Suche dringend ein Buch für meine 9 jährige Tochter..

  • Hallo,


    bald fliegen wir in die Türkei und ich suche Bücher für meine Tochter.Noch liebt sie Bücher wie Sternenschweif oder aber manchmal noch die Conni Bücher.Leider sind diese Bücher extrem sparsam geschrieben und innerhalb 1 Stunde ausgelesen.Im Hinblick auch auf das zulässige Gewicht, suche ich also ein Buch mit mehreren Seiten.Habe zeitweilig aus der Bücherrei einige Exemplare mitgebracht, aber diese gefielen ihr wohl nicht so arg-es war Harry Potter (fand sie langweilig) das magische Baumhaus (zuviele große Bilder,die Platz wegnehmen) und 5 Freunde Bücher.Zu letzterem hat sie sich noch nicht geäußert.Habe an die unendliche Geschichte gedacht, aber dazu ist sie vielleicht noch zu jung (sie wird bald 9) Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich??

  • Ähm mag sie vielleicht gruselige Sachen? Dann wären Sachen wie Fear Street (wenn sie ein bisschen reifer ist) oder Gänsehaut evtl. schon ganz gut, also ich habs zumindest mit 8-10 Jahren damals gelesen.


    Für Abenteuer-Sachen ist immer Knickerbocker-Bande oder Ähnliches gut...


    Gut, ich spreche jetzt eher nen bisl von Jungen-Jugendbüchern, aber es soll ja auch Mädels geben, die soetwas mehr mögen...

  • Vielleicht dieses Buch hier? Für mich eines der schönsten Kinderbücher. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich mochte die Mystery Club Serie, aber die wird im Moment nicht aufgelegt .



    Hm... ich hab eine Schwäche für die Vampiraten, aber vielleicht wäre ihr das auch zu langweilig, hm.



    Was ist mit dem Wunschpunsch von Michael Ende? Oder Momo?



    Jass :keks

  • Die Bücher von Astrid Lindgren hab ich in diesem Alter regelrecht verschlungen.


    Ich weiß zwar nun nicht, ob es nach ihrem Geschmack ist, da ich die von dir genannten Bücher nicht kenne, aber ich würde die Lindgren-Bücher allen wärmstens empfehlen ;)

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Tina und Tini von Enid Blyton vielleicht?
    Da gibt es auch einen Sammelband mit allen 14 Bänden drin - ich habe ihn geliebt. Weiß nur nicht, obs den jetzt noch gibt :gruebel


    Und sonst hat mir damals sehr die Reihe "Sieben Pfoten für Penny" von Thomas Brezina gefallen

  • Wie wäre es mit Karo Karotte? Die Serie ist ziemlich spannend.


    Mit der Aussicht auf eine stinklangweilige Woche will im Club der starken Mädchen keine richtige Ferienlaune aufkommen. Aber das ändert sich blitzartig, als Karo Karotte ihre Freundinnen in den Stadtpark schleppt, um dort beim Kinderhüten das Taschengeld aufzubessern. Die Babysitter-Aktion wird ein echter Knüller. Aber als ein fremder Junge auf dem Spielplatz auftaucht, stehen die vier Mädchen Kopf und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt ...


    Das ist allerdings nicht der erste Teil..

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das dürfte auch was sein:


    Edward Tulane ist ein eitler Fatze. Und eigentlich hat er auch allen Grund dazu. Denn der Spielzeughase wohnt in der Egyptstreet und ist ganz aus edlem Porzellan. Fast einen Meter ist er groß, und weil er der kleinen Abilene Tulane gehört, nennt er nicht nur eine exquisite Gardarobe sein eigen, sondern besitzt sogar eine eigene goldene Taschenuhr und darf mit am Esstisch sitzen. Aber dann versinkt Edward während einer Reise in den Fluten des Ozeans, wird von einem Fischer gerettet und fällt in die Hände eines armen Mädchens, das ihn Susanna nennt. Er lernt das Leben kennen, lernt laufen, hört sein Herz schlagen -- und findet nach einer schier endlosen Odyssee als neuer, sympathischer, menschlicher Hase wieder zurück nach Hause.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Oder das hier:


    Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen, und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Diese Reihe hab ich mal gelesen als ich ungefähr in diesem Alter war.


    Kurzbeschreibung
    Hallo, ich bin's, Oberschnüffler Oswald, der schlauste Detektiv der Stadt! Eigentlich fresse ich lieber Currywurst, als bei dieser Hitze durch die Stadt zu jagen. Aber wenn meine zweibeinigen Detektivclub-Freunde nicht durchblicken, bleibt eben alles an mir hängen. Der Fall mit der entlaufenen Katze war ja noch ein Kinderspiel, aber mit echten Verbrechern sieht die Sache schon schwieriger aus! Aber keine Sorge, ich krieg das schon hin ...
    (216 Seiten )

  • Oder Molly Moon...


    Kurzbeschreibung
    Molly fristet ein freudloses Dasein im Waisenhaus von Hardwick – kein Lichtblick weit und breit. Doch auf die nichtsahnende Molly wartet ein großes Abenteuer. Eines Tages entdeckt sie in der Bibliothek ein uraltes Buch über Hypnose. Es dauert nicht lange, da erliegt Mrs. Adderstones übellauniger Mops Petula Mollys magischer Stimme und ihren glühenden Augen. Die beiden werden die besten Freunde.
    Und das ist erst der Anfang. Es geschehen erstaunliche Dinge im Waisenhaus: Die dicke Köchin Edna zaubert plötzlich italienische Köstlichkeiten auf den Tisch und die garstige Mrs. Adderstone trieft vor Fürsorge und Freundlichkeit.
    Zu guter Letzt gewinnt Molly auch noch den Talentwettbewerb im Ort und reißt das Publikum vor Begeisterung aus den Sitzen. Das ist ihre Chance, das Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen! Wohin? Nach New York! Denn dort soll ihr alter Freund Rocky leben.
    Kaum angekommen, ist Molly von der Stadt so überwältigt, dass sie Rocky erst mal völlig vergisst. Mitsamt ihren magischen Fähigkeiten stürzt sie sich ins Großstadtabenteuer und wird nach kurzer Zeit zum neuen Musicalstar am Broadway. Molly scheint am Ziel ihrer Wünsche, wäre da nicht der schmierige Professor Nockman. Er ist schon lange hinter dem Hypnosebuch her und Molly bereits dicht auf den Fersen. Als es richtig brenzlig wird, erhält Molly ungeahnte Hilfe …


    :wow und sowas nennt sich Kurzbeschreibung

  • Zitat

    Original von Aida
    Habe an die unendliche Geschichte gedacht, aber dazu ist sie vielleicht noch zu jung (sie wird bald 9) Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich??


    Finde ich nicht zu jung, ich habs auch etwa in dem alter das erste Mal eglesen. Besser die Unendliche Geschichte als die Bücher von Fear Street, finde ich!

  • Hm, ich wär mir bei der "Unendlichen Geschichte" nicht so sicher, besonders wenn du sagst sie liest sehr gerne die "Conni"-Bände. Das ist ja schon ein kleiner Unterschied und es wäre schade, wenn sie den Spaß an dem Buch verlieren würde, weils doch einfach noch bisschen viel ist.
    Ich hab jetzt grade ein wunderschönes Buch gelesen, das ich absolut für dieses Alter empfehlen würde.


    Kurzbeschreibung:
    Es ist Sommer! Und auf Rosalind, Skye, Jane und Batty Penderwick wartet eine wunderbare Überraschung: drei lange Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem herrlichen Anwesen Arundel! Sofort tauchen die Schwestern ein in den Zauber der neuen Umgebung: Sie erkunden den prachtvollen Garten, entdecken einen Dachboden voller Schätze und füttern die zahmen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney. Das Beste von allem aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin, der sich schon bald als idealer Gefährte für all ihre Abenteuer erweist...


    Das Buch ist wirklich richtig schön und eine optimale Sommerlektüre!
    Oder was wäre beispielsweise mit den "Wilden Hühnern" von Cornelia Funke? Die sind doch auch superlustig und dabei noch nicht zu schwierig.
    Und "Molly Moon" find ich auch ne klasse Idee, wurde hier ja auch schon genannt.

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    @ chaosmausi


    Ich habe "Billy und Zottel" geliebt. "Dolly" oder "Hanni und Nanni" könnte auch passen.


    :knuddel
    Hanni und Nanni waren damals auch meine Lieblingsbücher. Bille und Zottel haben eigentlich meiner Schwester gehört. Sie hat sie allerdings weniger beachtet, ich dagegen alle gelesen :lache

  • Die Alice-Serie hat meine Tochter verschlungen. Der Vorteil ist, dass Alice im ersten Band 8 Jahre alt ist und so langsam älter wird. Bei den letzten Ausgaben ist sie dann Teenager und hat mit dementsprechenden Problemen zu kämpfen.
    Bei 200 Seiten ist das Buch auch nicht schon auf dem Hinflug ausgelesen.