Ja, ich gestehe...

  • ... ich lese gerade das Buch "Hinter den Kulissen" von Dieter Bohlen und habe auch sein erstes Buch gelesen... ;)


    Beim ersten Buch war ich auch noch skeptisch und habe es nur unter Vorbehalt einmal angefangen zu lesen, aber ich war wirklich positiv überrascht. Es mag mit Sicherheit keine anspruchsvolle Literatur sein, aber es ist äußerst kurzweilig und macht jede Menge Spaß...


    Auch dieses zweite Buch macht einfach nur Spaß zu lesen. Bei dem Schreibstil meint man, Dieter Bohlen sprechen zu hören, so Wortgenau ist es geschrieben und was er alles so über die Prominenten zu berichten weiß ist auch nicht von schlechten Eltern. Ob man dem allerdings immer so glauben kann ist eine ganz andere Sache... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana, ich fasse es ja nicht... DU liest Dieter B. 8o


    Anspruchsvolle Literatur ist DAS mit Sicherheit nicht, da hast du zweifellos Recht. Na ja, wenn's wenigstens unterhaltsam ist...


    Aber da kann ich auch den Pausengesprächen mancher Kollegin lauschen ;) ...

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Morgana :
    Liest du öfters Biographien?? Hast du zufällig auch 'Somebody somewhere' von Robbie Williams gelesen?? Ich war nämlich vor zwei Wochen bei seinem Konzert in Budapest und - was soll ich sagen...ich war hin und weg und oute mich nun offiziell als Robbie-Fan :] dieser Mann hat ja auch eine Ausstrahlung... :P Naja, bei der Biographie bin ich mir jedenfalls noch unschlüssig...vielleicht hat sie ja jemand von euch schon gelesen und kann mir ein paar Infos geben - würd' mich sehr freuen!


    Liebe Grüsse!

  • Mrs.Sparrow :
    Nein, eigentlich lese ich nicht so gerne Biographien. Das Buch habe ich eigentlich auch nur aus Neugierde (ja, ich gebs zu :D ) gelesen. Sonst kenne ich keine Biographien. Sorry.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Für mich ist das Buch echt nix.Ich will das nicht lesen, weil es nicht so anspruchsvoll ist oder irgend sowas, sondern weil ich den Kerl überhaupt nicht leiden kann und ich von seinen Penisbrüchen oder One-night-Stands mit irgendwelchen big Brother bewohnerinnen echt nichts hören möchte. Aber ich denke mal es kauft auch wiederum keiner weil er den Dieter so mag.Aber, morgana, ich bin trotzdem neugierig zu wissen wie du es fandest und ob sich irgendwas an seinem Vorstellungsbild verändert hat (sei es positiv oder nicht)


    gruß orquidea

  • Zitat

    Original von orquidea
    Aber, morgana, ich bin trotzdem neugierig zu wissen wie du es fandest und ob sich irgendwas an seinem Vorstellungsbild verändert hat (sei es positiv oder nicht)


    Also ehrlich gesagt, hat sich an meinem Vorstellungsbild nicht viel geändert. Ich fand es nur einfach einmal interessant zu lesen, was er da so schreibt. Ob ich das alles so glaube, ist eine andere Sache... ;-)


    Alles in allem fand ich es ganz nett und es war leicht und schnell weg zu lesen. Auch lachen musste ich ein paar mal wegen seiner schnodderigen Art, die auch im Buch sehr gut rüber kommt... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Man kann ja über Dieter Bohlen denken, was man will, aber eins beherrscht er perfekt: Kohle machen. Der kann nicht singen, aber seine CDs verkaufen sich wie verrückt, auch wenn die sich alle gleich anhören. Und dann befreit er den jahrelang unter der Sonnenbank eingeklemmten Thomas Anders und startet mit den gleichen Songs (die ich damals schon ätzend fand) ein comeback, dass ihm keiner nachmacht.


    Zu guter Letzt verscherbelt er die peinlichsten Erlebnisse noch in Buchform, reißt Zoten über Freunde und Feinde und taucht nervend in jedem 3. Webespot im Fernsehen auf. Der kriegt doch jedesmal einen Lachflash, wenn er sich seine Kontoauszüge ansieht. Aber meinetwegen, wenns nun mal klappt, soll er es geniessen.


    *flüstermodus an*
    Ich hab sein Buch als Hörbuch von einem Freund per e-mail geschickt bekommen und ein paar Kapitel gehört.
    *flüstermodus aus*


    bekennende Grüße Idgie

  • Weißt Du was, Morgana.... Ich habe auch beide Bücher "gelesen" und mich köstlich darüber amüsiert, wie es jemand soweit bringen kann.... :lache


    Für mich haben diese Bücher ungefähr den gleichen Unterhaltungswert wie Bücher ala Kürthy : mal wieder so richtig ablachen können !!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Leg die Rüstung ab, mach dir ein Bier auf und entspann dich. ;-)


    Der Bohlen hat bestenfalls einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man nicht groß denken will. Küblböck hat Gurken und unzählige Maden auf dem Gewissen und muss mit Schmerzensgeldforderungen rechnen, wenn er noch mal versucht zu singen. Wer liest denn schon die Lebenserinnerungen dieses Frischlings. Frag mal in 3 Jahren, ob den noch jemand kennt. Kein Anlass sich über solche Eintagsfliegen aufzuregen.


    Lieben Gruß Idgie - His mal ein Bier rüberreich

  • *kopfschüttel*
    Nicht mal für Geld fürd ich sowas lesen. Nicht mal, wenn es das letzte Buch auf der Welt wäre, würde ich meine kostbare Zeit für sowas aufopfern. Klar verstehe ich, dass die Neugierde einen dazu treiben kann, aber für mich fallen Bohlen, Küblböck, Verona, etc. in den Topf "Bücher, die die Welt nicht braucht" :fetch


    Robbie Williams Biographien sind da ja schon was ganz Anderes. Er ist immerhin WIRKLICH berühmt und zwar, weil er etwas KANN :-]. singen nämlich, und entertainen. Man muss ihn ja nicht lieben, aber das muss man zugeben - der Mann hat Talent fürs Showgeschäft.


    Warum Naddel, Dieter und sämtliche andere Pseudo-Stars (weil, abgesehen von Dieter Bohlen - was ham die denn schon großartiges gemacht???) alle meinen, sie müssten Bücher schreiben und sich gegenseitig darin anschwärzen, verstehe ich einfach nicht. *schulterzuck*


    :bruell Wenn ich was leichtes, witziges Lesen will, borge ich mir ein Teenie-Buch von meiner Schwester aus und amüsiere mich, ohne dass ich Leute wie Bohlen und Co. durch den Kauf ihrer Bücher bereichere.

  • Ich würde die Bohlen- Selbstbeweihräucherungen nur lesen, wenn ich sie nicht selbst bezahlen muss :lache


    Und Robbie Williams Biographie würde ich genauso nicht lesen, weil ich ihn so /%%&$%§$%§ finde.

  • Ich lese grad auch Hinter den Kulissen und kuller vor Lachen immer wieder vom Sofa.


    Herrlich.... wirklich.


    Ich hab auch schon das erste Bohlen Buch gelesen, das war auch schon schrecklich erheiternd.... einfach königlich.... allein das Kapitel über seine Hunde und Pferde.... ich schreie vor Lachen... :lache

  • Für mich wäre es irgendwie auch nichts, denn ich mag ihn mittlerweile nicht mehr. Früher war es noch ganz lustig, was von ihm zu hören. Aber ich weiß nicht so recht, ob es sich lohnt dieses Buch zu lesen und ob da Wahrheit drinsteckt. Wenn ich etwas wie eine Biographie lese, möchte ich eigentlich schon, dass es wahr ist und ich nicht irgendwelche Geschichten lesen muss, die "vielleicht" der Wahrheit entsprechen.


    Aber wem es gefällt, der soll es gern lesen. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner