Die rote Spur des Zorns - Julia Spencer-Fleming

• Originaltitel: A Fountain Filled with Blood (2003)

Clare Fergusson & Russ Van Alstyn Teil 2

Kurzbeschreibung:
    Es ist Sommer in der kleinen Stadt Miller’s Kill im Norden des Staates New York. Clare Fergusson, die couragierte Pastorin und Ex-Helikopterpilotin, fühlt sich zu dem raubeinigen Sheriff Russ Van Alstyne hingezogen. Aber ein neues Verbrechen lässt keine Zeit für zarte Bande. Ein Arzt und mehrere anderen Männer wurden brutal zusammengeschlagen und dann grausam ermordet. Sind es Verbrechen aus Hass, oder ist es kalte Berechnung? Russ möchte Clare aus dem Fall heraushalten, doch das geht gegen Clares Temperament. Sie lässt sich nicht beirren und ermittelt auf eigene Faust …

Über die Autorin:
    Gibt es nichts Neues zu sagen seit Band 1

Meine Meinung:
    Auch den 2. Band der Serie habe ich genauso schnell „verputzt“ wie den ersten und wieder mit großem Vergnügen gelesen.
    Die Autorin packt erneut zwei große Themen in ihre Krimihandlung, hier sind es Umweltverschmutzung und Homosexualität. Die Geschichte ist etwas schwächer als im ersten Band, aber die Schilderungen des erneuten Aufeinandertreffens von Clare und Russ entschädigten mich voll und ganz. Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen. Die Figuren wirken nicht überzeichnet, sie agieren glaubhaft und nachvollziehbar.
    Jetzt muß ich im Anschluß direkt auch noch Band 3 lesen, ich will doch unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht :-).

• OT: A Fountain Filled With Blood
    495 Seiten

2.Fall, Pastorin Clare Fergusson/Sheriff Russ Van Alstyne

Meine Meinung:
    Auch dieser 2.Fall hat mir wieder gut gefallen, obwohl die Serie nach wie vor zu den ruhigeren gehört. Es werden Männer überfallen und auch ermordet, die außerdem, wie sich herausstellt, homosexuell sind. Es geht auch um eine Giftmülldeponie, angeblich ist der Fluss verseucht und es soll dort auf einem Grundstück ein großes Bauprojekt entstehen.

Niemend weiß, womit die Morde zu tun haben und Sheriff Russ Van Alstyne muss in alle Richtungen ermitteln. Natürlich ist auch die Pastorin Clare Fergusson wieder mit dabei und ich habe beide schon sehr ins Herz geschlosssen. Wie gesagt, kein extrem aufregender Krimi, sondern eher einer von der ruhigeren Art, aber trotzdem sehr interessant und ich werde an der Serie dranbleiben.

• Der zweite Teil gefiel mir ebenso gut wie der erste, die Personen sind mir inzwischen schon ans Herz gewachsen und ich freu mich, dass Teil 3 schon im RUB wartet, der wird nachher noch begonnen.

Die Geschichte ist brisant, die Themen Umweltschutz und Homosexualität werden angesprochen und ich hätte gern gewusst, wie amerikanische Leser darauf reagiert haben.

Die Geschichte liest sich leicht und spannend, bis zum Schluß ist wieder offen, wer hinter den Taten steckt.

Das gibt von mir auch 9 Punkte.

• Mir hat dieser zweite Teil der Serie ebenfalls sehr gut gefallen.

Das ungewöhnliche Ermittlerteam Sheriff Russ Van Alstyne und Pastorin Clare Fergusson bereiten viel Freude beim Lesen.

Wie schon geschrieben ist es eher ein ruhiger Krimi, aber man kann miträtseln und mit den sympathischen Hauptfiguren mitfiebern.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich hab jetzt auch noch schnell diesen Band zwischen eine Leserunde und en Wanderbuch geschoben. Man erfährt jetzt viel über die beiden Hauptpersonen, besonders über Russ VanAlstyne.

Ich bin auch schon gespannt auf den dritten Band der Reihe. Und im Oktober soll ja dann auch noch Band 4 erscheinen :-)

[SIZE=7]Edit: vertippt[/SIZE]

• Die spannende Fortsetzung der Erlebnissse der Pastorin Clare Ferguson Upstate New York, diesmal im kurzen, heißen Sommer. Zwischen Haß auf Homosexuelle, Gier nach Macht und Rechtum, Umweltaktivisten und Baulöwen sucht sie des Rätsels Lösung und eine Lösung für die Spannung die zwischen ihr und dem Polizeichef besteht und die so gar nicht zu einem verheirateten, dreizehn Jahre älteren Mann und einer Pastorin passt. Spannend und kurzweilig, auch Action kommt nicht zu kurz

• Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Allerdings fand ich den ersten Teil besser. Wie auch im ersten Teil hat mich dieser Satz sehr genervt:

Ich weiß nicht wie oft dieser Satz drankommt, aber auf alle Fälle sehr oft. Ich fange jetzt mit dem dritten Teil an. Dieses Buch bekommt von mir 9 Punkte.