Indien und Papua Neuguinea - Grüß Gott

• Ich wünsche einen wunderschönen guten Tag und möchte mich als Frischling in diesem Forum vorstellen. Als Einleitung zunächst der herzlichste Dank an die Erschaffer dieses Forums, dass sie es erschaffen haben. Warum ich mich hier registriert habe und vorstelle, liegt in erster Linie am Eingangstext, in dem erwähnt wird, dass besonders der Austausch zwischen Autoren und Lesern hier ermöglicht werden soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn hierfür eine Chance besteht - für mich als Autor - (dazu unten) und stelle mich nun zunächst einmal vor.

Meine Name ist Christian Krug, ich bin 39 Jahre alt und als klassischer Patchwork-Arbeiter des 21. Jahrhunderts als Dozent an diversen VHSen, Reiseleiter, Telefonmarketingverkäufer, Lektor, auch Schauspieler (das zuletzt ein Jahr nicht) und vorallem als Schriftsteller tätig. Alle vorangegangenen Tätigkeiten dienen auch dazu, die letztere zu finanzieren und dieser die Chance zu geben sich zu entfalten, was letztes Jahr mit einem doppelten Schritt gelungen ist.

Seit Jahren veranstalte ich mit recht gutem Erfolg Lesungen im Raum Augsburg/München mit Dutzenden Erzählungen - womit ich bei meinem Genre wäre: Prosa im weitesten Sinne zu den Themen Liebe und Tod, mit gehöriger Portion Thriller und Tiefe. Gleichzeitig entstamme ich der Wissenschaft (Studium des Mittelalters und der Indogermanistik) und bin um Exaktheit und Recherche bei meinen Texten bemüht.

In meinem ersten Roman "Philomela und der Vogel des Paradieses" (ISBN 3865202071 bei allitera Verlag) ist mir das überzeugend gelungen - nach Aussage anderer. Ein Großteil des Buches spielt in Papua-Neuguinea, dem vielleicht letzten Land mit weißen Flecken auf der Landkarte.

Eine zweite Heimat habe ich in den vergangenen Jahren in Indien gefunden, das ich inzwischen zwölf Mal bereist habe. Vor zwei Jahren erfüllte ich mir den Traum, das Land zu durchwandern und war für fünf Monate zu Fuß unterwegs. Das darüber entstandene Buch "Auf Heiligen Spuren. 1700 Kilometer zu Fuß durch Indien" (ISBN 3896623877 bei ReiseKnowHow) erschien ebenfalls wie "Philomela" letztes Jahr zur Frankfurter Buchmesse und läuft dank des Indien-Booms, aber auch, weil es Indien "von unten" beleuchtet und in dem Tempo erleben lässt, das dem Menschen am meisten entspricht - zu Fuß, erfreulich gut. Auch trug dazu ein Reiseartikel als Opener des Reiseteils in der Süddeutschen Zeitung, "Umrundung eines Traumes" (der Pilgerweg Parikrama am Fluss Narmada in Zentralindien) bei.

Der nächste Roman geistert schon seit Jahren durch den Kopf - nur ist es zumindest bei mir oft auch der Faktor Zeit, der ein Wörtchen mitzureden hat und das Vorankommen entschleunigt.

Soviel für den Moment - es ist ja genug geworden. Ich freue mich auf Austausch - gerade mit denen, die es einem nicht übel nehmen, dass man schreibt, und nicht neidvoll auf kleine (und hoffentlich) größe Erfolge schielen.

Ichg stelle die Frage gleich an dieser Stelle, auch wenn es vielleicht nicht die richtige Rubrik ist: Besteht die Möglichkeit, die Bücher hier genauer vorzustellen? Nicht von mir - sondern natürlich von einem/einer neutralen Rezensenten/Rezensentin??
    Ich schicke sehr gern bei Interesse und Lust an einem der genannten Länder (Indien und Papua-Neuguinea) ein Rezensionsexemplar zu!

Beste Grüße an alle, Christian Krug

• Dann begrüße ich Dich erst einmal herzlich. :wave

Nachdem ich in letzter Zeit einige historische Bücher über Indien, dieses überaus faszinierende Land, gelesen habe, würde ich das gerne noch mit einem Buch über das Indien von heute abrunden.

Wenn es nicht schon vergeben ist, würde ich mich über das Rezi-Exemplar sehr freuen. Wird auch garantiert rezensiert , da passt unsere Wolke schon auf *fürcht* ;-).

Bitte kurze Info an mich per PN, ob es klappt. Danke!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave

Natürlich ist es erlaubt, sein Werk hier rezensieren zu lassen -das ist es sogar, wofür das Forum ja im Grunde da sein soll :grin

Das war die netteste Vorstellung eigener Werke, die ich je gelesen habe. :-)

Ich bin schon neugierig auf die Rezension (Vielleicht kann Batty die hier ja verlinken).

Jass :keks

• Dank für Eure schnelle und sympathische Aufnahme.
    Indien und die Heiligen Spuren sind vergeben - Batcat nimmt sich ihrer an und wandert durch Indien.

Ich setze hier einfach kurz den Buchrücken von "Philomela und der Vogel des Paradieses" dazu - vielleicht macht er Geschmack: :appetit

Die Liebe zwischen der Ornithologin Philomela und einem schriftstellernden Kellner beginnt im bayerischen Tierpark und endet in der letzten unerforschten Gegend dieses Planeten: im tiefsten Dschungel Neu-Guineas. Als Philomela dorthin reist, um nach dem sagenumwitterten Vogel des Paradieses zu suchen, ahnt sie nicht, dass sie in eine Welt gerät, in der die Gesetze der Zivilisation noch keinerlei Gültigkeit besitzen. Wo es Naturvölker gibt, die noch nie Kontakt mit anderen Menschen hatten. Philomela kehrt nicht zurück. Als es nach Monaten Lebenszeichen von ihr gibt, macht sich der Mann, der sie liebt, auf, um sie zu finden. Doch seine grauenvolle Vorahnung scheint sich zu bewahrheiten.
    Eine literarische Gratwanderung zwischen Abenteuerroman, Liebesgeschichte und Reisebericht.

• Hallo und ein herzliches Willkommen von mir. :wave

Habe mir gleich einmal dein Buch bei www.buch24.de bestellt. Bin echt gespannt. Wird natürlich auch nach der Lektüre sofort hier rezensiert.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich mag Reiseberichte auch sehr, zumal ich selbst sehr gern reise - Papua-Neuguinea klingt da natürlich besonders spannend, da hört man sonst eher weniger von.

Ich habe das Buch mal auf meine Wunschliste gesetzt - ich habe hier noch nicht allzu viele Rezensionen geschrieben und würde daher kein Buch von Dir dafür "verlangen" wollen, das überlasse ich lieber einer erfahreneren Eule. Aber wenn ich es mal gelesen habe, wirst Du meine Meinung hier auch finden.

Ich hoffe, Du beteiligst Dich hier auch in den anderen Forenbereichen und stellst auch mal ein paar Bücher vor, die Dir gefallen haben.

viele Grüße
    Queedin

• Zitat

Original von Voltaire
    Hallo und ein herzliches Willkommen von mir. :wave

Habe mir gleich einmal dein Buch bei www.buch24.de bestellt. Bin echt gespannt. Wird natürlich auch nach der Lektüre sofort hier rezensiert.

Welches denn, Voltaire? :-) "Philomela und der Vogel des Paradieses"?

Jass :keks

• Zitat

Original von Voltaire
    Habe mir gleich einmal dein Buch bei www.buch24.de bestellt.

Hättest Du es über den Eulenlink bei Amazon bestellt, dann hättest Du nicht nur das Buch gekauft und den Autor erfreut, sondern auch noch was Gutes für unser Forum getan.... ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Hättest Du es über den Eulenlink bei Amazon bestellt, dann hättest Du nicht nur das Buch gekauft und den Autor erfreut, sondern auch noch was Gutes für unser Forum getan.... ;-)

Mit Amazon habe ich in letzter Zeit einigen Ärger gehabt, aus diesem Grunde kaufe ich dort nichts mehr. Bezüglich des Autors wird er wohl auch bei einem Kauf bei Buch24 profitieren.

Wenn ich dem Forum etwas Gutes tun soll, dann bin ich selbstverständlich gern bereit, einen finanziellen Beitrag für das Forum zu entrichten. Dazu möge man mir dann bitte ein entsprechendes Konto mitteilen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Genau das. :wave

• Ich habe heute mein Rezi-Exemplar mit einer sehr netten Widmung und einem Pack Postkarten der beiden Bücher erhalten - die werde ich morgen an meine Kolleginnen verteilen! Die freuen sich immer über schnieke Lesezeichen! ;-) Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Vielen herzlichen Tag an dieser Stelle nochmal! :blume

Lieben Gruß,

Batcat

• Hi Christian....

ich bins nur...hef....war eigentlich nen bisschen sauer mit dem Forum. Kannst du aber unter der Autoreneckke selbst nachlesen.

Heiße dich herzlich willkommen, da ich selbst 35 Jahre in Asien gelebt habe.
    Schön mal jemand zu finden, der sich dort auskennt.
    War zwar nicht in Papua, dafür in den Siebzigern fast ein Jahr bei den Dajak auf Climantan (Borneo)
    Darüber steht ein geplantes Buch an. Aber kein Reisebericht, sondern der wirtschaftliche Raubbau, der plötzlich über dieses Urvolk wenige Jahre später hereinbrach.
    Ich mache einen Thriller daraus, da...der Teufel ist'n Eichhörnchen, ich Jahre später der wirtschaftliche Berater von Suharto wurde und der Interimspräsident von Indonesien...Dr. Habibi...ein persönlicher Freund von mir ist.
    Der ist jetzt auf seinen Plantagen im Ruhestand und hat mir entsprechende Dokumente zur Verfügung gestellt.

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir

dein hef

• Ein ganz kurzer Zwischenbericht einstweilen: Ich habe inzwischen gut die Hälfte dieses interessanten Buches durch, muß leserundenbedingt aber für ein paar Tage unterbrechen. Keine Angst, ich mache aber weiter, sobald ich kann, und werde dann ausführlich rezensieren! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat