Originaltitel: A Fountain Filled with Blood (2003)
Clare Fergusson & Russ Van Alstyn Teil 2
Kurzbeschreibung:
Es ist Sommer in der kleinen Stadt Miller’s Kill im Norden des Staates New York. Clare Fergusson, die couragierte Pastorin und Ex-Helikopterpilotin, fühlt sich zu dem raubeinigen Sheriff Russ Van Alstyne hingezogen. Aber ein neues Verbrechen lässt keine Zeit für zarte Bande. Ein Arzt und mehrere anderen Männer wurden brutal zusammengeschlagen und dann grausam ermordet. Sind es Verbrechen aus Hass, oder ist es kalte Berechnung? Russ möchte Clare aus dem Fall heraushalten, doch das geht gegen Clares Temperament. Sie lässt sich nicht beirren und ermittelt auf eigene Faust …
Über die Autorin:
Gibt es nichts Neues zu sagen seit Band 1
Meine Meinung:
Auch den 2. Band der Serie habe ich genauso schnell „verputzt“ wie den ersten und wieder mit großem Vergnügen gelesen.
Die Autorin packt erneut zwei große Themen in ihre Krimihandlung, hier sind es Umweltverschmutzung und Homosexualität. Die Geschichte ist etwas schwächer als im ersten Band, aber die Schilderungen des erneuten Aufeinandertreffens von Clare und Russ entschädigten mich voll und ganz. Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen. Die Figuren wirken nicht überzeichnet, sie agieren glaubhaft und nachvollziehbar.
Jetzt muß ich im Anschluß direkt auch noch Band 3 lesen, ich will doch unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht :-).