachher, oder gar während des Konzerts? :gruebel :pille

• Die 58 Mann Orchester wollen schließlich auch 3,50 EUR Gage. :-]

Ansonsten: Nein. Ich würde nicht in so ein Konzert gehen.

Außer, ich hätte Geld wie Heu und EUR 2.500,00 wären für mich soviel wie es heute z.B. EUR 50,00 wären. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Joan
    Würdet Ihr je soviel Geld ausgeben wollen für ein solches Konzert....für welchen Interpreten auch immer?

Keine Band der Welt ist es Wert soviel Geld auszugeben....

Aber solange sich Menschen finden, die bereit sind soviel zu zahlen, wird sich an den Preisen auch nichts ändern.

• KORRIGENDA - KORRIGENDA - KORRIGENDA - KORRIGENDA - KORRIGENDA

Ca. 1/2 Autostunde vom PC entfernt, dämmerte mir langsam aber sicher, dass ich heute morgen die Umrechnung von SFR. in EUR. falsch herum angegangen bin.... :bonk
    ....das hat mir den ganzen Tag verdorben, so eine Ente ins Forum zu setzen, und keine Möglichkeit, das zu ändern.....SORRYYYYYY!!!!!

Höchstpreis für das Konzert SFR. 1'5000.-- = EUR. 900.--

• ät Batcat und oemchenli....das ist so lieb von Euch, dass Ihr soviel Verständnis zeigt....

.....meine Lehrer früher zeigten sich meinen Rechenkünsten gegenüber sehr viel weniger verständnisvoll.... :lache

Ja das stimmt ....auch EUR 900.-- sind einfach zuviel des Guten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• So kann man sich auch sein Publikum "aussuchen".

Aber es wird sicher genügend Dumme bzw. Zahlungswillige geben, die dann in entsprechender Gesellschaft erzählen möchten, dass sie bei der Streisand waren.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Joan :
    :knuddel1 Ich habe gedacht, Du hättest nur die beiden Zahlen verdrehte gehabt.

Auch für mich sind 900 € für ein solches Konzert völlig aus der Welt. Ich glaube aber, es gibt auch Leute, die nur deshalb hingehen, WEIL es 900 € kostet. Alles andere wäre wohl unter ihrem Niveau, da hätten sie sich ja mit normalen Menschen abgeben müssen. :gruebel Jeder wie er es braucht...